Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Benutzerkonto deaktivieren?

wowa1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,
ich habe auf meinem PC ein Benutzerkonto eingerichtet, das ich während des Bootens bestätigen muss. Ich möchte jedoch, dass der PC ohne "Zwischenstation" hochfährt bis zum Startbildschirm. Alle Versuche des Abschaltens waren bisher vergeblich.
Wer weiß Rat?

Gruß, wowa1

shrek3 wowa1 „Benutzerkonto deaktivieren?“
Optionen
App wowa1 „Benutzerkonto deaktivieren?“
Optionen

Bin leider nicht am heimischen PC. Aber Du kannst Dir das Tool TweakUi installieren (sollte meiner Meinung sowieso auf keinem Windowsrechner fehlen). Dort kannst Du "automatisches Anmelden" einstellen.

Aber ich glaube auch, dass man unter Systemsteuerung/Benutzerkonten einstellen kann (solange man 1 Benutzerkonto hat) ob man automatisch angemeldet werden will oder den Willkommensbildschirm sehen will. Sorry, zu Hause kann ich nachschauen; hier nur vermuten.

Gruß
App

wowa1 App „Bin leider nicht am heimischen PC. Aber Du kannst Dir das Tool TweakUi...“
Optionen

Danke für beide Hinweise!

Ich habe mich für die Möglichkeit von "App" entschieden und das Programm Tweak UI installiert. Es hat prima geklappt! Dabei habe ich noch viele andere nützliche Einstellungsmöglichkeiten entdeckt.

Gruß, wowa1

App wowa1 „Danke für beide Hinweise! Ich habe mich für die Möglichkeit von App...“
Optionen

Freut mich! Danke für die Rückmeldung.

cu
App