Hallo an Euch alle !
Wiederholt liest man in verschiedenen Computerzeitschriften, dass Anfang 2008 das "Aus" für XP bevorstehe und danach von MS nicht mehr unterstützt würde.
Mein XP Prof. läuft einwandfrei, so dass ich gar nicht daran denke, auf das umstrittene Vista umzusteigen.
Gesetzt den Fall, dass diese Ankündigungen tatsächlich umgesetzt würden, stellt sich mir die Frage, ob und wie ich mich vorsorglich darauf einstellen müßte, um mein BS noch so lange wie möglich nutzen zu können.
Vielen Dank im Voraus
und freundliche Grüße
Spartacus
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Der erweiterte Support für XP läuft bis 2014, darüber brauchst du dir also keine Sorgen machen ;-) Bis dahin werden noch wichtige Updates bereitgestellt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84212
mfg
chris
Abwarten und Tee trinken. Es werden ja sogar wieder die neuen Computer wieder mit WinXP ausgeliefert.
Also es wird definitiv so aussehen wie es Dir chrissv2 gepostet hat.
Mfg
Outsidaz1
Was?? Ne des glaub ich nicht.
Denn es werden von den Hardwareherstellern für die Harware die jetz rauskommt, keine Windows XP Treiber mehr programmiert! Also wie soll ich nen jetz gekauften pc mit xp fahren, ohne xp treiber zu haben ???
Des kann net funktionieren. Außer natürlich es setzt sich jemand - der sehr viel Freizeit hat - hin und schreibt Treiber für all die neue Hardware die rauskommt..........
Hallo Chris und Outsidaz 1,
vielen Dank für Eure Mitteilungen, die mich natürlich ungemein beruhigen.
Bis 2014 wird es ja hoffentlich MS gelingen, ein neues BS auf den Markt zu bringen, das weniger Kritik auf sich zieht
Freundliche Grüße
Spartacus
Hi Spartacus,
da bist du schlichtweg einem Missverständnis aufgesessen: Ab 2008 wird XP nicht mehr verkauft, das heißt aber nicht, dass es nicht mehr mit Updates unterstützt wird. Das ist ein großer Unterschied!
Übrigens wird es für XP auch noch ein Service Pack 3 geben:
http://www.chip.de/news/c1_news_28320060.html
http://www.chip.de/news/c1_news_26624550.html
Und selbst Windows 2000 wird noch bis 2009 von Microsoft unterstützt.
CU
Olaf
Richtig so.
Was würden denn sonst die ganzen grossen Firmen sagen, die grade auf XP umsteigen???
Sie wollen ihr Geld ja auch nicht aus dem Fenster werfen, zumindestens nicht für eine IT-Investition ;-)
Das Ende ist nah.
Tut buße und bittet um Vergebung.
Durch die Limitierung auf 4GB maximal addressierbaren Arbeitsspeicher, ist die Halbwertzeit des OS deutlich geringer als bei Win98 oder Win 2000.
Ich weiß ja nicht, was Du mit mehr als 4Gig vorhast, aber ich hab nach wie vor 1GB und ... er läuft ;-)
*SCNR* + gut's Nächtle
Olaf
Mehr als 640KB braucht eh kein Schwein.
Gut, der Spruch von dem Idioten war scheiße, damals.
Aber die Auguren, die uns weissagten, dass die meisten nicht mehr als 32 Bit verkraften, die haben Recht behalten.
Und wer meint, er käme mit 64 Bit klar, der soll die am besten direkt neben einem Krankenhaus einfahren.
Man nehme einfach ein Windows 2003 Server 64 Bit, nenne es Windows XP Pro x64 und fertig is das WinXP das mit 4 GB und mehr RAM umgehen kann.
Gut gebrüllt, Löwe! Die Frage ist nur folgende: Wer soll das bezahlen? Ich glaube nämlich kaum, dass man sich das "einfach nehmen" kann.......
Gruß
K.-H.
Hallo,
habe mal irgend wo gelesen,dass XP weitere 18 Monate ab Januar 2008 vertrieben werden soll.
Wer weiß mehr darüber?
MfG-weka
Windows XP Pro. x64 kostet nicht mehr als ein 32 bit Windows, also so um 130 Euro als SB.
Du hast folgendes geschrieben: "Man nehme einfach ein Windows 2003 Server/ 64 Bit,..."
.....nur zum besseren Verständnis meines oben abgegebenen Kommentars!
Gruß
K.-H.
Hi Olaf19,
ich lese häufig nur im Vorbeigehen die Überschriften von Computerzeitschriften und eine Zeitschrift berichtete vor etwa 8 Wochen über das angebliche Aus für XP.
Dann las ich wieder, dass viele mit Vista nicht zufrieden sind und besonders Notebook-Käufer XP favorisieren.
Wird einem von MS Anfang 2008 das SP 3 automatisch angeboten oder muss man es anfordern ? Was bringt es überhaupt ? Ich habe bis jetzt alle Updates installiert ?
Ich bin jedenfalls zufrieden und hoffe, dass dieser Zustand noch lange anhält.
Vielen Dank für Deine und Eure freundlichen Hinweise
und freundliche Grüße
Spartacus
Hi nochmal,
Service Pack 3 wird man sich bei Microsoft direkt oder bei diversen anderen vertrauenswürdigen Quellen im Internet wie chip.de o.ä. kostenlos herunterladen können. Mit SP 2 ist das jedenfalls auch so gelaufen.
Über die Windowsupdateseite wird es sicherlich auch automatisch angeboten, ich würde aber ganz entschieden bevorzugen, das SP3 einmal herunterzuladen und auf Festplatte zu speichern. Im Fall einer Neuinstallation hat man es dann gleich parat!
Noch besser: Herstellung einer Slipstream CD mit Windows XP inkl. SP3, habe ich damals mit SP2 so gemacht.
CU
Olaf
Hi Olaf 19,
danke nochmal, besonders für den Hinweis der Slipstream-CD.
Freundliche Grüße
Spartacus