Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Buffer Overrun detected-Microsoft Visual C ++Runtime Library

mudsharkz / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, seit einigen Tagen bekomme ich permanent folgendes Fehlerfenster:

"Microsoft Visual C ++Runtime Library

Buffer Overrun detected
programm c:/windows/explorer.exe

A buffer overrun has been detected which has corrupted the programs internal state. the programm can not safely continue execution and must now be terminated"

sobald ich bei diesem Fenster auf ok klicke, verchwindet die taskleiste unten und komt erst dann wieder wenn ich über den task manager c/wondows/explorer.exe neu starte.

auf meinem pc ist ausserdem der amaena virus drauf, der alle par minuten versucht ein explorer fenster zu öffnen und auf amaena.com zu gehen.

kann mir jemand helfen oder einen tip geben wie ich wenigstens das erste problem loswerde?

wenn ja, dann danke schon mal und bis gleich

cbuddeweg mudsharkz „Buffer Overrun detected-Microsoft Visual C ++Runtime Library“
Optionen

Nicht ohne das zweite loszuwerden. Neuinstallation des virusbefallenen Systems.

mudsharkz cbuddeweg „Nicht ohne das zweite loszuwerden. Neuinstallation des virusbefallenen Systems.“
Optionen

Neuinstallation ? Kann ich eine neue Windows Version drüber installieren so dass meine Programme erhalten bleiben? Ich will meine Platte nicht formatieren !!!

Übrigens ist der buffer overrun fehler jetzt komischerweise weg!

gehts nun auch ohne neuinstallation ?

apollo4 mudsharkz „Neuinstallation ? Kann ich eine neue Windows Version drüber installieren so...“
Optionen

Hi

Nein, das geht so nicht.
Sicher Deine Daten auf einer anderen Partition und mach ne neuinstallation.
Das ist alle male besser und sauber als das drüberinstallieren.

Wenn Du ein Virus Dir eingefangen hast dann sollte die Partition gelöscht werden und neu Formatiert sonst wirst Du das Ding nicht los.
Du solltes auch Programme wie Firewall und Vierenscanner haben und Lavasoft Ad-Aware SE Personal sowie Spybot - Search & Destroy.
Damit bist Du besser geschütz gegen befall.

Hole Dir ein Backupprogramm und ne zweite Festplatte umd die Backups darauf abzulegen.
Als Programm: Drive Image 7.0 für 31,99€ oder Actronis True Image 10 für 49€

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&index=software-de&field-keywords=Drive%20Image&page=1

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Gruß
apollo4

mudsharkz apollo4 „Hi Nein, das geht so nicht. Sicher Deine Daten auf einer anderen Partition und...“
Optionen

ich soll nur die partition neu formatieren oder die ganze platte?

ich habe alle virenscanner drauf und sp2

apollo4 mudsharkz „ich soll nur die partition neu formatieren oder die ganze platte? ich habe alle...“
Optionen

Hi

Na und?
Was nütz Dir das?

Heist also, die beiden Kostenlose Programme im Internet suche und runterladen sowie nach der neuinstallation von Windows diese installieren.
Als Firewall auf Softwarebasis sollte es der Sygate Personal Firewall sein. Ist ebenfalls Kostenlos.

Und Ja, Du sollst die Partition platt machen nicht die ganze Festplatte.
Solltes Du nur eine Partition haben ist es eben die ganze Platte.

Was heist hier eigentlich alle Virenscanner? Ich benutze nur einen.

Gruß
apollo4

mudsharkz apollo4 „Hi Na und? Was nütz Dir das? Heist also, die beiden Kostenlose Programme im...“
Optionen

aeh, welche beiden kostenlosen programme ?

übrigens habe ich jetzt nur noch den amaena virus der den IE öffnet ! gibts dagegen selbst unter euch profis keinen besseren tip als windows neu zu installieren ?

apollo4 mudsharkz „aeh, welche beiden kostenlosen programme ? übrigens habe ich jetzt nur noch den...“
Optionen

Hi

Ich meinte diese hier: Lavasoft Ad-Aware SE Personal sowie Spybot - Search & Destroy.
Kostenlos wie der Fierwall.

Eine andere Tipp als eine neuinstalltion gibt es nicht.

Mach es nun und dann hast Du ruhe.

Gruß
apollo4

mudsharkz apollo4 „Hi Ich meinte diese hier: Lavasoft Ad-Aware SE Personal sowie Spybot - Search...“
Optionen

meine Festplatte ist voll mit programmen, das erschwert die Neuinstallation beträchtlich !!

Kann ich die volle Platte rausnehmen, dann eine neue Platte einbauen, formatieren und windows neu drauf installieren und dann kaspersky installieren und dann dann die alte volle platte als zweitplatte (slave) wieder dranhängen um meine alten programme nutzen zu Können?

apollo4 mudsharkz „meine Festplatte ist voll mit programmen, das erschwert die Neuinstallation...“
Optionen

Hi

Ja , das kannst Du machen.

Ist dann eh besser wenn die andere Platte voll läuft.

Gruß
apollo4

mudsharkz apollo4 „Hi Ja , das kannst Du machen. Ist dann eh besser wenn die andere Platte voll...“
Optionen

und da flutscht dann keiner der viren rüber auf meine neue hauptplatte von der verseuchten alten platte?

apollo4 mudsharkz „und da flutscht dann keiner der viren rüber auf meine neue hauptplatte von der...“
Optionen

Hi

Na das kann nicht garantiert werden.

Wenn Du wirklich eine Virus auf der Platte hast, dann muss man diese löschen und formatieren, sonst bekommt man diesen nicht weg.
Alternative ist ein Virenschanner der diesen Virus erkannt hat, damit zu löschen.
Aber 100% sicher ist das nicht.

Baue diese Platte erst mal aus und kaufe ne neu Platte. Da dann Windows Installiern und updaten. Virenscanner installieren und dann die ander Platte wieder einbauen.

Bsser ist aber die befallen Festplatte zu löschen.
Nur so kann man sicher sein, keine Virus zu haben.

Gruß
apollo4