Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Explorer Austausch!

Mücke2007 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man den Explorer austauschen bei Windows und durch einem anderen Programm ersetzen. Bsp. Total Commander oder anderes?

Wer hat von euch eine lösung?

gelöscht_137978 Mücke2007 „Explorer Austausch!“
Optionen

der Explorer als solches läßt sich nicht austauschen. Der Explorer verrichtet im Hintergrund weitere Funktionen die nicht abschaltbar ist.
Was du vermutlich meinst, ist die Oberfläche Explorer, die, wenn man den Totalcomander im Autostart einträgt, deinem Wunsch aber sehr nahe kommen würde.

chrissv2 gelöscht_137978 „der Explorer als solches läßt sich nicht austauschen. Der Explorer verrichtet...“
Optionen

nein er meint tatsächlich den Explorer ;-)

http://www.nickles.de/static_cache/538285760.html

mfg
chris

Borlander Mücke2007 „Explorer Austausch!“
Optionen

Es gibt zwar rein theoretischt die möglichkeit eine andere Shell zu nutzen, empfehlen würde ich das allerdings nicht. Such lieber nach der Ursache der Probleme die Du im von chrissv2 verlinkten Thread beschrieben hast. Womöglich äußern diese sich auch noch anderer Stelle...

Gruß
Borlander

Mücke2007 Borlander „Es gibt zwar rein theoretischt die möglichkeit eine andere Shell zu nutzen,...“
Optionen

Warum nicht empfehlenswert?

Bei Linux geht das ja auch.

Jetzt müssten sich mal wieder entwickler heransetzen und diese Methode auch in Windows integrieren wie auch unter Linux möglich ist
das wäre super klasse!

Borlander Mücke2007 „Warum nicht empfehlenswert? Bei Linux geht das ja auch. Jetzt müssten sich mal...“
Optionen
Warum nicht empfehlenswert?
Weil der Explorer ein ganz zentraler Bestandteil von Windows ist...

Jetzt müssten sich mal wieder entwickler heransetzen und diese Methode auch in Windows integrieren
Integriert ist es längt, wie auch bereits oben geschrieben. Siehe dazu
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2007.htm

Tu was Du nicht lassen kannst, aber das Problem liegt sicher an anderer Stelle...
Mücke2007 Nachtrag zu: „Warum nicht empfehlenswert? Bei Linux geht das ja auch. Jetzt müssten sich mal...“
Optionen

Unter meinen anderen Tread hab ich mal ein Bild hochgeladen Der Desktop sah so wunderbar aus das ich am liebsten
meine Windows CD zum Fenster raus gelassen hätte! Shitt. Es ging nichts mehr. Das einzigste was ich noch machen konnte war PC stecker raus oder Reset
Windows ließ sich nicht mehr herunter fahren. Die Windows Ereignisanzeige meldete hinterher nach dem hochfahren, Windows ließ sich nicht mehr herunterfahren Fehler ..........

Bis ich gestern auf dem Fehler gestoßen bin es lag an einer Fehlerhaften Software Acronis Home 10 nachdem ich diese gestartet habe und nochmals auf dem Arbeitsplatz bin ist
der Explorer samt Arbeitsplatz abgeschmiert, man konnte zwar andere Anwendungen öffnen die in einen anderen Prozess liefen aber Acronis ging nicht mehr wie auch der explorer und der Arbeitsplatz ließ
sich nicht einmal mit dem Taskmanager beenden. Das war eine Sauerei glaub man nicht, da soll man noch ruhig bleiben. Der PC ist in ordnung das schlimmste ist die Software da fragt man sich
wirklich was da für einen müll zusammen Programmiert wird. Ich musste echt noch ruhig bleiben bevor ich die Kiste nicht gleich mit aus dem Fenster gelassen habe.

Was konnte man nur tun Bier auf machen und warten bis sich etwas tut bei der Kiste, danach frustriert Stecker raus und Gute Nacht PC äh, Windows (:

Ich glaube jeder andere hätte das selbe von euch getan oder?

Man lässt sich viel gefallen aber das geht einen zu weit wenn man nix mehr tun außer stecker raus und feierabend.

Und Acronis hat schon wieder die 11 version an Daten Müll entwickelt Hilfe wer weiß was damit ist bestimmt wird der Bildschirm Schwarz
wenn man auf dem Arbeitsplatz klickt oder wie auch immer was man gerade tut. ganz ehrlich scheiß Software.

Kennt von euch einer noch ein besseres Programm als Acronis?
Norton Ghost war auch nicht das wahre.

Windows NT Backup Systemkomplett Sicherung inkl. Diskette ist auch nicht das wahre die komprimierung ist zu niedrieg man kann dieses Backup nicht auf DVD pannen
immer nur auf Festplatte oder Band.

Wer es jetzt besser weiß kann mich korrigieren!

Schaut mal auf mein anderen Tread zum Thema Hilfe!
Das Bild sieht wirklich nett aus.

Gruß
Mücke

Borlander Mücke2007 „Unter meinen anderen Tread hab ich mal ein Bild hochgeladen Der Desktop sah so...“
Optionen
Unter meinen anderen Tread hab ich mal ein Bild hochgeladen
Kann man leider nicht viel drauf erkennen. Macht lieber einen richtigen Screenshot...

da fragt man sich wirklich was da für einen müll zusammen Programmiert wird.
Wenn Du drei Virenscanner gleichzeitig betreibst ist das nicht umbedingt ein Softwareproblem.
Mücke2007 Nachtrag zu: „Warum nicht empfehlenswert? Bei Linux geht das ja auch. Jetzt müssten sich mal...“
Optionen

Danke Dir.

Mücke2007 Nachtrag zu: „Explorer Austausch!“
Optionen

bringt es etwas das windows xp mit SFC zu reparieren?
wenn ja welche nachteile hat diese methode?

Windows XP-Dateiüberpüfungsprogramm

SFC

/SCANNOW Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien.

/SCANONCE Überprüft alle geschützten Systemdateien einmal beim
nächsten Neustart.

/SCANBOOT Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Start.

/REVERT Setzt scan auf die Standardeinstellungen zurück.

/PURGECACHE Leert den Dateicache.

/CACHESIZE=x Legt die Dateicachegröße fest.

Mücke2007 Nachtrag zu: „Explorer Austausch!“
Optionen

Virenscanner Mcaffee und F-Prot für Windows vertragen sich beide bei mir
im Hintergrund kommen beide gut klar und im Scanner Modus gibt es kene Probleme.

Das Problem lag bei mir an Acronis ich rate von der 10.0 ab da diese einfach zu fehlerhaft ist.

9.0, 8.0 ist besser nicht so anfällig wie die 10.0!

Danke für eure Hilfe und Ratschläge!

F-prot win nimmt wenig ressourcen weg!
erkennt auch sehr viel. wie auch sehr viele Trojaner, würmer etc.
ist ein Nützliches Programm!

kann sogar mit E-trust zusammen laufen und kaspersky, Nod32 Antivius ist mit diesen wie ich getestet habe Kompatibel
gibt keine probleme verträgt sich damit super!

Mücke2007 Nachtrag zu: „Virenscanner Mcaffee und F-Prot für Windows vertragen sich beide bei mir im...“
Optionen

Wiederum ist Paragon Backup auch eine super Software, die ich im moment selbst noch teste weiteres werde ich dann hier mal
posten wo Paragon besser ist oder schlechter ist.