Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Falscher Produkt Key eingegeben

Angelollo / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei einer Neuinstallation von XP auf dem Laptop aus Versehen den Key der Originalversion des Desktop PC eingegeben und zwischenzeitlich den Key der Laptop Recovery auf der Rückseite des Laptop gefunden. Kann ich vor der in 30 Tagen durchzuführenden Registrierung bei Microsoft den Key zwischenzeitlich bereinigen und wie?

Crusty_der_Clown Angelollo „Falscher Produkt Key eingegeben“
Optionen

Ja, das ist möglich. Schau mal hier: http://www.wintotal.de/softw/?id=4100

Gruß
Jürgen

Angelollo Crusty_der_Clown „Ja, das ist möglich. Schau mal hier: http://www.wintotal.de/softw/?id 4100...“
Optionen

Hy Jürgen ,
Dein Tip war goldrichtig, hat sofort geklappt,
komischerweise zeigt die Sprechblase nach 2 Tagen immer noch 30 Tage Zeit an und läuft nicht abwärts. Kann mit Sprechblase das Ganze auf Ewigkeiten ohne Microsoft-Aktivierung weiterlaufen?

Gruß Angelollo und Dank an alle

Crusty_der_Clown Angelollo „Hy Jürgen , Dein Tip war goldrichtig, hat sofort geklappt, komischerweise zeigt...“
Optionen

Hallo,

freut mich, daß ich helfen konnte.

Bei der 30-Tage-Frage muß ich aber leider passen, tut mir leid.

Gruß
Jürgen

Olaf19 Angelollo „Falscher Produkt Key eingegeben“
Optionen

Hi Angelollo,

das sollte mit diesem Tool funktionieren: http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml - damit kannst du den Key nicht nur auslesen, sondern auch ändern.

Aber bist du sicher, dass das wirklich nötig ist? Schau einmal im EULA nach, ob nicht die zusätzliche Installation von XP auf einem Laptop ausdrücklich zugelassen ist - ich meine ja. Kann aber auch sein, dass das von Lizenz zu Lizenz verschieden ist, je nachdem was du genau erworben hast.

CU
Olaf

P.S. aarghh... ich sehe jetzt erst Crustys Link :-o Allerdings würde ich statt einer Beta-Version lieber die stabile 1.5.x nehmen.

Crusty_der_Clown Olaf19 „Falscher Produkt Key eingegeben“
Optionen
Allerdings würde ich statt einer Beta-Version lieber die stabile 1.5.x nehmen.
Is recht.

BTW: Langsam geht mir diese gewöhnungsbedürftige Einreihung der Beiträge auf die Nerven...

Gruß
Jürgen
Olaf19 Crusty_der_Clown „Allerdings würde ich statt einer Beta-Version lieber die stabile 1.5.x nehmen....“
Optionen
> Langsam geht mir diese gewöhnungsbedürftige Einreihung der Beiträge auf die Nerven...

Jetzt ist es an mir zu sagen: "Is recht" :-D

Abhilfe: nicht mehr die Flachansicht benutzen...

CU
Olaf
hulk 8150 Olaf19 „ Langsam geht mir diese gewöhnungsbedürftige Einreihung der Beiträge auf die...“
Optionen
Abhilfe: nicht mehr die Flachansicht benutzen...

..das wäre aber bitter.
Olaf19 hulk 8150 „Abhilfe: nicht mehr die Flachansicht benutzen... ..das wäre aber bitter.“
Optionen

...was das Gros der User an der Flachansicht so geil findet - ein unübersichtlicher Wust, in dem speziell bei längeren Diskussionen alles wild durcheinander erscheint.

In der Threadansicht erkenne ich sofort, wer auf wen in welchem Teilthread geantwortet hat - das ist in der Flachansicht quasi unmöglich. Die Beiträge, die ich noch nicht gelesen habe, erscheinen blau, die gelesenen schwarz - praktisch. Wenn ich eine Antwortbenachrichtigung bekomme, sehe ich auf die Weise sofort, wo ich klicken muss, um die neue(n) Antworte(n) lesen zu können. Im Flachansichtsdschungel hätte ich überhaupt keine Chance, die wiederzufinden - es sei denn, ich lese alles noch einmal.

Fazit: Threadansicht rulez - Flachsansicht ist für die Tonne.

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „Es wundert mich immer wieder...“
Optionen

Seit wir die rote NEU-Fahne auch in der Flachansicht habe, sowie die möglichkeit einzelne Postings auszublenden gibt es für mich wenig Gründe noch in der Threadansicht zu lesen. In der müsste man nämlich jede Antwort einzeln aufrufen. Zur schnellen Übersicht nach der Antwortbenachrichtigung nutze ich auch häufig die Threadansicht, anschließend weiß ich dann wo ich lesen muß ;-)

Gruß
bor

Crusty_der_Clown Borlander „Seit wir die rote NEU-Fahne auch in der Flachansicht habe, sowie die...“
Optionen

Ganz genau so handhabe ich das auch...

Gruß
Jürgen

Olaf19 Borlander „Seit wir die rote NEU-Fahne auch in der Flachansicht habe, sowie die...“
Optionen
> In der müsste man nämlich jede Antwort einzeln aufrufen.

Da mein Brain 1.0 immer noch mit einem Single Core ausgestattet ist, kann ich immer nur ein Post zur Zeit lesen und verstehen *g*.

Aber es stimmt schon, für Modem-User ist es ein großer Vorteil, wenn man nicht jeden Beitrag einzeln aufrufen muss *duckundwech*...

CU
Olaf
Borlander Olaf19 „ In der müsste man nämlich jede Antwort einzeln aufrufen. Da mein Brain 1.0...“
Optionen

Tja, nach Web2.0 gibts nun auch Hirn2.0 - das bringt im Gegensatz zu Web2.0 wirklich was ;-)
(Ein einzelner Kern verhindert übrigens auch keine pseudoparallele Informationverarbeitung...)

Wie dem auch sei: Jedes Posting einzeln laden zu müssen (was dann häufig länger dauert als das lesen der drei Zeilen Inhalt) geht mir auch in anderen Foren extrem auf den Senkel, daher bin ich dort auch nicht unterwegs.

Gruß
bor

shrek3 Crusty_der_Clown „Allerdings würde ich statt einer Beta-Version lieber die stabile 1.5.x nehmen....“
Optionen
BTW: Langsam geht mir diese gewöhnungsbedürftige Einreihung der Beiträge auf die Nerven...

Da bist du nicht der einzige... diese Einteilung ist schlichtweg grausam.

Gruß
Shrek3
Borlander Olaf19 „Falscher Produkt Key eingegeben“
Optionen
Schau einmal im EULA nach, ob nicht die zusätzliche Installation von XP auf einem Laptop ausdrücklich zugelassen ist
Diese Option gibt es ausschließlich bei MSO und auch dann nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen...

Gruß
bor
Angelollo Olaf19 „Falscher Produkt Key eingegeben“
Optionen

Gut gemeint, aber GData Antivirus sperrt das Entpacken (Zugriff auf infizierte Datei)

Olaf19 Angelollo „Gut gemeint, aber GData Antivirus sperrt das Entpacken Zugriff auf infizierte...“
Optionen

Hi nochmal, dieses Feature ist bekannt. Wollte ich in meinem ersten Post schon drüber schreiben.

Virenscanner sind echte Klugscheißer. Mit der Änderung des Product Keys greifst du ins System ein - Eingriffe ins System könnten u.U. schädlich sein - also blockt man alles, was ins System eingreift. Tolle Wurst! Dann sollte ein Virenscanner auch gleich alle Dateien in Quarantäne verschieben, die auf ".exe" enden *kopfschüttel*.

Abhilfe: Schalte GData Antivirus solange ab und verzichte in dieser Zeit auf Downloads aus dem Internet bzw. trenne vorsichtshalber deine Internetverbindung.

CU
Olaf

Jürgen105 Olaf19 „Falscher Produkt Key eingegeben“
Optionen

Wieso bekomme ich beim Öffnen dieses Ziparchivs von Keyfinder eine Virenwarnung???

Olaf19 Jürgen105 „Wieso bekomme ich beim Öffnen dieses Ziparchivs von Keyfinder eine Virenwarnung???“
Optionen
k l i c k !

HTH
Olaf
Jürgen105 Olaf19 „Die Antwort steht schon eine Zeile drüber :-)“
Optionen

Ja, schon klar, dass möglicherweise Antivirenprogramme machen; dennoch, mich macht stutzig, dass mir mein Antivirenprogramm auch gleich den Namen eines bekannten Virus angibt und sagt, dessen Signatur sei in der Zip-Datei, da hab ich noch keine Datei gestartet, wollte nur mir das Zip-Archiv anschauen. Wie erklärt sich das?

Borlander Jürgen105 „Ja, schon klar, dass möglicherweise Antivirenprogramme machen dennoch, mich...“
Optionen
da hab ich noch keine Datei gestartet, wollte nur mir das Zip-Archiv anschauen. Wie erklärt sich das?
Die Virenscanner die im Hintergrund mitlaufen prüfen normalerweise jede Datei auf die Zugegriffen wird bzw. auch schon bevor der Anwender Zugriff auf die Datei bekommt...

Gruß
Borlander
Jürgen105 Borlander „ Die Virenscanner die im Hintergrund mitlaufen prüfen normalerweise jede Datei...“
Optionen

Auch das ist klar, aber wieso wird die Signatur eines Virus angegeben? Denn in diesem Fall hat ja noch nicht einmal ein Zugriff auf systeminterne Prozesse stattgefunden? Also doch ein Virus vorhanden in der Datei? Wie kann man denn das dann noch unterscheiden? Bei aller möglichen vorhandenen übertriebenen Reaktion von Virenscannern - aber eine Signatur anzugeben, scheint mir doch eher auf einen Virus hinzudeuten.

shrek3 Jürgen105 „Auch das ist klar, aber wieso wird die Signatur eines Virus angegeben? Denn in...“
Optionen
Wie kann man denn das dann noch unterscheiden? Bei aller möglichen vorhandenen übertriebenen Reaktion von Virenscannern - aber eine Signatur anzugeben, scheint mir doch eher auf einen Virus hinzudeuten.

Schein oder Sein - das ist hier die Frage, die manche Virenprogramme mal so, mal aber auch genau anders entscheiden.
Dieses Programm ist in gewisser Hinsicht mit einem Hacker-Tool vergleichbar, da es den Produkt-Key auslesen und einen neuen einfügen kann.
Das macht es, falsch eingesetzt, potenziell für Schutzprogramme verdächtig.

Dies ist aber etwas ganz anderes, als das, was du als Befürchtung hegst.
Es ist kein Virus in diesem Programm versteckt, welches zu dieser Warnmeldung geführt hat, sondern es ist die Art und Weise, wie dieses Programm arbeitet, was zur Meldung führte.

Das muss man wissen und voneinander unterscheiden können.

http://www.pcwelt.de/forum/news/214838-gratis-tool-spuckt-produkt-schluessel-der-xp-installation-aus.html
http://www.pcwelt.de/forum/downloads/214911-magical-jelly-bean-keyfinder-1-51-a.html
http://www.911cd.net/forums//index.php?showtopic=14905

Gruß
Shrek3
Jürgen105 shrek3 „ Schein oder Sein - das ist hier die Frage, die manche Virenprogramme mal so,...“
Optionen

Danke für den ausführlichen Hinweis!