Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Beim Klick auf Systemsteuerung erfolgt Fehlermeldung

Waldemar6 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wenn ich über Start auf Systemsteuerung klicke, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt.

To enable the advanced sound effect for gaming, please make sure the setting of Hardware Acceleration is "full". The directory is as below: Control Panel -> Multimedia(Win200, Me)/Sound & Audio Device(WinXP) -> Audio -> Playback/Advance... -> Performance -> Hardware Acceleration.

Drücke ich die Fehlermeldung weg, läuft alles normal weiter.
Kann mir da jemand helfen?

Danke

Olaf19 Waldemar6 „Beim Klick auf Systemsteuerung erfolgt Fehlermeldung“
Optionen

Hast du denn schon ausprobiert, einfach das zu machen, was in der Meldung steht? Vielleicht passiert es dann, dass a) die Meldung in Zukunft nicht mehr kommt und b) der Sound tatsächlich noch besser wird... Generell: Wenn eine Meldung erscheint, dann hat dies oftmals - nicht immer! - durchaus einen Sinn. Es kann daher nicht wünschenswert sein, die Meldung einfach nur um jeden Preis loswerden zu wollen, man sollte schon der Sache auf den Grund gehen, was es damit für eine Bewandtnis hat.

Nebenbei, eine Fehlermeldung im eigentlichen Sinne ist das eigentlich gar nicht - mehr so etwas wie ein "gutgemeinter Hinweis".

CU
Olaf

kuhfkg Olaf19 „Hast du denn schon ausprobiert, einfach das zu machen, was in der Meldung steht?...“
Optionen

Tach auch,
wie bei der Diskussion über die Vista Ultimate Installation die dann in juristischen Streitereien fortgeführt wurde ob MM die Vista DVD zurück nehmen müsse, Thema verfehlt!!

Waldemar6 kann offensichtlich nicht genug Englisch um den Anweisugen einfach mal zu folgen und du erzählst ihm etwas über Sinn oder Unsinn von Windowsmeldungen!

Frei übersetzt also:" Um den besten Klang bei Spielen zu erreichen, stellen sie sicher, dass die Hardware-Beschleunigung auf voll? groß gestellt ist(100%)
Dann wird der Weg dahin beschrieben. Control Panel(Systemsteuerung) bei Win2ooo + ME-->Multimedia, bei WinXP-->Sound&Audio Gerät(Divice)--> Audio-->usw.

Jetzt sollte Waldemar6 den Rat umsetzen können.

@Waldemar6, wenn du selber gut Englisch sprichst, bitte entschuldige meine stümperhafte Übersetzungsübung, aber den richtigen Weg kann ich dir nicht sagen da ich seit Februar Vista verwende und von XP solch selten verwendete Einstellungen nicht mehr weiß.

Tschau, kuhfkg

Olaf19 kuhfkg „Tach auch, wie bei der Diskussion über die Vista Ultimate Installation die dann...“
Optionen
> Waldemar6 kann offensichtlich nicht genug Englisch um den Anweisugen einfach mal zu folgen

Davon hat er aber nichts gesagt. Sonst hätte ich es ihm gerne übersetzt.

Was das jetzt mit "Thema verfehlt" und irgendwelchen dusseligen Diskussionen über Vista Ultimate zu tun haben soll, wird dein Geheimnis bleiben...

CU
olaf
kuhfkg Olaf19 „ Waldemar6 kann offensichtlich nicht genug Englisch um den Anweisugen einfach...“
Optionen

Tach Olaf19,

ich bin ein solcher DAU, dass ich nicht in der Lage bin den Link zu dem entsprechenden Thread einzufügen!
Du findest ihn unter Software-->Win Vista--> Titel: Windows Vista vom 09.10.2007, Verfasser barthess.
Das die Diskussion müßig war hatte ich schon gesagt, dusslig hast jetzt du gesagt.

Tschau,kuhfkg

Olaf19 kuhfkg „Tach Olaf19, ich bin ein solcher DAU, dass ich nicht in der Lage bin den Link zu...“
Optionen

Ich weiß schon, welche Diskussion du gemeint hast, nur
a) war es nicht mein Wunsch und Wille, mit irgendwelchen juristischen Spitzfindigkeiten daherzukommen - das war wieder mal Holger47 - ich wollte den User lediglich auf die großzügigen Kulanzregelungen beim M.M aufmerksam machen und
b) das hier zu erwähnen, nenne ich mal: "Thema verfehlt" :-D

Allerdings ist es schon möglich, dass du recht hast - dass der Threadstarter die englischsprachige Meldung einfach nur nicht (richtig) verstanden hat. Dass er sie als "Fehlermeldung" tituliert hast, ist jedenfalls ein Hinweis darauf... also, mal abwarten, was er sagt!

Greetz
Olaf

outsidaz Olaf19 „ Waldemar6 kann offensichtlich nicht genug Englisch um den Anweisugen einfach...“
Optionen

Ich denke er wollte einen Vergleich zu der Diskussion ziehen. Was er sich dabei dachte bleibt auch mir verschlossen.

Aber zum Glück muss man ja nicht alles verstehen.

Also nichts wie hin und die Hardware-Beschleunigung voll aufdrehen.

Mfg
Outsidaz1