Ich habe bei einer Neuinstallation von XP auf dem Laptop aus Versehen den Key der Originalversion des Desktop PC eingegeben und zwischenzeitlich den Key der Laptop Recovery auf der Rückseite des Laptop gefunden. Kann ich vor der in 30 Tagen durchzuführenden Registrierung bei Microsoft den Key zwischenzeitlich bereinigen und wie?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ja, das ist möglich. Schau mal hier: http://www.wintotal.de/softw/?id=4100
Gruß
Jürgen
Hy Jürgen ,
Dein Tip war goldrichtig, hat sofort geklappt,
komischerweise zeigt die Sprechblase nach 2 Tagen immer noch 30 Tage Zeit an und läuft nicht abwärts. Kann mit Sprechblase das Ganze auf Ewigkeiten ohne Microsoft-Aktivierung weiterlaufen?
Gruß Angelollo und Dank an alle
Hallo,
freut mich, daß ich helfen konnte.
Bei der 30-Tage-Frage muß ich aber leider passen, tut mir leid.
Gruß
Jürgen
Hi Angelollo,
das sollte mit diesem Tool funktionieren: http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml - damit kannst du den Key nicht nur auslesen, sondern auch ändern.
Aber bist du sicher, dass das wirklich nötig ist? Schau einmal im EULA nach, ob nicht die zusätzliche Installation von XP auf einem Laptop ausdrücklich zugelassen ist - ich meine ja. Kann aber auch sein, dass das von Lizenz zu Lizenz verschieden ist, je nachdem was du genau erworben hast.
CU
Olaf
P.S. aarghh... ich sehe jetzt erst Crustys Link :-o Allerdings würde ich statt einer Beta-Version lieber die stabile 1.5.x nehmen.
Is recht.
BTW: Langsam geht mir diese gewöhnungsbedürftige Einreihung der Beiträge auf die Nerven...
Gruß
Jürgen
Jetzt ist es an mir zu sagen: "Is recht" :-D
Abhilfe: nicht mehr die Flachansicht benutzen...
CU
Olaf
..das wäre aber bitter.
...was das Gros der User an der Flachansicht so geil findet - ein unübersichtlicher Wust, in dem speziell bei längeren Diskussionen alles wild durcheinander erscheint.
In der Threadansicht erkenne ich sofort, wer auf wen in welchem Teilthread geantwortet hat - das ist in der Flachansicht quasi unmöglich. Die Beiträge, die ich noch nicht gelesen habe, erscheinen blau, die gelesenen schwarz - praktisch. Wenn ich eine Antwortbenachrichtigung bekomme, sehe ich auf die Weise sofort, wo ich klicken muss, um die neue(n) Antworte(n) lesen zu können. Im Flachansichtsdschungel hätte ich überhaupt keine Chance, die wiederzufinden - es sei denn, ich lese alles noch einmal.
Fazit: Threadansicht rulez - Flachsansicht ist für die Tonne.
CU
Olaf
Seit wir die rote NEU-Fahne auch in der Flachansicht habe, sowie die möglichkeit einzelne Postings auszublenden gibt es für mich wenig Gründe noch in der Threadansicht zu lesen. In der müsste man nämlich jede Antwort einzeln aufrufen. Zur schnellen Übersicht nach der Antwortbenachrichtigung nutze ich auch häufig die Threadansicht, anschließend weiß ich dann wo ich lesen muß ;-)
Gruß
bor
Ganz genau so handhabe ich das auch...
Gruß
Jürgen
Da mein Brain 1.0 immer noch mit einem Single Core ausgestattet ist, kann ich immer nur ein Post zur Zeit lesen und verstehen *g*.
Aber es stimmt schon, für Modem-User ist es ein großer Vorteil, wenn man nicht jeden Beitrag einzeln aufrufen muss *duckundwech*...
CU
Olaf
Tja, nach Web2.0 gibts nun auch Hirn2.0 - das bringt im Gegensatz zu Web2.0 wirklich was ;-)
(Ein einzelner Kern verhindert übrigens auch keine pseudoparallele Informationverarbeitung...)
Wie dem auch sei: Jedes Posting einzeln laden zu müssen (was dann häufig länger dauert als das lesen der drei Zeilen Inhalt) geht mir auch in anderen Foren extrem auf den Senkel, daher bin ich dort auch nicht unterwegs.
Gruß
bor
Da bist du nicht der einzige... diese Einteilung ist schlichtweg grausam.
Gruß
Shrek3
Diese Option gibt es ausschließlich bei MSO und auch dann nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen...
Gruß
bor
Gut gemeint, aber GData Antivirus sperrt das Entpacken (Zugriff auf infizierte Datei)
Hi nochmal, dieses Feature ist bekannt. Wollte ich in meinem ersten Post schon drüber schreiben.
Virenscanner sind echte Klugscheißer. Mit der Änderung des Product Keys greifst du ins System ein - Eingriffe ins System könnten u.U. schädlich sein - also blockt man alles, was ins System eingreift. Tolle Wurst! Dann sollte ein Virenscanner auch gleich alle Dateien in Quarantäne verschieben, die auf ".exe" enden *kopfschüttel*.
Abhilfe: Schalte GData Antivirus solange ab und verzichte in dieser Zeit auf Downloads aus dem Internet bzw. trenne vorsichtshalber deine Internetverbindung.
CU
Olaf
Wieso bekomme ich beim Öffnen dieses Ziparchivs von Keyfinder eine Virenwarnung???
Ja, schon klar, dass möglicherweise Antivirenprogramme machen; dennoch, mich macht stutzig, dass mir mein Antivirenprogramm auch gleich den Namen eines bekannten Virus angibt und sagt, dessen Signatur sei in der Zip-Datei, da hab ich noch keine Datei gestartet, wollte nur mir das Zip-Archiv anschauen. Wie erklärt sich das?
Die Virenscanner die im Hintergrund mitlaufen prüfen normalerweise jede Datei auf die Zugegriffen wird bzw. auch schon bevor der Anwender Zugriff auf die Datei bekommt...
Gruß
Borlander
Auch das ist klar, aber wieso wird die Signatur eines Virus angegeben? Denn in diesem Fall hat ja noch nicht einmal ein Zugriff auf systeminterne Prozesse stattgefunden? Also doch ein Virus vorhanden in der Datei? Wie kann man denn das dann noch unterscheiden? Bei aller möglichen vorhandenen übertriebenen Reaktion von Virenscannern - aber eine Signatur anzugeben, scheint mir doch eher auf einen Virus hinzudeuten.
Schein oder Sein - das ist hier die Frage, die manche Virenprogramme mal so, mal aber auch genau anders entscheiden.
Dieses Programm ist in gewisser Hinsicht mit einem Hacker-Tool vergleichbar, da es den Produkt-Key auslesen und einen neuen einfügen kann.
Das macht es, falsch eingesetzt, potenziell für Schutzprogramme verdächtig.
Dies ist aber etwas ganz anderes, als das, was du als Befürchtung hegst.
Es ist kein Virus in diesem Programm versteckt, welches zu dieser Warnmeldung geführt hat, sondern es ist die Art und Weise, wie dieses Programm arbeitet, was zur Meldung führte.
Das muss man wissen und voneinander unterscheiden können.
http://www.pcwelt.de/forum/news/214838-gratis-tool-spuckt-produkt-schluessel-der-xp-installation-aus.html
http://www.pcwelt.de/forum/downloads/214911-magical-jelly-bean-keyfinder-1-51-a.html
http://www.911cd.net/forums//index.php?showtopic=14905
Gruß
Shrek3
Danke für den ausführlichen Hinweis!