Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bios Update unter Winflash

unlogo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich braüchte Hilfe wie, ich im gestarteten winflash fenster die einzelnen Blocks löschen kann.(Phoenix-Bios)
Und gibt es IDE Kabel, wo man 3Geräte(ältere Festplatte, 1 cd-rom und
1DVD Laufwerk)anschließen kann.
Wäre schön wenn ich eine oder mehrere antworten bekome.

gelöscht_137978 unlogo „Bios Update unter Winflash“
Optionen

ganz grob, nur Teile deines Bios zu löschen ist mit Sicherheit so nicht vorgesehen. Entweder Biosupdate in vollem Umfang, oder nicht.

Es gab, soweit ich das weiss nie die möglichkeit, 3 Endgeräte an einen IDE Port anzuschliesen. Woher du das glaubst, erschliest sich mir nicht.
Du kannst exakt 2 Endgeräte als Master / Slave Verbund oder beide als CS (Cableselect) anschliesen. Da die etwas älteren Boards i.d.R. 2 IDE Ports hatten, konnstest du 2x2 Geräte anschliesen. Es gibt noch besonderheiten, falls dein Board auch noch einen Raidcontroller beispielsweise von Promise drauf hat. Den könnte man ggf. mitnutzen.

chrissv2 unlogo „Bios Update unter Winflash“
Optionen

Eina Antwort kannst du zumindest haben

gibt es IDE Kabel, wo man 3Geräte anschließen kann.

Nein gibt es nicht. Es werde auch nur 2 Geräte pro Kanal unterstützt, da würde dann ein Kabel mit 3 Anschlüssen auch nichts bringen

Die andere Frage verstehe ich nicht...

Blocks löschen? was versuchst du da? Jeden fass solltest du da nicht zuviel rumpfuschen da sonst dein Pc nicht mehr startet.

mfg
chris

Aragorn75 chrissv2 „Eina Antwort kannst du zumindest haben Nein gibt es nicht. Es werde auch nur 2...“
Optionen

Jedes IDE Kabel hat zwar drei Anschlüsse, aber wie oben schon erwähnt, dienen diese dazu, 2 Geräte und das Mainboard anzuschliessen...

Mehr Info´s über IDE bekommst du hier

Und in einem Flashbaustein kannst du keine einzelnen Blocks löschen, d.h. du kannst das schon, dann ist aber das BIOS hin und dein Rechner startet nicht mehr.
Wenn du dann keine Programmiergerät hast, ist das Teil hin...

Wäre schön, wenn du uns sagen könntest, was du genau vor hast. Evtl. gibt´s dann andere Tip´s...

unlogo Nachtrag zu: „Bios Update unter Winflash“
Optionen

Wäre schön, wenn du uns sagen könntest, was du genau vor hast. Evtl. gibt´s dann andere Tip´s...

Hi,
ich möchte das erste Bios Update machen.