Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"Computer ausschalten" Dialog ändern

Jörgbear / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe keine Info im Internet gefunden.

Auf meinem Notebook habe ich ein Auschaltdialog mit Button zum anklicken.

Auf einem anderen Notebook habe ich ein "Rollmenü", ich muss neben dem geschriebenen Herunterfahren auf einen Pfeil drücken und das Menü öffnen um zum Beispiel Neu starten auszuwählen.

Ich will anstelle des "Rollmenüs" die Button zum ausschalten zurück haben.

Ich fand nur die Info im Netz: Das "Rollmenü" ist dann sichtbar beim ausschalten, wenn der PC sich in einer "Domäne" angemeldet hat.
Das Buttonmenü ist scheinbar nur sichtbar, wenn der PC als "Lokaler Computer" angemeldet ist.
Beide PC laufen zu Hause über einen Router.

Frage ist: Was muss ich Alles machen um das Buttonmenü zu bekommen.
Auf beiden PC`s gibt es nur die "Administratorkonten" keine Gastkonten.

hac004 Jörgbear „"Computer ausschalten" Dialog ändern“
Optionen

Für den Windows-Neustart: Verknüpfung auf den Desktop: > %windir%\system32\shutdown.exe -r -t 0 Für Windows beenden: > %windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0 Zusätzlich kannst du noch Tastenkombinationen zuordnen.
Viel Erfolg!
hac004

Jörgbear hac004 „Für den Windows-Neustart: Verknüpfung auf den Desktop: windir system32...“
Optionen

Die Verknüpfungen auf den Desktop kenne ich.

Habe vor 3 Tagen auf der Seite, darf ich überhaupt Links nennen, egal: http://www.team-antares.de/
Das Tool "WinBar XP 2007" gefunden. Kann automatisch bei Systemstart oder Manuell gestartet werden. Über einen kleinen Monitorschirm rechts unten in der Taskleiste kann ich in einem kleinen Menü von Herunterfahren, Neustart, Bildschirmschoner u.s.w. inklusive Windowssystemprogramme, Standardprogramme, selber Programme hinzufügen, CD Schublade öffnen, schliessen, Tastenkombinationen dazu einrichten, Zeitverzögert System runterfahren. Lohnt sich sehr und es ist auf DEUTSCH. Hurra, die meisten Tools dieser Art sind nur Englisch.

HdH1 Jörgbear „"Computer ausschalten" Dialog ändern“
Optionen

Wenn WinXp, dann auf ,,Start ->Einstellungen-> Systemsteuerung -> Benutzerkonten,, hier Art der Benutzeranmeldung ändern, Brgrüßungsbildschirm und eventuell auch schnellen Benutzerwechsel aktivieren...
Wie gesagt, Voraussetzung ist WinXP, sollte auf dem Laptop Win2K sein funktioniert das nicht...

MfG Peter

Jörgbear HdH1 „"Computer ausschalten" Dialog ändern“
Optionen

Peter ist ein Genie! Handkuss. Ich bin in Wochen nicht darauf gekommen.

2 Häkchen gesetzt und die Button sind da, Häkchen wieder entfernt Roll-up Menü.

Selbst die Windowshilfe war mir keine Hilfe.

Danke, Jörg.