Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gerätemanager wird nicht angezeigt, dafür Console 1

mr Igor / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles User,
wenn ich bei mir den Gerätemanager über die Systemsteuerung - System - Hardware öffnen möchte, öffnet sich ein Fesnter "Console1". Seit wann dies der Fall ist, kann ich nicht sagen. Über - Start - ausführen - devmgmt.msc kann ich den Gerätemanager ohne Probleme öffnen. Eine Systemwiederherstellung war leider erfolglos.

Viele Grüße und vielen Dank für AWs

PS: Windows XP SP2

mr Igor Nachtrag zu: „Gerätemanager wird nicht angezeigt, dafür Console 1“
Optionen

Sorry, nicht Console1 sondern: Konsole1 - Konsolenstamm

Jens2001 mr Igor „Sorry, nicht Console1 sondern: Konsole1 - Konsolenstamm“
Optionen

"Konsole1" ist die "Microsoft-Mangement-Console"(mmc.exe). Sie dient zur Anzeige von Management-Snapins" (.msc).

Aber was bei dir verstellt ist und wie du das rückgängig machen kannst kann ich dir leider auch nicht sagen.

shrek3 Jens2001 „ Konsole1 ist die Microsoft-Mangement-Console mmc.exe . Sie dient zur Anzeige...“
Optionen

Ich habe gestern zu dieser Frage im Internet recherchiert, jedoch auf eine Antwort verzichtet.
Dafür ist die Bandbreite von Ursachenmöglichkeiten zu weit gespannt.

Bei dem einen war es ZoneAlarm, bei anderen waren es Schädlinge, usw.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1581.htm
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=178445

Gruß
Shrek3

mr Igor Nachtrag zu: „Gerätemanager wird nicht angezeigt, dafür Console 1“
Optionen

Hallo und vielen Dank für die AWs.

Ich habe eine Reparaturinstallation durchgeführt - allerdings mit dem Ergebnis, dass ich besser hätte zuvor den Internet Explorer 7 und Media Player 11 deinstallieren sollen. Jetzt kann ich beide Programme nicht installieren.

Es ist jetzt irgendwie ein Misch von ALT und NEU im System.

Folgende Tipp habe ich unter anderem schon probiert:
http://support.microsoft.com/kb/927177/de

Leider ohne Erfolg bei der Neuinstallation.

Versuche ich zuvor den Internet Explorer 6 zu installieren, gibt Windows an, dass bereits eine neuere Version installiert ist, obwohl ich diese wie in dem Link beschrieben, bereits deinstalliert habe.

MfG

shrek3 mr Igor „Hallo und vielen Dank für die AWs. Ich habe eine Reparaturinstallation...“
Optionen

Hallo mr Igor,

eine Chance, das wieder hinzukriegen, hast du noch - siehe hier:
http://support.microsoft.com/kb/917964/de

Gruß
Shrek3

mr Igor shrek3 „Hallo mr Igor, eine Chance, das wieder hinzukriegen, hast du noch - siehe hier:...“
Optionen

Hallo =)

Also nach erneuter Installation kann ich den Gerätemanager wieder aufrufen. IE/ und MP11 funktionieren auch einwandfrei.
Allerdings gibt es jetzt zwei neue Probleme =(((

- Intel(R) 82801FB LPC Interface Controller - 2640
- USB Receiver

stehen beide als unbekannt im Gerätemanger.

Passende Treiber sind weder auf der Medion Seite noch auf den Recovery CDs.

Der Chipsatz ist ein 915er.

MfG

shrek3 mr Igor „Hallo Also nach erneuter Installation kann ich den Gerätemanager wieder...“
Optionen

Hallo mr Igor,

es handelt sich dabei um deinen Card Reader.
Sollte also auf der CD oder bei Medion zu finden sein.

Gruß
Shrek3

mr Igor shrek3 „Hallo mr Igor, es handelt sich dabei um deinen Card Reader. Sollte also auf der...“
Optionen

Guten Morgen Shrek3,

leider findet das System keinen passenden Treiber auf den CDs =(

Gruß
mr Igor

shrek3 mr Igor „Guten Morgen Shrek3, leider findet das System keinen passenden Treiber auf den...“
Optionen
leider findet das System keinen passenden Treiber auf den CDs
Nicht das System suchen lassen, sondern zunächst mal selber die CD starten (es müsste dort so etwas Ähnliches wie "Application & Drivers" oder "Utilities" drauf stehen).

Dort müsste es einen Unterordner "Drivers" oder "Treiber" geben.

Welcher Medion ist dies genau?

Gruß
Shrek3

Nachtrag: Installiere diese Inf-Datei von Intel - Download hier:
Klick...!
mr Igor shrek3 „ Nicht das System suchen lassen, sondern zunächst mal selber die CD starten es...“
Optionen

Hallo und vielen Dank für deine Hilfe.

Also:
- USB Receiver
habe ich trotz Warnhinweis manuell zugewiesen und läuft. (Treiber für Fernbedienung.)

- Intel(R) 82801FB LPC Interface Controller - 2640
bleibt leider auch nach deinem Updatetipp ein unbekanntes Gerät =(

Trotzdem schon mal vielen DANK.

shrek3 mr Igor „Hallo und vielen Dank für deine Hilfe. Also: - USB Receiver habe ich trotz...“
Optionen

Du hast noch nicht mitgeteilt, um welchen Medion es sich genau handelt.

Gruß
Shrek3

mr Igor shrek3 „Du hast noch nicht mitgeteilt, um welchen Medion es sich genau handelt. Gruß...“
Optionen

Sorry. Es handelt sich um den Medion 8383XL vom November 2004. Allerdings sind das Motherboard, Cradreader, sowie Bluetoothkarte von Medion ausgetauscht worden.

shrek3 mr Igor „Sorry. Es handelt sich um den Medion 8383XL vom November 2004. Allerdings sind...“
Optionen
Allerdings sind das Motherboard, Cradreader, sowie Bluetoothkarte von Medion ausgetauscht worden.
Was heißt das?
Durch identische Hardware ersetzt?

Falls ja - gehe noch mal deine CD durch.
Doppelklicke auf jeden Treiber, der dort drauf ist.
Falls er nicht passt, bricht die Installation ab.

Und zwar so:
Rechtsklick im Geräte-Manager auf den Intel Controller -> Treiber aktualisieren.
Es erscheint ein Installations-Assistent.

Im 1. Fenster auf "Nein, diesmal nicht".
Im 2. Fenster auf "Software von einer Liste...".
Im 3. Fenster Haken raus aus "Wechselmedien durchsuchen" und Haken rein in "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen".
Dann über die Schaltfläche "Durchsuchen" die CD durchsuchen - und zwar bis in den jeweiligen Unterordner hinein, in dem sich ein Treiber befindet.

Es reicht nicht, lediglich bis zum Ordner "Treiber" (oder "Driver") zu gehen, sondern du musst jeden einzelnen Unterordner einzeln aufsuchen.
Fang mit dem ersten Unterordner an. Bricht die Installation ab, weil der Treiber nicht passend ist, wiederhole die kursiv geschriebenen Schritte und wähle dir nun den nächsten Ordner aus.

Solange, bis du alle durch hast.

Gruß
Shrek3