Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

es läßt sich nix mehr öffnen :-(

dieclaudi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gestern wie gewohnt den PC ausgemacht und heute beim einschalten ....läßt sich keines der Programme öffnen ,wenn ich auf die Ikonen auf dem Deskop klicke oder übers Menü gehe .

selbst im abgesicherten Modus kann ich kein Programm öffnen , das merkwürdige ist nur , wenn ich den PC dann ausschalte bzw. runterfahre ...sehe ich kurz das geöffnete Programm , kann ja da aber leider nichts mehr machen,weil der Rechner ja runterfährt !

>> hat jemand einen Plan , warum ich kein Programm incl. Internet nun nicht mehr öffnen kann ?

Thx und Gruß
claudi

apollo4 dieclaudi „es läßt sich nix mehr öffnen :-(“
Optionen

Hi

Das sieht mir so aus , als ob Du Dir was eingefanngen hast.
Kannst Du eine Virius oder Malware ausschliessen?

Was hat Du an Programmen gegen Spyware installiert?

Pflicht sind AD-Aware SE Personal und Spybot - Search & Destroy sowie ein Virenscanner und Firewall .
Sollte davon was fehlen, unbedingt nach holen.

Das System muss dann erst mal gescannt werden.

Gruß
apollo4

shrek3 apollo4 „Hi Das sieht mir so aus , als ob Du Dir was eingefanngen hast. Kannst Du eine...“
Optionen

@ apollo

Das Dumme ist nur, dass die Programmoberfläche der Scanner dann auch nicht zu sehen ist und jede Möglichkeit zur Löschanweisung der evtl. Schädlinge (durch Klick) nicht gemacht werden kann...
Auch Onlinescan scheidet aus, wenn der Browser nicht sichtbar wird...

@dieclaudi
Hast du die Möglichkeit, deine Festplatte in einen anderen PC als zusätzliche Festplatte einzubauen und dort durchscannen zu lassen?

Sollte der Scan ergeben, dass dein PC in Wirklichkeit clean ist, baue ihn wieder in deinen PC ein und mache eine Reparaturinstallation (du brauchst dafür die XP-CD sowie den Product-Key).
Wie man das macht, steht hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

Gruß
Shrek3

Nachtrag: Hast du im abgesicherten Modus mal den Punkt "Letzte funktionierende..." ausprobiert?

apollo4 shrek3 „@ apollo Das Dumme ist nur, dass die Programmoberfläche der Scanner dann auch...“
Optionen

Hi

Das habe ich wohl gelesen.
Ich habe gefragt, ob diese Softwar installiert ist.
Habe mich dabei wohl nicht so klar ausgedrückt.

Ob aber ne Reperatur die Lösung ist?
Versuch ist es aber wert.

Gruß
apollo4

shrek3 apollo4 „Hi Das habe ich wohl gelesen. Ich habe gefragt, ob diese Softwar installiert...“
Optionen

Ob die Reparaturinstallation es bringt, weiß ich bei diesem generellen Problem letztlich natürlich auch nicht.
Eben ein Versuch wert.

@ dieclaudi

Lade dir von dieser Seite mal das drittletzte Tool runter (WinOutOfScreen).

http://www.uwe-sieber.de/util.html

Es zeigt dir an, welche Anwendungen sich gerade außerhalb des Bildschirms befinden und bietet dir an, sie wieder sichtbar zu machen.

Gruß
Shrek3