Windows kann ja viel, bzw möchte gerne viel können.
So merkt sich Windows wie groß und wo das letzte geschlossene Fenster des IE war, um beim nächsten Start, oder wenn ein Link in einem neuen Fenster geöffnet wird, dieses in der gespeicherten Größe/Position erscheint.
Leider ist WIndows von Microsoft, d.h. es ist unausgereift und funktioniert nicht richtig. So muß ich oft zig-mal das Fenster verschieben und verkleinern bis das nächste in dieser Position/Größe geöffnet wird. Hat jemand eine Ahnung was gegeben sein muß damit Windows sich erbarmt die Größe/Position zu merken?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Das hilft mir nicht weiter, in dem von dir gelinkten Bericht geht es darum den IE immer maximiert zu starten. Dort steht das er sich die Fenstergröße des letzten schliessen merkt, genau das will ich ja, aber das funktioniert nicht immer. Manchmal erst nachdem ich über 10 IE Fenster geöffnet und in der gewünschten Position geschlossen haben.
versuch mal dies,
Öffne IE,
Öffne nochmals IE in einem neuen Fenster.
Das zweite geöffnete Fenster auf die gewünschte Größe einstellen.
Schliesse das erste Fenster.
schliesse das zweite Fenster. (welches du größenmässig angepasst hast)
So, alle Fenster geschlossen?
OK,
dann öffne wieder den IE und er sollte die gewünschte Fenstergröße haben.
gruß
triker
Funktioniert leider auch nicht. Habe festgestellt das die Position des zuerst geschlossenen Fensters gespeichert wird. Kann es sein das WIndows sich nur Fenster ab einer gewissen Größe merkt? Wobei, manchmal funktioniert es ja auch, sogar wenn es noch weitere Fenster auf dem Desktop gibt.