Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Eine Datei mit dem angegebenen Namen ist bereits vorhanden

bennyglazer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Exakte Meldung:
...kann nicht umbenannt werden: Eine Datei mit dem angegebenen Namen ist bereits vorhanden. Geben Sie einen anderen Dateinamen an.

Windows XP Pro:
Habe einen Ordner vom USB Stick via DataBackup auf c:/ kopiert.
Nach dem Kopiervorgang war der Ordner auf einmal verschwunden. Ich kann auch keinen neuen Ordner mit dem gleichen Namen anlegen. Ich erhalte dann oben genannte Fehlermeldung. Bin ziemlich sprachlos.
Kann mir jemand vielleicht helfen??
Chrissi10 bennyglazer „Eine Datei mit dem angegebenen Namen ist bereits vorhanden“
Optionen

wir heißt die datei ?
es gibt von windows reservirte datei nahmen.

bennyglazer Chrissi10 „wir heißt die datei ? es gibt von windows reservirte datei nahmen. “
Optionen

ich habe einen Ordner angelegt, in den ich dann reinkopiert habe. Es handelt sich nicht um einen reservierten Namen. Der Ordner hieß Z_D_Laufwerk.

chrissv2 bennyglazer „Eine Datei mit dem angegebenen Namen ist bereits vorhanden“
Optionen

versuche mal zu aktualisieren, eine andere Ansicht einzustellen oder einen neustarte

Ich bin der Meinung der Ordner ist da, deshalb will Windows auch keinen mit gleichem namen erstellen.

mfg
chris

bennyglazer chrissv2 „versuche mal zu aktualisieren, eine andere Ansicht einzustellen oder einen...“
Optionen

sehe ich genauso. Doch wie kann ich den unsichtbaren Ordner löschen?. Unter DOS sehe ich ihn leider auch nicht. Attribut versteckt ist nicht angeklickt!
Hab gerade defragmentiert, das hilft leider auch nicht!. Hat vielleicht jemand eine Idee?

chrissv2 bennyglazer „sehe ich genauso. Doch wie kann ich den unsichtbaren Ordner löschen?. Unter DOS...“
Optionen

Linux LiveCD? knoppix sollte man immer rumliegen haben und die aktuellen können afaik auch ntfs schreiben

Was hält dich davon ab dem neuen Ordner einfach einen anderen Namen zu geben?

mfg
chris

bennyglazer chrissv2 „Linux LiveCD? knoppix sollte man immer rumliegen haben und die aktuellen können...“
Optionen

na ja, ich würde gerne wissen was passiert ist. Es sollte doch einen Grund geben. Ich hätte es gerne wenn dieser unsichtbare Ordner entfernt werden würde.