Hi Ihr Profis!
Beim Hochfahren bekomme ich nun immer kurz nach dem Einschalten auf schwarzem Bildschirm die Meldung: "fehlerhafte Boot.ini", dann verschwindet sie wieder und windows fährt normal hoch.
Ich muss aber dazu sagen dass ich die letzten tage viel am pc gearbeitet habe mit viren entfernen
ich hatte heute sogar mal die meldung dass NTLDR fehlt, konnte das aber mittels kopieren der datei von cd wieder so hinbekommen dass er jetzt hochfährt, allerdings mit der meldung der fehlerhaften boot.ini und dem bitteren beigeschmack dass sich in meinem hauptordner c zwar noch alle gelben ordner befinden, aber die anderen kleinkramprogramme und dateien bis auf 4 stück alle weg sind
weiss jemand von euch rat wie ich die boot.ini wieder hinbekomme?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
update:
ich hatte in der systemwiederherstellung eienen einigen punkt von heute nachmittag, also von vor ca. 3 stunden.
den habe ich angewählt und nun ist glücklicherweise wieder die boot.ini da im ordner C:
Trotzdem fehlen mir ca. 3 GB Dateien, unter anderem wichtige Textdokumente mit passwörtern ect.
diese 3 GB waren alle in C, aber lose verteilt und nicht in gelben ordnern !
Gibt es ein programm mit dem ich diese dateien wieder herstellen kann und wie heisst es ?
Der Papierkorb ist übrigens leer !!!
Hi
Was Du gemacht hast, war nicht so sinnvoll.
Die Systemwiederherstellung überschrreibt den Platz mit den Daten von den Datum wo die Sicherung angelegt wurde.
Das macht jede Software so, mit der man ein Backup anlegen kann.
Die Daten darunter sind im allgemeine weg.
Da kann nur ein gutes Programm helfen.
Der Alternativen gibt es da viele.
Kostenlos ein Knoppix CD mit der man die Daten suchen kann. Man benötigt aber dann eine Fat32 Partition weil Knoppix Linux nicht auf NTFS schtreiben kann. Keinen Zugiff.
Dann weitere Programm:
http://pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
Nun kommen die Kostepflichtigen Programme:
http://www.runtime.org/german/index.html
http://www.runtime.org/german/hinweise.htm
http://www.easis.com/de/download.html
http://www.ontrack.de/easyrecovery/
Auf der Website sind dann auch die Kosten angegeben was die Software kostet wenn man die Daten wieder herstellen will.
Es gibt bei der Software große unterschiede im Bezug auf das wiederherstellen.
Die eine stellen die Datei muit der Bezeichung "File.xls" andere wiederum mit der Bezeichnung und Dateiformat sowie Angeben des Verzeichnis wo die Datei herkommt.
Bei 3 GB Daten ist eine eindeutige Wiederherstellung aber sinnvoller.
Du musst das halt mal austesten welche der Programme was findet. Das Ergebis wird bei fast allen angezeigt.
Gruß
apollo4
Ich habe vor einem Monat ein image von meiner festplatte gezogen mit R - Drive
R-Drive hat das Image in 8 Teile Zerlegt und auf eine separate Festplatte gespeichert
Diese festplatte beinhaltet also alle die Files die ich benötige !!!
Leider ist die 10 Tage testversion schon abgelaufen, ich kann also mit R-Drive das Image nicht mehr rekonstruieren, ausser ich zahle 50 Euro !!!
Ich brauche ja von diesem image nur ein kleines textfile auf dem ein paar passwörter und zugangsdaten sind
gibt es eine möglichkeit mit einem anderen programm dieses image bzw die daten darauf wenigstens mal anzusehen ?
Hi
Ja , da gibt es die Möglichkeit. Ist aber gerade die Teuerste Variante.
Da musst Du aber nicht kaufen wenn Du nur mal nachsehen willst.
http://www.easis.com/de/download.html >die hier kann das.
Was Dein Programm angeht so solltest Du das kaufen.
Da kann man das dann auch ansehen.
Du kannst auch Drive Image 7.0 für 32€ hier bestellen
http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&index=software-de&field-keywords=Drive%20Image&page=1
Da Programm habe ich auch und ist gut. Da kann man ebenfalls aus der Backupansicht einzelne Dateien wieder herstellen.
Gruß
apollo4
du bist dir sicher das "easis" mein image, welches aus 8 einzelstücken besteht und welches von r-drive erstellt wurde wieder auf eine festplatte zusammenschustern bzw. in die vielen einzelprogramme zerlegen kann ? wie gesagt, ich brauche nur das gesamte backup, es muss allerdings nicht bootfähig sein !!!
übrigens: passsiert ist der fehler als ich den kaspersky virenscanner deinstalliert habe !
ps: würde es auch funktionieren wenn ein freund von mir r-drive auf seinem pc installiert und er dann mit seiner 10 tage testversion meine 8 einzelstücke wieder in die ganzen einzelprogramme zerlegt ?
Ich habe gerade nochwas gemerkt:
Gestern habe ich, weil beim hochfahren die meldung kam dass die rundll32.exe fehlt, im abgesicherten modus nach eben dieser gesucht und dann auch mehrere gefunden.
eine davon war im windows service pack / files und hatte 33 KB
wie ich gerade gesehen habe wurde sie zuletzt geändert am 4.2.2004
das ist mir gestern nicht aufgefallen, ich habe diese datei dann genommen und in den windows system ordner geschoben !
und danach kam dieser fehler dass plötzlich 3 GB daten aus dem c ordner verschwunden waren !
nun habe ich nochmal nach der rundll32.exe gesucht, und eine gefunden im windows/prefetch ordner, die hat nur 13 KB, und ist komischer weise mit dem datum von heute !
falls ich mein image restaurieren kann, macht es dann sinn wenn ich einfach die ca. 3 wochen alte rundll32.exe wieder in den system32 ordner kopiere ? sind dann alle meine daten wieder da ?
oder soll ich jetzt schon mal probeweise das 13 kb file reinziehen ?
Hi
Was denn nun. Ich dachte es fehlen Dir Daten nach der Systemwiederherstellung.
Das hat doch nicht mit dem Image von R Drive zu tun.
Wobei es besser ist, wenn Du das Programm bezahlts und dann das Backup zurückspielst.
Da sind ja die Daten drinn, welche Dir Fehelen.
Mit meine Tipp bezog ich mich auf die Möglichkeit, die Daten aus den Verzeichnis auslesen zu lassen um diese Datei, welche Du suchst anzeigen zu lassen.
Das wolltest Du doch haben.
Das Backup ist dabei nicht zu anzufassen. Die Datenblöcke können bei der Suche beschätigt werden so das diese nicht mehr zu verwenden sind.
Du kannst das Backup nicht von einen anderen Programm öffnen.
Das Backup auf einen andern PC zurückzuspeilen hat fatale Folgen für die Daten des Besitzers des PC.
Das funktioniert auch nicht wenn das Backup von der C:Partition stmmte. Das sind alle Treiber und Patches installiert die Windows benötigt.
Es muss das identische PC System sein wie Deins , dann kann es unter Umständen funktionieren.
Gruß
apollo4
Hi Apollo, ich will ja das backup lediglich in einen ordner auf einen anderen pc zurückspielen, so dass ich von dort meine daten, also z. Word files oder meine passwort files rausholen kann !
meinst du dass geht ? muss ich dazu unbedingt das programm r- drive verwenden um das image zu rekonstruieren ?
Hi
Ja.
Nur das Programm was das Backup angelegt hat kann auch wieder die Daten zurück spielen.
Kein anders Programm.
Bezahle es und Deine Problem sind auf einmal keine mehr.
Gruß
apollo4
also wenn mein freund das programm r drive auf seinen pc installiert und somit eine funktionierende 10 tage testversion hat dann kann er es nicht auf seinen pc in einen x beliebigebn ordner reinziehen / rekonstruieren ?
Hi
Weil Dein Freund diese Testversion noch nie Installiert hatte. Deswegen fuktioniert das bei Ihn.
Die Zeit zählt da neu. Also 10 Tage testen und dann entweder löschen oder bezahlen und damit dann Freischalten.
Das nennt man auch Sharware. Erst Testen und dann entscheiden wenn gut kaufen oder deinstallieren wenn nicht gut.
Gruß
apollo4
Also es müsste bei ihm funktionieren ?
Und dann, lieber Apollo, noch eine Frage.
Ich habe ja inzwischen festgestellt dass ich gestern beim einschalten die meldung bekam dass die rundll32.exe fehlt.
daraufhin habe ich über die "suchen" funktion diese Datei gefunden und in den ordner windows/system32 kopiert
Daraufhin war mein Ordner C plötzlich nur noch halb sovoll, woraufhin ich vermutet habe das diese dateien von einem virenprogramm oder registry reiniger gelöscht wurden.
Als ich heute meine Passwort Text Datei öffnen wolte, deren Icon sich im Fesnter befindet welches aufklappt wen ich mit der Maus auf start gehe stellte ich fest dass dieses Icon zuletzt 2004 benützt wurde !!
Beim Anklicken kam dann die Meldung fehlerhafte Verknüpfung
Nun überprüfte ich nochmal die gestern gefundene rundll32.exe die ich in den windows system ordner geschoben habe, und stellte fest dass diese ebengfalls zuletzt 2004 benützt wurde !!!
Das bedeutet doch dass meine Programm gar nicht gelöscht wurden sondern dass ich nur ein falsches "Inhaltsverzeichnis" in den windows/systemordner kopiert habe, oder ?
Nun habe ich versucht die original rundll32 wieder zu bekommen, aber über die suchen funktion wird nur die 4 jahre alte gefunden mit 32 kb und eine von heute mit ca. 15 kb, aber da ja heute alles falsch geladen wird kann es die ja nicht sein.
was rätst du mir, wie komme ich an die richtige rundll32.exe wieder ran ?
Hi
Ich frag mich nun wirklich, bei diesen Problemen, warum Du nicht schon längst das System neu installleit hast.
Da hätte ich schon längst aufgegeben.
Da Du ein Backup hast, ist für mich die Frage wo ist das her? Von der C Partition?
Oder nur Daten aus ner anderen Partition?
Sollte das aus der C Partition sein dann deinstallieredas Programm R-Drive. Stelle dabei aber sicher das wirklich alles weg ist.
Nach Neustart des PC einfach wieder Installieren und dann das Backup zurückspielen.
Sind die Daten aus einer anderen Partition so kannst Du gleich Win XP neu installieren um dann das Progamm ebenfallls.
Dann die Daten zurückspielen und Fertig.
Du wirst diese rundll32 nicht finden aussser auf der Windows CD.
Ist das nur diese Problem dann mach ne Reperatur vom System.
Hier steht wie das geht.
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
Ist aber immer noch ein Virus oder Wurm auf den PC dann mach den Platt. (das Windows meine ich)
Dann eine Neuinstalltion.
Du wirst nicht darum herum kommen, so sehr Du das auch verweigerst.
Eigentlich sollte bei Deinen PC so richtig nichts mehr Funktionieren, wenn die Regestry so beschädigt ist.
Also Auf gehts.
Gruß
apollo4
stellt mir die reparaturfunktion die rundll32.exe wieder so her dass meine verschollenen programme wieder da sind ?
du schreibst:
"Sollte das aus der C Partition sein dann deinstallieredas Programm R-Drive. Stelle dabei aber sicher das wirklich alles weg ist.
Nach Neustart des PC einfach wieder Installieren und dann das Backup zurückspielen."
ich glaube das wird nicht funktionieren !
das programm merkt doch dass es schon mal da war !!!
Hi
Da hast Du schon recht aber nur zum Teil.
Es gibt da ein kleines aber Wirkungsvolles Programmchen was sich jv16 PowerTools nennt.
Ist aber nur in der alten Version 1.3 ein Freeware Programm.
Ab dieser Version ist es ein Shareware Programm mit eingeschränkten Funktionen, so glaube ich.
Diese Version wird man so nicht mehr finden oder nur mit viel Zeitverschwendung.
Hier kannst Du dazu was nachlesen.
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023263,20000170,00.htm
Nur mal Kurz was dazu.
Damit kann man die Registry und Windows nach diesen Programm suchen lassen und , ganz wichtig, löschen kann.
Das Tool sollte auf jeden PC installiert sein. Für mich ein unverzichtbares Werkzeug für Windows.
Zur Reperatur.
Ja, stellt diese Datei wieder her.
Aber ob die Programmme danach laufen ist nicht garantiert aber herstellen auf keinen fall.. So sehe ich das und vertrete die Meinung, es ist nur ein drüberinstalliern und das ist grosser Mist weil danach das System instabil werden kann
Ich habe aber zu diesen Thema schon anderes gehört und gelesen. Bei den einen hat es funktionier bei anderen nicht.
Also such Dir was aus.
Gruß
apollo4