Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Die deutsche Fix-Datei für das Realtek-Problem gefunden

Tilo Nachdenklich / 7 Antworten / Baumansicht Nickles
Hier
(die englische Version ließ sich nicht installieren)

Edit:
Der Fix des Updates killt T-Online 4 und zwar so gründlich, dass Neuinstallation nicht hilft. Ich musste ein Image-Backup einspielen. Es geht wohl zuende mit WinXP.
thoma56 Tilo Nachdenklich „Die deutsche Fix-Datei für das Realtek-Problem gefunden“
Optionen

hm.ja aber hilft den nicht der "zweite" patch KB 935448 ??
siehe mal bei Computerbild.de

Tilo Nachdenklich thoma56 „hm.ja aber hilft den nicht der zweite patch KB 935448 ?? siehe mal bei...“
Optionen

Den 935448 meine ich, der hat bei mir T-Online 4 stillgelegt. Gefixt wird Realtek, aber andere Anwendungen werden abgeschossen. Ich benutze die alte flotte Version ohne Banking, Messenger und E-Mail und ohne Aufruf der T-Online-Seite. Damit ist der Internetauffruf kaum langsamer als mit Boardmitteln und das Surfen ist sehr flott. Und weiterer Vorteil: Wenigstens die DAUs können sich nicht mein Password anzeigen lassen.

So ne Anwendung lasse ich mir nicht gerne abschießen, auch wenn das Sicherheitspatch recht wichtig ist. Momentan probiere ich das Update des Realtek-Treiber. Wirkt abgespeckt...gleich mal schauen...28 MB statt 48.

aldixx Tilo Nachdenklich „Den 935448 meine ich, der hat bei mir T-Online 4 stillgelegt. Gefixt wird...“
Optionen

Regedit , Nero6 und Elster soll auch nicht mehr gehen.

aldixx

Tilo Nachdenklich aldixx „Regedit , Nero6 und Elster soll auch nicht mehr gehen. aldixx “
Optionen

Bei mir funzt es jetzt so:
1) Realtek-Treiber erneuern.
2) KB925902 aufspielen (animated Cursor Exploit)
3) Fix scheint dann überflüssig zu sein.

Ich würde aber vorher unbedingt ein Image-Backup machen...meins habe ich gebraucht.

aldixx Tilo Nachdenklich „Bei mir funzt es jetzt so: 1 Realtek-Treiber erneuern. 2 KB925902 aufspielen...“
Optionen

Wer zu früh updatet den bestraft die Murkswirtschaft !
Und wieder hast du mehrere Stunden deines Lebens geopfert um den Murks auszubügeln
den Andere verzapft haben.

aldixx

|dukat| aldixx „Wer zu früh updatet den bestraft die Murkswirtschaft ! Und wieder hast du...“
Optionen

Warum halst ihr euch denn eine völlig mit Fehlern überladene T-Online Software auf?
Naja, und daß Microsoft Fixes mit vorsicht zu geniessen sind, sollte auch jeder Wissen.
Ich spiele mir jedenfalls nicht sofort jeden Mist auf, den Microsoft eine Stunde vorher released hat.

Tilo Nachdenklich |dukat| „Warum halst ihr euch denn eine völlig mit Fehlern überladene T-Online Software...“
Optionen

Es hieß dass viele harmlose Webseites schon mit dem animatec Cursor remote code execution vulnerability infiziert seien. Dass die Lücke voll dokumentiert im Netz verfügbar ist und zwar schon länger.

Die alte T-Online-Software funktioniert bei mir seit Jahren makellos und zeigt nicht gleich jedem DAU mein Password an.