Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Echtheitszertifikatsnummer

Kiam92 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hey, wollt Xp installieren und die Nummer wird nicht anerkannt, aber ich benötige doch die nummer die auf dem PC klebt oder?

shrek3 Kiam92 „Echtheitszertifikatsnummer“
Optionen

Hallo Kiam92,

zu welchem Betriebssystem gehört denn der Produkt-Key auf deinem PC?
Und welche Installations-CD benutzt du?

Bist du bei der Eingabe des Keys auch genauestens vorgegangen - also 6 und G, Q und 0 usw. unterschieden?

Gruß
Shrek3

bollerman shrek3 „Hallo Kiam92, zu welchem Betriebssystem gehört denn der Produkt-Key auf deinem...“
Optionen

hey, wollt Xp installieren und die Nummer wird nicht anerkannt, aber ich benötige doch die nummer die auf dem PC klebt oder?
.......................................................................................................................................................................

Hallo Kiam92

…wenn man noch die originale Win XP-CD hat, also die CD, die einmal zu diesem PC gehörte (bzw. zu dem Windows XP), zu dem dieses Echtheitszertifikat gehört, JA - dann muss man diesen Product Key-code eingeben.

Solltest du jetzt aber eine andere WinXP-CD benutzen, dann muss bei der Installation jedoch der Product Key-code eingegeben werden, der dann zu dieser CD gehört, die du dann gerade benutzt.

Zu diesen Product Key-Code kann man auch “Produktschlüssel” sagen. mfG bollerman

shrek3 bollerman „hey, wollt Xp installieren und die Nummer wird nicht anerkannt, aber ich...“
Optionen
Solltest du jetzt aber eine andere WinXP-CD benutzen, dann muss bei der Installation jedoch der Product Key-code eingegeben werden, der dann zu dieser CD gehört, die du dann gerade benutzt.

Das stimmt so nicht. Man kann ohne weiteres mit einer anderen XP-CD den Produkt-Key eines anderen PCs eingeben.
Es gibt z.B. (hardwaregebundene) Recovery-CDs, die zwar automatisch (ohne Abfrage) einen Produkt-Key selber eintragen und sogar auch noch die Aktivierung bei MS ersparen.
Aber benutzt man diese CD, um auf einen anderen PC eine Installation vorzunehmen, fragt sie nach dem Produkt-Key. Trägt man dann den Produkt-Key ein, der auf diesem anderen PC angebracht wurde, wird er angenommen.

Gruß
Shrek3
bollerman shrek3 „ Das stimmt so nicht. Man kann ohne weiteres mit einer anderen XP-CD den...“
Optionen

Man kann ohne weiteres mit einer anderen XP-CD den Produkt-Key eines anderen PCs eingeben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so kann man das - na denn gebe mal einen anderen key ein - nur wunder dich nicht wenn die Installation dann an dieser Stelle abgebrochen wird.

shrek3 bollerman „Man kann ohne weiteres mit einer anderen XP-CD den Produkt-Key eines anderen PCs...“
Optionen

Ich sauge mir das nicht aus den Fingern, sondern rede von praktischen Erfahrungen aufgrund von Neuinstallationen mit zahlreichen PCs.

Ich poste dir diese Zeilen z.B. von einem Laptop aus, den ich gebraucht und mit gültigem XP-Pro-Lizenz-Key auf der Rückseite (aber ohne Installations-CD) erworben hatte. Eingerichtet habe ich ihn mit einer XP-Pro-Installations-CD, die ich einige Zeit vorher (natürlich zusammen mit einem anderen Produkt-Key) gekauft hatte.

Gruß
Shrek3