Hallo,
ewig erscheint die Meldung ...Kann Datei "Flash.ocx" nicht finden... auf dem Bildschirm des Notebook (MCE), Wer weis, um was es sich handelt und wie kann ich diese Meldung bereinigen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo heide1114,
schau mal hier (es handelt sich um deinen Flash Player):
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/div/34974.asp
Gruß
Shrek3
Danke Shrek3,
da hatte sich doch tatsächlich ein Bildschirmschoner ins Menü geschmuggelt, ich habe auf "kein Bildschirmschoner" gestellt und schon war es gut!
Allerdings habe ich den Bildschirmschoner nie auf dem Bildschirm gesehen. merkwürdig.
Also, Danke für den Tip!
Hallo heide1114,
was mich aufhorchen lässt, ist, dass du nie einen Bildschirmschoner gesehen hast, die Fehlermeldung aber erst später aufgetaucht ist.
Das bedeutet, dass sich erst im Laufe der Zeit ein Bildschirmschoner aktivieren wollte - und zwar ohne, dass du es veranlasst hättest.
Das macht mich misstrauisch, denn es gibt Schädlinge, die durch Bildschirmschoner aktiv werden.
Mache sicherheitshalber einen Onlinevirenscan, indem du dir unter diesen Google-Link einen aussuchst:
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=online+virenscan&spell=1
Gruß
Shrek3
Jetzt habe ich es rausbekommen, ein ASUS Bildschirmschoner installiert sich laufend selbsttätig bei LIFE-UPDATE von ASUS, was ich nicht will. Habe schon einigemal in Systemsteuerung/Anzeige gegen "kein" Bildschirmschoner getauscht, aber er kommt immer wieder. Da das Zeitintervall auf 120 Minuten stand, kam er auch nie zum Vorschein.
Habe jetzt das LIFE-UPDATE in C:/Programme/Asus gelöscht, aber es muss noch woanders stecken, da es sich wieder installiert hat.
Ich müsste bloß mal wissen, wie ich das LIFE-UPDATE von ASUS entgültig abstellen kann!
Finde keine Stelle, wo das steht, in Programme nicht etc.; aber in Systemsteuerung/Software ist der Bildschirmschoner vermerkt, lässt sich aber nicht löschen, merkwürdig.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich des Englischen kaum mächtig bin und so Probleme mit diesen Programmen habe. Lösch ich was, ist es zuviel und es geht nichts mehr, hatte ich schon und musste deshalb Neuinstallation machen.
Weist Du noch einen Rat für mich?
Teil mir mit, wie der Bildschirmschoner genau heißt.
Dass er sich über Systemsteuerung -> Software nicht entfernen lässt, wundert mich allerdings nicht, da du manuell in C:/Programme/Asus das life-Update gelöscht hast. Nun kann die Deinstallationsroutine nicht ordnungsgemäß alles entfernen.
Eventuell müsstest du das ASUS-Programm neu installieren, damit auch wieder alle Dateien vorhanden sind. Erst dann könntest du ihn deinstallieren.
Aber wichtiger ist zunächst, dass du mir mitteilst, wie das ASUS-Programm exakt heißt und wie der Name des Bildschirmschoners ist.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
ich habs!
Auf Deinen Hinweis ...ASUS-Programm exakt heißt und wie der Name des Bildschirmschoners ist... habe ich in der Bildschirmschoner-Verwaltung mir den Namen des ASUS Schoners notiert, auf der FP gesucht und gefunden: ...ASUS_A_Series_ScreenSaver...!
Habe jetzt in Windows den Unterordner ASUS mit dieser Datei und den Schoner woanders nochmal extra gelöscht.
Und siehe da, er ist aus der Bildschirmschoner-Verwaltung "verschwunden", hoffe jetzt, Ruhe zu haben.
Also, herzlichen Dank für Deine Mühe mit mir alten Klempner aus Hannover, Ok?!