Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bluetooth - Handy - PC - Problem

Solange / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Mein PC hat "eingebautes Bluetooth".

Das Bluetooth-Symbol leuchtet auch blau in der Taskleiste und wenn ich darauf klicke und "Datei empfangen" wähle, kann ich problemlos meine Fotos vom Handy auf den PC laden.

Wenn ich aber versuche einfach das Foto zu schicken, ohne auf das Symbol zu klicken, wird mein PC nicht vom Handy erkannt und das Handy erkennt den PC auch nicht.

Wie kann das sein ? Und was kann ich machen ?

MfG

brain04 Solange „Bluetooth - Handy - PC - Problem“
Optionen

also wenn du en rechtsklick auf das bild machst, dann "senden an" - bluetooth. geht´s da?

Solange brain04 „also wenn du en rechtsklick auf das bild machst, dann senden an - bluetooth....“
Optionen

Nachdem ich auf Senden an geklickt habe, erscheint die Meldung am Handy - kein Gerät gefunden.

Obwohl er bei "Datei empfangen" das Gerät merkwürdigerweise erkennt und darauf zugreifen kann.

naggo2 Solange „Nachdem ich auf Senden an geklickt habe, erscheint die Meldung am Handy - kein...“
Optionen

Hm... Ich kann auch nicht senden vom Handy aus. "Senden fehlgeschlagen" schreibt er. Obwohl er mein Laptop findet geht das nicht.
Ich habe bisher immer die Bilder mit dem PC "abgeholt", das geht hervorragend.
Wenn es dich nicht gäbe, hätte ich es nie anders versucht und somit auch nicht feststellen können, was für ein Mist das hier doch wohl ist lach...

Will damit sagen, warum müssen denn immer ALLE erdenklichen Varianten funktionieren, wenn es denn eine schon tut?

Frohe Weihnachten

Peter

Solange naggo2 „Hm... Ich kann auch nicht senden vom Handy aus. Senden fehlgeschlagen schreibt...“
Optionen

Warum wohl ? Weil ich damit nur eine Datei abholen kann.

Und wir benötigen diese Funktion in unserem Fotoladen. ;-)