Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

chkdsk /f

wolfrunner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

chkdsk /f - kann diesen Befehl nicht mehr ausführen - da einige windows ordner benutzer berechtigungen benötigen.
Habe schon defragmentiert. Auch ist die "C - Partition"
nicht umbenannt.Wo kann ich die Benutzerrechte abändern?
Mein System ist XP-Home

Hoinerle wolfrunner „chkdsk /f“
Optionen

Hi

Redest Du von der "DOS Konsole" ????

Falls ja, das kann ich auch nicht. Aber dies ist ein (ur)alter DOS Befehl, der unter Windows nicht funktionieren muss.

Was möchtest Du damit erreichen ?????

Wenn Du beim Arbeitsplatz über das Laufwerk gehst und dann auf Eigenschaften/Extras und dann jetzt prüfen gehst, klappt das prima

Mal unter "normalem" DOS probiert ?? Da klappt das natürlich ohne Purzelbäume und Fehlermeldungen
(Mit einer Win98/Win ME StartCD/Diskette)

Was hat Defragmentieren damit zu tun ???

Was meinst Du mit "C-Partition" abändern.......

Fragen über Fragen..............

GRuss Hoinerle

Olaf19 wolfrunner „chkdsk /f“
Optionen

Passiert das auch, wenn du einen Doppelklick auf das Programm chkdsk.exe machst?

Mit Benutzerrechten hat das deiner Beschreibung nach nichts zu tun, über Systemsteuerung > Bentuzerverwaltung dürftest du daher nichts erreichen. Vielmehr scheinen einige Ordner und Dateien vom System aktiv in Benutzung zu sein. Evtl. hilft ein Neustart im abgesicherten Modus und dann von dort aus noch einmal chkdsk probieren?

Die C-Partition kannst du umbenennen wie jede andere auch - einfach wie bei jedem stinknormalen Ordner einfacher Mausklick auf den Partitionsnamen und im Textfeld den neuen Namen eingeben. Oder ging es dir um den Laufwerkbuchstaben? Den kannst du bei der derzeit aktiven Systempartition nicht ändern.

CU
Olaf