Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Computer im Netzwerk dazufügen ohne Netzwerkinstalationsdsikette

Lucky12 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Also Problem ist folgendes:

Netzwerk vorhanden
wollen einen Computer hinzufügen
Netzwerkinstalationsdiskette (CD) ist aber verloren gegangen

Wie kann ich den Computer trozdem in das Netzwerk integrieren?

Würde mich über einen schnellen Tipp freuen
Lucky

Hoinerle Lucky12 „Computer im Netzwerk dazufügen ohne Netzwerkinstalationsdsikette“
Optionen

Hallo und nicht Also, sagt der höfliche MEnsch als erstes.......

Router ?
DFÜ Verbindung ?
WLAN ?
LAN ?
BS ?
etc. soll man das alles erraten ??

KEin Mensch bracuht eine Netzwerkinstalationsdiskette (CD) ,wozu auch ??

FAlls Du, wie es leider oft passiert, nicht antworten möchtest, kannst Du Dich hier mal einlesen http://www.netzwerktotal.de/

GRuss Hoinerle

Lucky12 Hoinerle „Hallo und nicht Also, sagt der höfliche MEnsch als erstes....... Router ? DFÜ...“
Optionen

Sry hab ich vergessen also kleine Firmennetzwerk und deshalb natürlich LAN, hab es eingerichtet mit den Win XP assistent. Dort kann man dann eine Netzwerkinstaltationsdiskette einrichten. Diese steckt man dan einfach in einen anderen PC und schub die wub ist die instalation fertig, ging bis jetzt auch gut nur leider wurde die Diskette formatiert und jetzt steh ma da^^

rill Lucky12 „Sry hab ich vergessen also kleine Firmennetzwerk und deshalb natürlich LAN, hab...“
Optionen

Wie gesagt, es geht auch ohne Netzwerk-Assistent und ohne Netzwerkinstallationsdiskette. Wenn es unbedingt mit Netzwerkinstallationsdiskette sein soll, hier eine Anleitung zum Erstellen einer solchen Diskette (erster Treffer bei Google mit dem Suchwort "Netzwerkinstallationsdiskette"!).

rill

Lucky12 rill „Netzwerkinstallationsdiskette erstellen ...“
Optionen

Man merkt es das es der erste Treffer in Google war...
hast du des eigentlich durch gelesen? Das ist der Netzwerk-Assistent und mit dem habe ich das ja schon gemacht. Aber man kann dort nur eine Netzwerinstalationsdiskette erstellen für das Netzwerk was man mit dem Assistenten einrichtet und nicht für ein Netzwerk was schon besteht ;-)

rill Lucky12 „Computer im Netzwerk dazufügen ohne Netzwerkinstalationsdsikette“
Optionen

Es geht auch ohne "Netzwerkinstallationsdiskette" ... habe ich noch nie benutzt; höre wohl das 1. Mal davon, daß jemand das benutzt!

Zu Netzwerkeinrichtung siehe www.netzwerktotal.de ... niemand will hier Romane schreiben - nur wenn Du konkrete Probleme hast oder was unklar ist, wieder melden.


rill

Lucky12 rill „www.netzwerktotal.de“
Optionen

auf netwerktotal.de habe ich leider auch nicht meine lösung gefunden...

shrek3 Lucky12 „auf netwerktotal.de habe ich leider auch nicht meine lösung gefunden...“
Optionen

Auf Netzwerktotal steht in einfachen verständlichen Anleitungen beschrieben, wie man ein Netzwerk unter den verschiedenen MS-Betriebssystemen einrichtet.

Was du nicht finden wirst, das ist eine Anleitung, wie man eine bestimmte, schon existierende Netzwerkkonfiguration auf eine Diskette bekommt.
Da musst du schon die Konfiguration erneut durchlaufen.

Eine Anleitung dazu findest du auch hier:
http://www.beam-ebooks.de/demos/3827264014bsp.pdf

Gruß
Shrek3

Lucky12 shrek3 „Auf Netzwerktotal steht in einfachen verständlichen Anleitungen beschrieben,...“
Optionen

heißt ich muss des komplette netzwerk nochmal machen damit ich bei der instalation ne netzwerkinstatlationsdiskette bekomme... lol soweit hät ich des auch gewusst aber nochmals.
Ich will nicht das Netzwerk von fast 25 PC auf jeden PC neu instalieren ich will einfach eine Netzwerkdiskette erstellen von dem VORHANDENEN NETZWERK!

Lucky12 Nachtrag zu: „heißt ich muss des komplette netzwerk nochmal machen damit ich bei der...“
Optionen

okay könntest du mir einen Link geben wo man das ohne Assistenten manuell konfiguriert?

gelöscht_84526 Lucky12 „Computer im Netzwerk dazufügen ohne Netzwerkinstalationsdsikette“
Optionen

Ich habe hier bei mir zu Hause ein gemischtes Netzwerk (Geräte sind teilweise verkabelt, teilweise über W-LAN miteinander verbunden) stehen, welches aus den verschiedensten Betriebssystemen besteht: WinXP-Pro, WinXP-Home, W2K, Win98SE, drei Ubuntu-Rechner, zwei NAS-Platten, Print-Server, einen Access-Point usw. usw. An das Internet bin ich angeschlossen über eine Fritz!Box, daran hängen mittlerweile drei Switches (ein 8er und zwei 5er) sowie der oben angesprochene Access-Point.

Eine Netzwerk-Installations-Diskette habe ich im Leben noch nie benötigt, weder bei der Erstinstallation des Netzwerkes, noch dann, wenn ich ein Gerät hinzugefügt habe. Ich frage mich, wozu man so etwas überhaupt benötigt.

Was machst du denn, wenn du mal einen Rechner hast, der überhaupt kein Floppy-Laufwerk mehr hat? Wenn du irgendwo in irgendeiner Firma Admin bist (bei etwa 25 Rechnern, von denen du sprichst, liegt der "Verdacht" nahe), dann kann ich nur sagen: Gute Nacht.....

Und wenn du nicht gewillt bist, zu lesen, dann kann dir leider hier auch nicht geholfen werden. Tipps genug, wo du dich zu deinem Problem schlau machen kannst, wurden dir gegeben. Wenn das nicht reicht, dann solltest du dir kostenpflichtige Unterstützung holen, es gibt ganz bestimmt eine Firma in deiner Nähe, die dir gegen Bares dein Netzwerk einrichten kann bzw. die dir einen Rechner in dein Netzwerk einfügen kann - auch ganz ohne Diskette.

Gruß
K.-H.

Lucky12 gelöscht_84526 „Ich habe hier bei mir zu Hause ein gemischtes Netzwerk Geräte sind teilweise...“
Optionen

Servus KH, also der Begriff "Installations-Diskete" muss nicht unbedingt eine Diskette sein sondern kann auch eine CD (war in meinen Fall so ;-) bzw. Stick....
Auf der Vorgeschlagenen seite hab ich geschaut, fast 3std durch gelesen, Suchfunktion benutzt...

Ich würde ja hier nicht ne Antwort suchen wenn ich eine hätte und zu blöd zum lesen bin ich auch nicht :(