Wünsche allen einen wunderschönen Tag
Mein Problem ist:
Wenn ich den Rechner starte läuft zunächst alles normal. Sobald das WIN-XP Fenster auftaucht gibt es so einen kleinen
doppelklick und der Rechner startet neu.
Habe schon Akku ausgetauscht, Arbeitsspeicher getauscht und
die Festplatte beim Bekannten eingebaut sie dort neu formatiert XP draufgeladen und dort lief das Ganze.
Habe dann Platte wieder bei mir eingebaut - wieder formatiert und XP neu installiert aber sobald der erste Neustart angesagt ist wieder dieses doppelklick und der Rechner beginnt von vorne. Es dann noch mit einer anderen Grafikkarte versucht einer weiteren Festplatte ( Formatiert und XP neu installiert) aber immer beim XP Bild bricht er ab
und startet neu. Habe keine Ideen mehr - hillllllfeeee.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
da Du bis auf das Mainboard sämtliche Teile getauscht hst, würde ich an Deiner Stelle das Mainboard überprüfen lassen!
Netzteil
Grahikkarte und hier fehlender Stromanschluss
Aber dies sind alles Vermutungen, da Du auch zu wenig Infos postest......
tippe auf stromzufuhr. Netzteil, netzstecker, mehrfach Steckdose etc.
Hallo messy man,
das war genau der richtige Tipp.
Habe immer gedacht wenn Netzteil kaputt dann kein Strom.
Man lernt nie aus.
Danke für den richtigen Tipp. Wochenende gerettet.
Gruß
Norge1
Hi Norge1
Ziemlich verzwickt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du bereits auf diesem Rechner 2-mal WinXp neu installiert. In beiden Fällen, ist das Setup, ohne Probleme, bis zum Ende durch gelaufen, und erst beim ersten Starten vom neu installierten System, ist das Prob in dem Moment auf getreten, als das Startbild von XP hätte laden sollen. Sehe ich das so richtig? Wenn dass so ist halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass dein Netzteil defekt ist, weil der Install. Vorg. auch ziemlich Saft braucht. Ich denke, das hört sich für mich so an, als wenn dein PC in dem Moment ab schmiert, in dem die Grafik auflösung vom Standard VGA- Modus, in einen höheren Modus um schaltet. Da du schon die GraKa gewechselt hast, hätte ich jetzt einen Controller, CPU-Bridge, oder andere Motherboard Komponenten in Verdacht. Das sieht nicht gut aus. Ich würde als ersres mal ins Bios gehen, und die Bios Setup Defaults laden. Versuch außerdem, den 32 Bit Access, und den Totbo Mode zu deaktivieren. Wenns dann immer noch net zunzt, dann setze in die Boot.ini, die Option /basevideo rein.
Viel Erfolg Data Junkey
@messy_man: Also... Dass muss dir erst mal einer nach machen. 8 Worte, (nicht mal eine lumpige Zeile), und: Volltreffer. (Hätte ich hier schon auf hören sollen?). Tut mir leid, kann ich einfach nicht. Mich hauts einfach nur weg. Dass ist mehr, als nur "Lässig"....
@Norge1: Danke, für die Re: So lernen wir alle, und das verleit Flügel... wir haben uns (Nicklers), und brauchen kein Red Bull. .... War ein cooles Brett, bis dann, mfg, Data Junkey
Freut mich wenns richtig war. :-)
lg messy