Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Firefox Erweiterung fehlgeschlagen-Windows XP Anmeldung unmoegli

Martin179 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem der PC beim Installieren der Firefox-Erweiterung Keyscrambler Personal abgestuerzt ist, kann ich mich beim Benutzerkonto nicht mehr einloggen. Der Cursor blinkt und wenn ich dort mein Passwort eingeben will, reagiert weder Tastatur noch Maus.

Triology61 Martin179 „Firefox Erweiterung fehlgeschlagen-Windows XP Anmeldung unmoegli“
Optionen

da fallen mir verschiedene Szenarien ein.....

...als Admin anmelden geht?
...abgesicherter Modus und die Erweiterung weghauen?

...ich ziehe vor solchen Aktionen immer ein Image - für den Fall, dass......

Andreas42 Martin179 „Firefox Erweiterung fehlgeschlagen-Windows XP Anmeldung unmoegli“
Optionen

Hi!

Wenn es stimmt, dass sich das Tool per Kernallevel-Treiber in Windows einbindet, dann ist das kein Tool mit dem zu spassen ist:
-> https://addons.mozilla.org/firefox/3383/

Ich würde versuchen im Abgesicherten Modus zu starten und nachsehen, ob man das Tool (ein Dienst?) deaktivieren kann (auch mal unter der Systemsteuerung/Software nachsehen, ob man den Treiber deinstallieren kann). Ansonsten sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit einer Reperaturinstallation.

So sehr ich Firefox und seine Erweiterungen schätze (ich tippe dieses gerade mit FF2.0), ein Addon, dass sich in das Betriebssystem einklingt, ist definitiv zuviel des Guten...

Bis dann
Andreas