Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Computerabsturz

HERBY12 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo PC Freaks!!!

Habe meinen pc weil er mit viren verseucht war neu aufgesetzt.
IN diesem zuge habe ich service pack2 gedouwnloaded und installiert (habe windows xp home).
Seitdem kann ich meine spiele nicht mehr spielen da er sich nach ca.1 min. aufhängt.
Mir ist gesagt worden das mir eventuell ein treiber fehlt.
Wenn ja wie kann ich herausfinden was für ein treiber mir fehlt???????
Da ich leider kein pc freak bin habe ich von diesen sachen leider keine ahnung.
Könnt ihr mir eventuell witerhelfen ???????
DANKE IM VORAUS

hac004 HERBY12 „Computerabsturz“
Optionen

hast du denn alle Win-Updates auch gemacht?
hac004

shrek3 hac004 „hast du denn alle Win-Updates auch gemacht? hac004“
Optionen

Hallo Herby12,

hast du nach der Neuinstallation auch den Grafikkartentreiber neu aufgesetzt (normalerweise installiert XP nur einen Standardgrafikkartentreiber).
Wichtig ist in aller Regel auch, dass du den Mainboardchipsatztreiber nach einer Neuinstallation installierst.

Gruß
Shrek3

HERBY12 shrek3 „Hallo Herby12, hast du nach der Neuinstallation auch den Grafikkartentreiber neu...“
Optionen

HALLO shrek3!!!
danke für deine antwort,habe meinen grafikkartentreiber neu installiert(windows update) habe danach ein spiel gespielt (wenig systemanforderung) aber ist wieder abgestürzt.

Mainboardchipsatztreiber??????
Könntest du mir eventuell die schritte erklären was ich da machen muss.

shrek3 HERBY12 „HALLO shrek3!!! danke für deine antwort,habe meinen grafikkartentreiber neu...“
Optionen

Hallo Herby12,

diese Treiber findest du im Downloadbereich deines Mainboardherstellers.
Falls du deinen Hersteller nicht kennst, lade dir Everest runter (ist Freeware).
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Sie listet dir deine Hardware in übersichtlicher, auch für Anfänger verständliche Weise auf.

Gruß
Shrek3

Wenn du genau wissen willst, ob bei dir alle Treiber installiert sind:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Hardware" -> Gerätemanager

Schau, ob dort gelbe Fragezeichen oder (kleine) Ausrufezeichen zu sehen sind.
Ist das Gerät nicht genauer bezeichnet (das ist besonders bei den Fragezeichen der Fall), lade dir dieses Tool runter. Es erkennt die Hardware, die Windows nicht genauer bezeichnen kann.

http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/56421/index.html

HERBY12 shrek3 „Hallo Herby12, diese Treiber findest du im Downloadbereich deines...“
Optionen

HALLO Shrek3!!!!

Habe das programm EVERST heruntergeladen kann aber nict wirklich was anfangen damit!!!!

Mainboardhersteller:

Informationsliste Wert
Motherboard Name Biostar M7SXF
Informationsliste Wert
Motherboard ID 01/25/2002-SiS-645-6A6IXB08C-00

Hast du das gemeint????
Was nun ????

GRÜSSE HERBY 12!!!!

shrek3 HERBY12 „HALLO Shrek3!!!! Habe das programm EVERST heruntergeladen kann aber nict...“
Optionen

Hallo Herby12,

ich hab zwar die Professionalversion von Everest, aber dennoch müsste eine Unterrubrik des Motherboards auch bei dir "Chipsatz" heißen.
Dort sind Angaben zum "Chipsatzhersteller" enthalten wie auch eine genaue Bezeichnung deines Chipsatzes unter den "Chipsatz Eigenschaften".

Aus deinen im letzten Posting gemachten Angaben gehe ich stark davon aus, dass dein Chipdatzhersteller "SiS" ist (Motherboard ID 01/25/2002-SiS-645-6A6IXB08C-00).

Gruß
Shrek3

HERBY12 shrek3 „Hallo Herby12, ich hab zwar die Professionalversion von Everest, aber dennoch...“
Optionen

Hallo shrek3!!!

Ich finde für "SIS 645" keinen geeigneten download ist das möglich?????

GRÜSSE HERBY12!!!!!

shrek3 HERBY12 „Hallo shrek3!!! Ich finde für SIS 645 keinen geeigneten download ist das...“
Optionen

Hallo Herby12,

immer vorausgesetzt, dass du den richtigen Chipsatzhersteller aufgrund meiner Angaben im letzten Posting auch wirklich ermittelt hast, versuche es über folgenden Link:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-146918-treiber-SiS-SiS645.html

Dort sind nur Downloadlinks für diesen Chipsatz, sortiert nach dem Betriebssystem.

Generell gilt nach einer Neuinstallation:

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> Eigenschaften -> Klick auf die Registerkarte "Hardware" -> Klick auf die Schaltfläche "Gerätemanager".
Tauchen dort in der Geräteauflistung Fragezeichen oder kleine Ausrufezeichen auf, fehlen Treiber, bzw. gibt es (Treiberbedingte) Probleme mit Hardwarekomponenten.

Gruß
Shrek3

HERBY12 shrek3 „Hallo Herby12, immer vorausgesetzt, dass du den richtigen Chipsatzhersteller...“
Optionen

Hallo shrek3!!!!!
Danke für deinen Downloadlink ,habe im zuge auch gleich im Gerätemanager reingeschaut ,alles in ordnung.
Keine fragezeichen usw.

ABER ICH HAB SCHON WIEDER EIN NEUES PROBLEM:

Wenn ich ein spiel öffnen möchte ist folgendes:
!!!!! Initialization failed !!!!!!!
!!!!!! Can't init Direct 3D !!!!!!!

Was fehlt mir jetzt schon wieder??????

GRÜSSE HERBY12