Hallo,
Nachdem ich 'n neues Motherboard + CPU gekauft habe und wegen den neuen Treibern etc... mein Windows neu installieren wollte kam nach dem laden (Setup lädt "Name") und nach dem Schwarzen Bildschirm (mit dem blinkendem " _ ") Folgende Fehlermeldung (Blue Screen):
"***STOP 0x0000007E (0x0000005,0xF75760BF,0xF79C2208,0xF79C1F08)
***pci.sys Adress F75760BF base at F756F000, DateStamp 3b7a855c"
Habe dann mal meine Partition (Ich habe 2: die erste (C:) mit dem Betriebsystem und die zweite (D:) mit allen Programen etc) mit dem Betriebsystem "geplättet" und dann nochmal versucht Windows zu installieren.. der gleiche Fehler.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
http://support.microsoft.com/kb/330182/de
Gruß
K.-H.
hm das hilft mir leider überhaupt nicht weiter
nochwas: bevor ich windows neu installern wollte hat windows noch gestartet also konnte noch meine daten sichern
Verstehe nicht, wieso dir das "leider überhaupt nicht" weiterhilft.
Dort steht doch unter dem Punkt "Ursache" auch aufgeführt, dass es an defektem oder inkompatiblem Arbeitsspeicher liegen kann. Hast du da schon was ausprobiert - also mal einen Speicherriegel weggelassen (wenn du mehrere davon im Rechner hast) oder andere Speicherriegel ausprobiert?
Die anderen Fehler treffen ja wohl bei einer Neuinstallation nicht zu (defekter Grafikkartentreiber etc.) und genügend Platz auf der Festplatte solltest du wohl auch haben, nachdem du alles gelöscht hast, aber dem Hinweis auf einen defekten oder inkompatiblen Arbeitsspeicher sollte man doch mal nachgehen....
Gruß
K.-H.
Hast Du noch eine (Alt-)Version von XP-pro, also eine ohne SP2?
Hab schon mal gehört, daß es bei neueren Boards Probleme damit geben soll, weil ohne SP2 noch nicht alle
Treiber integriert sind. Also entweder mal eine XP mit SP2 nehmen, oder eine eigene als slipstream stricken.
Also ich hab ne WinXP Pro mit SP2 CD
Der Rambaustein ist KOMPLETT neu und ich habe ja, wie egschrieben zuvor windows starten können, daher kann es ja nciht daran liegen. Das mach mich stutzig an dem problem...
Na ja, aber wie willst du sonst den Fehler eingrenzen können? Hast du denn noch einen Ersatz-RAM da, den du mal probieren kannst? In deinem Fall gibt es anscheinend nur die Methode "Try and Error", welche man anwenden kann.
Ich habe übrigens auch schon RAM gekauft, der defekt war........
Gruß
K.-H.
Ja der RAM Baustein kann ja nicht defekt o.Ä. sein wenn ích noch bevor ich die Partition geplättet habe draufkommen oder ?
Ich hatte ein vergleichbares Problem. In meinem Fall war eine Speicherbank defekt. Nach langem Rätseln und vielen Versuchen kam ich durch Zufall drauf. Das ganze kam zufällig auch mit einer Neuinstallation. Würde wirklich mal Speicher und Speicherbänke überprüfen.
Gruß
Daniel
Welche Speicher hast Du denn verbaut? MSI Boards sind recht kompatibel mit RAM's aber alle schlucken die auch nicht klaglos.
Er will es einfach nicht wahrhaben, dass es am RAM liegen kann. Deshalb auch von mir keine weiteren Kommentare... :-(
Gruß
K.-H.
Das Problem ist es, wenn es am RAM liegt muss ich mir neuen kaufen zum testen. Das heißt wenn es ein anderer Fehler ist dann hab ich das Geld ja ohne Zweck ausgelegt denn 1GB reichen mir vollkommen.
@rw1:
RAM: Kingston 1GB PC2 - 5300 CL5 240 Pin DIMM (DDR2)
Board: ASUS P5VD2-MX SE
Versuch doch einfach mal eine andere Speicherbank auf dem Board,
hab ich schon...
versuch doch deinen Ram mal bei nem Kumpel
Probiere mal eine andere Windows-CD und stecke alles was du nicht brauchst am PC ab.