Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehler bei Systemreparatur

ossi57 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Da die Systemwiederherstellung nicht mehr funktionierte, habe ich versucht, mit der Reparaturfunktion das System zu reparieren.
Ich habe folgendes gewählt:
"neu installieren" - "altes Windowsverzeichnis" - "F8" - "R"
Nach dem Laden des Systems kommt die Fehlermeldung:
Die erforderlichen Windows XP-Konfigurationsinformationen können nicht festgelegt werden. Dies deutet auf einen internen Setup-Fehler hin. - Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Ich habe die Reparatur einige Male versucht - bekomme aber immer die gleiche Meldung.
Woran kann das liegen und wie kann ich die Reparatur denn sonst durchführen???

Data Junkey ossi57 „Fehler bei Systemreparatur“
Optionen

Oha, das sieht ziemlich übel aus. Das könnte das der Anfang vom Ende deiner HD(Festplatte) sein. Muss es aber nicht. Auf jeden Fall, solltest du alle wichtigen Daten,Eigene Dateien,.. irgend wie in Sicherheit bringen. Aber das wie, wird nicht ganz einfach. Du kannst es auch über die "Reperaturkonsole" versuchen. Von Win-CD booten, und dann [r] drücken. Da must du die richtige Stelle erwischen; kann die leider nicht genau sagen, in welchem Menü die ist. Vielleicht weis das jemand genauer. Wenn du die Konsole erreicht hast, musst du versuchen dich bei der Frage: "bei welcher Windows installation möchten sie sich an melden, oder so ähnlich", 1 ein geben. Bei der 2. Frage, brauchst du das Administrator Kennwort. dann kriegst du mit "help", die möglichen Befehle geliefert. Oder du gibst ein "help chkdsk". Vielleicht hast du eine Chance, mit chkdsk, und den entsprechenden Optionen, deine Platte wieder so weit hin zu kriegen, dass du es nochmal mit einer Reperatur- Installation versuchen kannst. Aber ich sage dir ganz ehrlich, deine Chancen sehen verdamm schlecht. Wenn du eine 2. Partition auf deiner Platte hast, oder noch besser, eine 2. Festplatte, wäre das für die Daten- Sicherung, ein riesen großer Vorteil. Eine andere Alternative, würde sich ergeben, wenn du einen 2. PC hast, auf dem WinXp, oder Win2000 läuft. Dann könntest du die Platte, in den 2. PC ein bauen, und versuchen, zu retten, was zu retten ist. Aus meiner Sicht, wirst du bei der Platte, ohne eine komplette Formatierung, nicht herum kommen. Schreib uns, was du für Möglichkeiten hast. Viel Glück Data Junkey

ossi57 Data Junkey „Oha, das sieht ziemlich übel aus. Das könnte das der Anfang vom Ende deiner HD...“
Optionen

Hallo data Junkey,
danke für die Auskunft. Die Dateien werden von mir zum Glück regelmäßig gesichert. Ich habe mal eine identische Platte neu formatiert und nur mit den wichtigsten Dingen (chipset usw.) eingerichtet. Die Systemwiederherstellung geht, aber die Reparatur gibt mir die gleiche Meldung. Beide Platten sind von WD und haben 30 GB. Das ist vom Prinzip her zwar egal, aber vielleicht sind sie ja doch schon "in die Jahre" gekommen. Ich werde das mal näher beobachten. Ansonsten arbeiten die beiden Platten fehlerfrei aber irgendwann erwischt es auch Festplatten.Ich stelle mich mal darauf ein. eine neue Festplatte zu verwenden.
Vielen Dank nochmal
Ossi57