Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Cpu Auslastung

Geröllheimer1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo vielleicht kann mir einer helfen bei meinem problem . ich habe einen rechner mit pentiun 4 cpu .im taskmanager zeigt die cpu auslastung
immer 1bis zu 15 Prozent auslastung an ,owohl keine programme ausgeführt werden und die lan verbindung deaktiviert ist .weis einer wie ich testen kann welches programm das verursacht oder sonstwo dran liegen kann . Danke schon mal im vorraus.

chrissv2 Geröllheimer1 „Cpu Auslastung“
Optionen

Hallo

wie ich testen kann welches programm das verursacht

versuche es mal mit Process Explorer

http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/ProcessesAndThreads/ProcessExplorer.mspx

mfg
chrissv2

shrek3 chrissv2 „Hallo versuche es mal mit Process Explorer...“
Optionen

Hallo Geröllheimer1,

ich nehme an, dass bei dir sich der Task-Manager mit der Registerkarte "Anwendungen" öffnet.
Klick doch dort mal auf die Registerkarte "Prozesse".
Dann siehst du, welche Hintergrundprozesse an der CPU-Auslastung beteiligt sind.

Gruß
Shrek3

Geröllheimer1 chrissv2 „Hallo versuche es mal mit Process Explorer...“
Optionen

vielen dank für den tipp.es sind 58 prozesse die da am laufen sind .der prozess explorer ist super .nun muss man mal sehen welche dinge davon man abschalten kann . danke für die hilfe

shrek3 Geröllheimer1 „vielen dank für den tipp.es sind 58 prozesse die da am laufen sind .der prozess...“
Optionen

Hallo geröllheimer1,

eine gute Möglichkeit, um Startprozesse auszumisten:
Start -> Ausführen -> msconfig -> Enter -> Registerkarte "Systemstart"

Dort sind alle Programme aufgelistet, die beim PC-Start mit geladen werden.

Gruß
Shrek3

Borlander Geröllheimer1 „vielen dank für den tipp.es sind 58 prozesse die da am laufen sind .der prozess...“
Optionen

Die Anzahl der Prozesse ist eher nachrangig. Interessant sind vor allem die Prozesse die viel Rechenzeit verbraten:
http://www.nickles.de/user/images/81978//processexplorer.cputime.png
Am besten mal nach dieser Spalte sortieren und natürlich auch die Spalte CPU im Blick behalten - wenn ein Hintergrundprozess dort dauert Werte von mehreren Prozent hat ist dies natürlich mist...

Gruß
Borlander

Geröllheimer1 Borlander „Die Anzahl der Prozesse ist eher nachrangig. Interessant sind vor allem die...“
Optionen

hallo und danke für deinen tipp,es ist nur schade das der prozess explorer nur in englisch ist, aber man kann sehen welche programme dort am höchsten liegen, und eventuell etwas dagegen tun
Gruß Geröllheimer1