Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehler bei Update-Installation für XP Prof.

Jens Sternberg / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich lade die MS-Updates runter (problemlos) und dann mault der Rechner rum, er habe folgende Updates nicht inst. können...allerdings nur diese Meldung, keine weiteren Möglichkeiten wie Hilfe etc. - weiss jemand hierzu was??? Wäre schön, ich sage schon mal vorab danke.

Joggel4 Jens Sternberg „Fehler bei Update-Installation für XP Prof.“
Optionen

Hat mal jemand einen Lumpen???

gelöscht_231142 Joggel4 „Hat mal jemand einen Lumpen???“
Optionen

...und Sidolin...
oder gleich ein Brillentuch!

Joggel4 gelöscht_231142 „...und Sidolin... oder gleich ein Brillentuch!“
Optionen

zuviel Geld???

Ein Mikrofaserlumpen tut es genauso!!! ;-)

gelöscht_231142 Joggel4 „zuviel Geld??? Ein Mikrofaserlumpen tut es genauso!!! - “
Optionen

Also für gute Sicht sollte nix zu teuer sein!

...und von Mikrosoft nur das BS- Rest nur Freeware, bitteschön! ;-)

Jens Sternberg Joggel4 „zuviel Geld??? Ein Mikrofaserlumpen tut es genauso!!! - “
Optionen

...das muss ich jetzt nicht verstehen, als Antw. auf meine Frage, oder...?

hammerzahnrad Jens Sternberg „...das muss ich jetzt nicht verstehen, als Antw. auf meine Frage, oder...? “
Optionen

Ähm nicht bedingt- nur ich glaube, dass du zuwenig Infos rüber lässt. Und die Wahrsagerglaskugeln sind gerade alle verstaubt.... ;)
Bei welchen Updates meckert der? Also wenns der Flashplayer-update ist; neuinstallieren.

Beim nächsten mal- mehr Infos und Mühen aufbringen. :)

Gruß Hamerzahnrad

Jens Sternberg hammerzahnrad „Ähm nicht bedingt- nur ich glaube, dass du zuwenig Infos rüber lässt. Und die...“
Optionen

Also, es sind Upd. über die normale Microsoft-Seite, ich kann sie ganz normal downloaden, dann soll er installieren, tut´s aber nicht, sondern schreibt nach einer kurzen Weile: "es konnten einige Upd. nicht install. werden". Und eben so lapidar, einfach nur "es ging nicht", keine Taste - wie sonst so oft - "Hilfe" oder "Problem beheben" etc., nix. Nur ein Button "autom. Upd. konfig.", aber daran liegts ja nicht, weil das Upd./der Download an sich ja fehlerlos funktioniert...

Die fraglichen Updates, die nicht inst. werden konnten, heißen:
Microsoft GDI+-Erkennungsprogramm (KB873374)
Update für Windows Media Format 11 SDK unter Windows XP (KB929399)
Update für Windows XP (KB934238)
MSXML 4.0 SP2 Sicherheitsupdate (KB927978)
CardSpace-Update für Windows XP vom Februar 2007 (KB925720)
Office XP Service Pack 3 für Access 2002 Runtime

Joggel4 Jens Sternberg „Also, es sind Upd. über die normale Microsoft-Seite, ich kann sie ganz normal...“
Optionen

Bei mir kommt deine Fehlermeldung nur bei meinem Laptop und nur unterwegs per Zugang über eine UMTS-Karte.
Daheim mit einem normalen Netzwerkzugang funktioniert das Update ohne Probleme.

Keine Ahnung wieso.

Andererseits könntest du dir das Update ja manuell runterladen und "von Hand installieren". Funktioniert genauso, ist nur ein bischen mehr Aufwand.
WGA-Check vorausgesetzt

Jens Sternberg Joggel4 „Bei mir kommt deine Fehlermeldung nur bei meinem Laptop und nur unterwegs per...“
Optionen

Interessant...! Ich arbeite nur mit UMTS-Karte (Vodafone, neuestes Modell "Globe Trotter HSDPA"). Die Karte und das Notebook mit besagter Fehlermeldung sind neu, anonsten arbeite ich aber mit UMTS-Internet schon seit knapp 2 Jahren, störungsfrei.
Das mit der manuellen Inst. der Upd. hab ich noch nie gemacht, mal schaun, ob ich das hinkriege...

Danke erst mal f. d. Tipp!

Ventox Jens Sternberg „Fehler bei Update-Installation für XP Prof.“
Optionen

Bist Du beim Update mit Administratorrechten angemeldet?

Jens Sternberg Ventox „Bist Du beim Update mit Administratorrechten angemeldet? “
Optionen

Ja, ich hab alle denkbaren Rechte...

shrek3 Jens Sternberg „Ja, ich hab alle denkbaren Rechte... “
Optionen

Hallo Jens,

da du XP Pro verwendest,könntest du es mal mit einer Reparaturinstallation versuchen. Dabei bleiben alle Daten und Programme erhalten, da ausschließlich die Windowsdateien neu geschrieben werden. Lediglich die Sicherheitsupdates müssten neuaufgespielt werden.

Wie es geht,steht hier:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

Halte aber deinen Produkt-Key für XP bereit.

Gruß
Shrek3

Jens Sternberg shrek3 „Hallo Jens, da du XP Pro verwendest,könntest du es mal mit einer...“
Optionen

Danke, werde ich ggf. probieren.
Erst mal versuche ich aber den Tipp von joggel4, mit Upd./Inst. über "normales Internet", also nicht mit UMTS-Karte. Mal schaun, ob sich dabei was ändert.
Wenngleich ich nicht viel Hoffnung habe, weil ich mit dieser Karte (und demselben Notebook) auch schon andere MS-Updates gezogen habe, problemlos...

Jens Sternberg Nachtrag zu: „Danke, werde ich ggf. probieren. Erst mal versuche ich aber den Tipp von...“
Optionen

So, Fehler behoben...aber anders, als gedacht...Alle anderen Versuche schlugen fehl.
Ich habs System platt gemacht (war ja eh ein nagelneues Notebook) und noch mal komplett neu installiert - dann lief es reibungslos!