Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht ges

Data Junkey / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

Mir geht folgende Störmeldung auf den Sack.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10005
Datum: 18.09.2007
Zeit: 06:46:01
Benutzer: Computer\Person
Computer: Computer
Beschreibung:
Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "StiSvc" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Diese "Events.asp" kann man wie immer vergessen. Auch Google hat nichts brauchbares gefunden.

Dieser "StiSvc" wird unter den Diensten als "Windows-Bilderfassung" aufgeführt.
Diesen Dienst habe ich deaktiviert. Ich sehe nicht ein, zig Dienste mitlaufen zu lassen, die ich vielleicht einmal im Jahr brauche. Klar, wenn ich den Dienst auf "Automatisch" stelle, ist diese Störmeldung weg. Ich will ihn aber nur starten, wenn ich ihn benötige.

Das Problem ist nun, dass Windoof alle Minute mit aller Gewalt versucht den Dienst zu starten -->Jede Minute eine neue Störmeldung.

Kann mir jemand helfen, dieses so einzustellen, dass ich den Dienst manuell dann starten kann, wenn er benötigt wird, ohne dass mein armer PC alle Minute gezwungen wird, eine Störmeldung zu basteln?

THX im Voraus, Data Junkey

Alpha13 Data Junkey „Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht ges“
Optionen

Hängt da ein Scanner dran???

Abstöpseln!

Data Junkey Alpha13 „Hängt da ein Scanner dran??? Abstöpseln!“
Optionen

Kein Scanner, keine Kamera, und keine Software für Scanner.

Alpha13 Data Junkey „Kein Scanner, keine Kamera, und keine Software für Scanner.“
Optionen

Alle installierten Scanner und Kameras deinstallieren.

Normalerweise gibts da keine Fehlermeldungen und nen Fix dafür AFAIK auch nicht!

Data Junkey Alpha13 „Alle installierten Scanner und Kameras deinstallieren. Normalerweise gibts da...“
Optionen

THX Alpha für deine Mühen.

Scanner-Soft habe ich nix drauf. Die Camera-Soft jedes mal zu installieren und deinstallieren ist mir zu Aufwändig.

Mal sehen, vielleicht findet sich noch eine komfortablere Lösung. ..melde mich dann, sollte ich was finden..
Aber du hast mich schonmal auf eine Idee gebracht. ...

Ich habe da eine Camera-Soft drauf: http://www.arcsoft.com/

Glaubst du, dass das daran liegt?

Greez, Data Junkey

Alpha13 Data Junkey „THX Alpha für deine Mühen. Scanner-Soft habe ich nix drauf. Die Camera-Soft...“
Optionen

Es liegt definitiv an ner installierten Scanner oder Camera Software.

Ich würde mit dem AutostartAdministrator:
http://www.lothargeisinger.de/products/index.php?mode=information&application=2

alles entfernen, was mit Scanner oder Camera zu tun hat.

Data Junkey Alpha13 „Es liegt definitiv an ner installierten Scanner oder Camera Software. Ich würde...“
Optionen

THX Alpha für den Link.

Meine Autostart-Einträge sind grundsätzlich leer. Die Checke ich seit je her mit der Hand. Regedit -->Bearbeiten -->Suchen "Schlüssel ganze Zeichenfolge vergleichen". Suche nach "RUN" . Auch hiermit kann man Teilstrukturen der Registry sichern und wiederherstellen.

alles entfernen, was mit Scanner oder Camera zu tun hat.
Habe ich längst getan. Wenn ich die Kamerasoft brauche, dann starte ich die ehemaligen "Autostart-Einträge" durch einen Klick, aus einem eigens dafür angelegten Ordner. Da ist dann nichtmal ein Neustart nötig. :-)

Greez, Data Junkey