Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ein Bluescreen und das Ergebnis

jueki / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen PC dastehen, der ein gar seltsames Verhalten zeigte.
Es fiel auf, das bei der Verwendung von der Registry- Reinigung (hab ich meine eigene Meinung dazu!) mittels RegSeeker der PC abstürzte und einen gediegenen Bluscreen zeigte.
Meine erste Vermutung: RAM. Und ich fand auch einen Fehler... Guckst Du hier.
RAM- Problem beseitigt, RegSeeker - Absturz.
Habe ich mal eine Bluescreen- Analyse gemacht - und dieses Ergebnis erhalten:

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 19, {20, e1896408, e1896610, c410401}

*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for psh_drv.sys
Probably caused by : psh_drv.sys ( psh_drv+11001 )

Followup: MachineOwner
---------

kd> .reload
Loading Kernel Symbols

Der Schuldige - die Datei "psh_drv.sys".
Ich fand die nirgendwo im Internet!
Ich hab sie einfach mal aus "C:\Windows\system32" entfernt.
Der PC läuft absolut stabil!
Aber - irgendwie sträubt sich mir dabei das Gefieder. Das kann doch nicht die Lösung sein!
Hat einer von Euch eine Erklärung dafür?
Jürgen

Der PC: ASUS A7N8X-E, Athlon XP 3200+, Radeon 9600, 2x512MB RAM

gelöscht_35042 jueki „Ein Bluescreen und das Ergebnis“
Optionen

Es gibt da schon einiges....

Scheint irgend etwas mit Arcronis tun zu haben

http://www.google.de/search?sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rls=GGGL,GGGL:2006-26,GGGL:de&q=psh_drv.sys

Anonym gelöscht_35042 „Es gibt da schon einiges.... Scheint irgend etwas mit Arcronis tun zu haben...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Was sagt denn Dr.Watson dazu?
Unter"Module load completed but symbols could not be loaded" habe ich noch diesen Link gefunden:
http://www.a-m-i.de/tips/watson/watsonanalyse.php

mfg

Landoran

jueki Nachtrag zu: „Ein Bluescreen und das Ergebnis“
Optionen

- in der Thread- Ansicht kann ich sehen, das Du mir geantwortet hast. Leider ist diese Antwort in der "static"- Ansicht nicht erkennbar.
Weil -es steht in diesem Thread

Posting von luttyy anzeigen

Nach einer unprovozierten und sehr heftigen persönlichen Beleidigung per Mail halte ich mich folgsam an den von diesem User mir mitgeteilten Standpunkt - ich zitiere (abgemildert) aus dieser Mail
"...und eine weitere Kommunikation mit einem Erzkomm... ist für mich als Erzkap... "Undenkbar"! "
Aus diesem Grunde blendete ich ihn aus:

Jürgen
Anonym jueki „- in der Thread- Ansicht kann ich sehen, das Du mir geantwortet hast. Leider ist...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Soll ich darunter verstehen, daß du meinen Link nicht verwerten bzw. öffnen kannst?

mfg

Landoran
jueki Nachtrag zu: „Ein Bluescreen und das Ergebnis“
Optionen

@Landoran -
Doch, ich konnte den Link öffnen - aber ich habe leider Dr.Watson als "nie benötigt" schon vor der Installation von XP entfernt.
Aber etwas anderes habe ich rausbekommen:
Das Tool "Acronis Privacy Expert Suite v9" erzeugt eine solche Datei.
Leider bin ich des Englischem nicht mächtig - aber da scheint es einiges an Schwierigkeiten damit gegeben zu haben.
Nun ist dieses Tool aber garnicht installiert. Die Eigentümerin hat mir allerdings gestanden, das ihr Freund das mal installiert hatte. Allerdings auch wieder deinstalliert.
Könnte es nun möglich sein, das diese Datei nicht mit entfernt wurde?
Datenschrott, der sich angesammelt hat?
Das würde jedenfalls erklären, warum ich nach der Löschung dieser Datei keinerlei irgendwelche Beschränkungen bemerkte.
Ich hab mich jedenfalls -als registrierter Nutzer- mal an den Support von Acronis gewendet. Mal schauen, was die dazu sagen.
Wäre das nun eine solche übrig gebliebene Datei- Leiche, dann wäre das ein weiteres Bausteinchen für die Meinung "Windows XP muß ab und an neu installiert werden - sonst wirds instabil!".
Oder man verwendet eben Images.
Jürgen

jueki Nachtrag zu: „@Landoran - Doch, ich konnte den Link öffnen - aber ich habe leider Dr.Watson...“
Optionen

Ach so, noch eines:
Die Analyse des Bluescreens habe ich, wie hier beschrieben:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Bluescreen-Analyse.pdf
ebenfalls mit "Windbg" durchgeführt. Ich sagte es Eingangs.
Jürgen

gelöscht_35042 jueki „Ach so, noch eines: Die Analyse des Bluescreens habe ich, wie hier beschrieben:...“
Optionen

Wer verteilt, muss auch einstecken können.....

515515 gelöscht_35042 „Wer verteilt, muss auch einstecken können.....“
Optionen

Hallo
"Wer verteilt, muss auch einstecken können....."
Wo hat denn jüki was verteilt? Interessiert mich mal.
Und bitte sachlich bleiben.
MfG
René

gelöscht_35042 515515 „@lutty“
Optionen

Das ist schon lange her und geht nur Ihn und mich was an.......

515515 gelöscht_35042 „Das ist schon lange her und geht nur Ihn und mich was an....... “
Optionen

Hallo
Ich will hier keine Diskussion entfachen verstehe das nicht falsch.
Aber warum missbraust Du das Forum für Deine privaten Probleme mit ihm?
Kläre die doch dann auch privat mit ihm wenn sie nur euch was angehen !
MfG
René

Optionen

Na, jetzt geht es aber los......

Wer hat den damit angefangen?? Ich bestimmt nicht! Ich habe eine Antwort auf eine Frage gegeben und sonst absolut nichts! Und dann musste er irgendetwas aus dem privaten Bereich da veröffentlichen.(So kann man auch im Hintergrund stänkern, und damals war es nicht anders...)

Wer lesen kann......

Weitere Belehrungen kann man sich ersparen!

515515 gelöscht_35042 „Na, jetzt geht es aber los...... Wer hat den damit angefangen?? Ich bestimmt...“
Optionen

Hallo
Aber eines verstehe ich dann doch nicht.
Wenn ihr beiden schon wie Hund und Katze seit warum antwortest Du dann auf seine Postings da er Dich und noch par andere ausgeblendet hat ?
Somit kann er doch gar nicht lesen was Du schreibst !
Ich würde dem keine Hilfe mehr gewähren wenn ich mit dem so ein Verhältnis hätte.
Du musst schon zugeben das die Aktion etwas sinn frei ist oder ?
MfG
René

Optionen

Ganz einfach,

ich wusste gar nicht, dass er mich ausgeblendet hat!

Und es gibt Leute, die können zwischen privat und geschäftlich nicht unterscheiden. Ich kann doch jemand privat ein Ar***** nennen, und geschäftlich kann man doch kommunizieren. Aber dazu muss schon Kapitalist sein!

Genau so geht es Umgekehrt. Es gibt geschäftliche und politische Ar***** ersten Ranges, aber privat sind sie in Ordnung.

Und jetzt höre auf mit deinen Unterstellungen und was geht dich das überhaupt an....?

515515 gelöscht_35042 „Ganz einfach, ich wusste gar nicht, dass er mich ausgeblendet hat! Und es gibt...“
Optionen

Hallo
Ich denke das Du da etwas unüberlegt handelst.
Ich würde auf kein Posting direkt antworten wo ich als ausgeblendet stehe
und das dann auch noch gelöscht wird.
Aber belassen wir es dabei, es führt so wie es sehe zu nichts.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
René