Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Größe eines Backups verhältnismäßi zu den Quelldateien?

Jürgen124 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe einen Backup-Job mit dem Sicherungs-Assistenten erstellt. Es soll ein komlettes Quellaufwerk gesichert werden. Auf dem Quelllaufwerk sind ca. 20 GByte Daten (incl. XP). Der Bachup-Job läuft wie geplant an und scheint auch alle Quellverzeichnisse zu sichern. Allerdings ist die resultirende Bachup-Datei lediglich
ca. 140 MByte groß. Ich kann ja noch nachvollziehen, das da durch kompression eine Menge wegfällt - aber dieses krasse Verhältnis
stimmt mich nachdenklich. Kann mir jemand sagen ob da alles in Ordnung ist? Und wieso ist die Bachup-Datei so klein? MFG Jürgen

Andreas42 Jürgen124 „Größe eines Backups verhältnismäßi zu den Quelldateien?“
Optionen

Hi!

Das erscheint mir auch arg wenig zu sein. Nach meiner Erfahrung belegt ein komprimiertes Komplettimage einer Partition etwa 50% des Platzes des belegten Speichers. Das ist nicht ganz mit dem Sicherungsassistenten zu vergleichen, der sicherlich Dinge wie den Papierkorb, die Auslagerungsdatei weglassen wird (und damit Platz spart).

Aber 140MByte erscheint mir bei 20Gbyte dann doch verdächtig. Du hast unter "Zu sichernde Daten" auch wirklich den Punkt "Alle Informationen auf diesem Computer" gewählt und nicht den ersten Punkt markiert gelassen ("Eigene Dokumente und Einstellungen")?

Es ist dummerweise eine Zeit her, dass ich mit dem Assistenten gesichert habe. Hat der einen Browser, mit dem man die gesicherten Backups durchsuchen kann? Falls ja könntest du reinschauen und mal nachsehen ob und was fehlt.

Bis dann
Andreas