Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Chkdsk Parition D bei jedem Neustart

S.L. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit nervt mein Rechner. Er beginnt ständig beim Start mit Checkdisk der Partition D:, ohne das vorher irgend eine Änderung, Installation, Neupartitionierung usw. vorgenommen wurde. Es handelt sich um das übliche Verfahren wie bei der Neueinrichtung des Rechners, wo dies offenbar normaler Programmalblauf ist.
Kann ich dies ggf. durch einen Registeryeintrag oder ein verstecktes Häkchen ändern? Im Übrigen verläuft der Test jedesmal fehlerfrei.

S.L. Nachtrag zu: „Chkdsk Parition D bei jedem Neustart“
Optionen

Ach so, was Ihr noch wissen solltet (müsst): HD aufgeteilt auf 3 Paritionen - C, D, und E, 2 Laufwerke Brenner und DVD, Windows XP Home mit SP 2, alle Partitionen habe noch ca. 50 % freie Speicherkapazität.

ABatC S.L. „Ach so, was Ihr noch wissen solltet müsst : HD aufgeteilt auf 3 Paritionen - C,...“
Optionen
S.L. ABatC „http://www.nickles.de/thread_cache/538302538.html“
Optionen

Danke für den Link. Habe ausprobiert, HD weist keine Fehler auch im Ergebnis der umfangreicheren Suche auf. Trotzdem funktioniert das Zurücksetzen auf Defaultwerte nicht. Naja, da die XP-Installation schon ganz schön alt ist (4,5 Jahre) und durch viele installierte und deinstallierte Programme in der Vergangenheit vermüllt wurde, werde ich wohl nun um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
Dennoch Dank abatc.