Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlermeldung bei NeroVisionExpress- Installation

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf einem mit XP Prof sauber installierten PC ist "Nero-6.6.1.4_no_yt.exe" installiert und funktioniert sauber.
Nun soll "NVE-3.1.0.25_no_yt.exe" installiert werden - der Entpackprozess wird mit dieser Fehlermeldung abgebrochen:

Entpacke ich diese NVE- exe auf einem anderen PC, da gibt es keine Probleme. Und ich kann NeroVisionExpress problemlos installieren.
Der Entpackprozess von "Nero-6.6.1.4_no_yt.exe" verläuft auf die vollkommen gleiche Art - problemlos!
Übrigens auch der anschließende Entpack- und Installationsprozess der "NVE-3-content.exe".

Die Fehlermeldung - ich kann nicht englisch - bitte, was ist da faul?

Jürgen
mr.escape jueki „Fehlermeldung bei NeroVisionExpress- Installation“
Optionen

Das auspacken der komprimierten einzeldateien gelingt nicht fehlerfrei.
Zuerst würde ich die datei vom anderen PC wieder hierher kopieren, am besten in einen einfachen pfad, d.h. kurz und ohne sonderzeichen (z.b. "C:\TEMP") und es noch einmal versuchen.
Wenn das aber schon die originaldatei und die version auf dem anderen PC die kopie ist, dann würde ich auf ein softwareproblem tippen (falsche DLL, die der dekompressor verwendet, probleme mit komischen pfaden, o.ä.).
Dass ausgerechnet bei dieser datei unerkannte lesefehler auftreten ist nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Ein erneutes kopieren wäre mir einen versuch wert.

mr.escape

YF2L703S jueki „Fehlermeldung bei NeroVisionExpress- Installation“
Optionen

Hallo,

da Deine Nero-Version (Nero-6.6.1.4_no_yt.exe) nicht mehr die aktuellste Version (Nero-6.6.1.5c_wch.exe) ist, würde ich wie folgt vorgehen:

1. entweder Deine verwendete Version mit der aktuellen Version (Nero-6.6.1.5c_wch.exe) updaten

oder

2. die bisher verwendete Version deinstallieren und die aktuelle Version (NVE-3.1.0.25_no_yt.exe) intallieren.

Es ist nicht entscheidend welche Version (Nero-6.... oder NVE....) von Nero Du installierst, sondern die Versions-Nummer entscheidet über den Funktionsumfang.

jueki Nachtrag zu: „Fehlermeldung bei NeroVisionExpress- Installation“
Optionen

Danke für die Antworten
Datei
Ich habe mir die jeweils neuesten Dateien direkt per ftp von Nero gesaugt - weil ich eben zuallererst mal annahm, diese wären beschädigt.
Sie war es nicht. Ebenso habe ich zuerst die neueste Version "Nero-6.6.1.5c_wch.exe" installiert - dort bemerkte ich diesen seltsamen Effekt und versuchte es dann mit der oben angegebenen Variante - ohne das sich der Fehler änderte.
Ein kleiner Unterschied: während bei "Nero-6.6.1.5c_wch.exe" die Fehlermeldung schon erscheint, wenn der Ladebalken das 2. Drittel erreicht hat, läuft dieser bei "Nero-6.6.1.4_no_yt.exe" bis zum Ende durch.
Alles funktioniert - NeroVisionExpress läßt sich nicht entpacken - wohl aber das auf einem anderen PC Entpackte installieren.

Pfade
Beide PCs (also der, bei dem dieser Fehler auftritt und der, bei dem er nicht erscheint) wurden von der gleichen (mit nLite bearbeiteten) Installations- CD installiert.
Die Auslagerung der Temp- Dateien aus dem System erfolgte bei beiden PCs mittels der gleichen, selbsterzeugten Reg- Datei. Die ich schon auf sicher weit über 50 verschiedenen PCs anwandte.
Nichtsdestotrotz hab ich mal die Sicherung zurückgeschrieben, also die Temps wieder in das System hinein gelegt - der Fehler bleibt.

Schon eigenartig.

Jürgen