Habe CPU San Diego gegen Opteron 180 getauscht.MB Asus A8N32 SLI Deluxe.Wurde auch normal im BIOS erkannt.Der Windowsstart endet mit Bluescreen und folgender Anzeige
STOP:0x000000BE(0x804D800,0x004D8121,0xF78A4FC,0x0000000B)
vidstub.sys-Address BAD57189 base at BAD56000,Datestamp408d4b3d
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
kannst du im safe mode starten?
wenn ja, tu es und lösche vidstub.sys in windows/system32/drivers
du hast nicht neu installiert?
ich würde das mal machen - wechselt man wesentliche komponenten, zb board oder cpu, dann ist eine neuinstallation immer der ganz sichere weg.
;-)
Man lernt nie aus.......
Neuinstallation nach CPU-Wechsel??!!
...ja winnie.
hier wird nicht einfach nur die cpu gewechselt - sondern ein san-diego-kern gegen einen opteron. soweit ich das sehe, sind die kerne NICHT identisch.
wenn dier cdpu-typ gleich bleibt - sich nur die taktgeschwindigkeit ändert, dann kannst du alles lassen, wie es ist.
;-)
Tja, das ist mir nun wirklich neu. - Habe des Öfteren neue AMD-Prozzies aufgerüstet - auch mit anderen Kernen - und nie ein Problem gehabt.
Letztes Upgrade war Athlon64 3700 auf Athlon64X2 4600 - meines Wissens waren das nicht die gleichen Kerne und es hat nicht den Hauch eines Problems gegeben.
Bin ich Gustav Gans?
"...und nie ein Problem gehabt...."
du glücklicher. ich zb werde bei der nächsten runde hardware KEIN amd-zeugs mehr kaufen.
;-)
Na, na, so schlecht ist der Kram ja nun wirklich nicht. Zwar ist z.Z. Intel schneller, aber dafür muß man für vergleichbare Leistung auch deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Ich hatte in diesem Fall wirklich Schiß, es war ja nicht nur ein neuer Kern, sondern auch gleich ein Zweikerner. Des Weiteren habe ich im selben Zug ne neue GraKa, ne neue SoundKa, ne neue FP und einen neuen Brenner eingebaut und war ganz sicher, dass ich mein WinXPprof nun neu registrieren lassen müßte. - Pustekuchen, XP hielt das Maul!
Was das Tollste war, ich habe mir auf den letzten Drücker Anfang Dezember den neuen AMD bestellt, allerdings nen 4.400er und bekommen habe ich (zum Preis des 4.400er) den 4.600er).
Ich glaube langsam wirklich, mein 2. Name ist Gustav Gans.
Hallo und vielen Dank
Nochmal zum Thema.Der Rechner fuhr nach dem Umbau normal hoch. Dann Meldung neue Hardware erkannt, Treiber werden installiert,Hardware kann nun benutzt werden,umalle Eigenschaften nutzen zu können Neustart erforderlich. Darauf hätte ich verzichten sollen und erstmal alles kontrollieren.Beim Versuch im abgesicherten Modus hochzufahren, machte Windows mit der Meldung: Windows kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden Feierabend und führte einen Neustart aus.Das vielleicht nochmal als Hintergrundinfo. Nachdem ich das System neu aufgesetzt habe funktioniert alles einwandfrei.