Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Autostart bei XP Home

Synus / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weiß jemand, wie man in der Regedit die Einträge, die Msconfig/Autostart zu finden sind, löschen kann.
Da hat sich zuviel angehäuft und ich würde gerne etwas aufräumen.
Das entfernen des Häkchen reicht mir nicht.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Synus

charlie62 Synus „Autostart bei XP Home“
Optionen

Hallo,

die Mühe über die Registry würde ich mir nicht machen. Ich verwende anstatt "msconfig" das Freeware-Tool "Startup Control Panel" zur Verwaltung der Autostarteinträge:

http://www.soft-ware.net/system/steuerung/systemstart/p00746.asp

Damit kann man Autostarteinträge nicht nur deaktivieren, sondern auch ganz löschen.

xtom charlie62 „Hallo, die Mühe über die Registry würde ich mir nicht machen. Ich verwende...“
Optionen

und noch ein programm installieren und noch eins und noch eins........

registryzweige hklocalmachine/software/microsoft/windows/currentversion/run und der nächste runonce enthalten allet wat gestartet wird, einmal hier aufräumen (einfach unbenötigte schlüssel löschen) unn ruhe iss

gruezi

Achim20 xtom „und noch ein programm installieren und noch eins und noch eins...........“
Optionen

Gleicher Schlüssel unter Current User nicht zu vergessen.
AFAIK verschiebt MSCONFIG die deaktivierten Einträge in Ordner mit einem Minus dahinter.

Borlander xtom „und noch ein programm installieren und noch eins und noch eins...........“
Optionen
und noch ein programm installieren und noch eins und noch eins...
Installieren ist wohl ein bisschen übertrieben wenn man bedenkt, daß da nur ein Systemsteuerungsapplet kopiert werden muß ;-)
charlie62 xtom „und noch ein programm installieren und noch eins und noch eins...........“
Optionen

Tja, so muss eben jeder für sich entscheiden ob er dieses Tool benutzt, oder bei der manuellen Löschung 50% der Einträge vergisst.

gelöscht_84526 xtom „und noch ein programm installieren und noch eins und noch eins...........“
Optionen

Das braucht man nicht zu installieren. Das läuft einfach so...

Gruß

Synus Nachtrag zu: „Autostart bei XP Home“
Optionen

:-)

Gruß
Synus
holger47 Synus „Autostart bei XP Home“
Optionen

Der Vorteil von msconfig ist aber der, das man bei einem zuviel gelöschten Eintrag diesen wieder mit dem Häkchen problemlos wieder aktivieren kann. Wenn der Eintrag erst mal per Hand gelöscht ist, wars das.

Ventox Synus „Autostart bei XP Home“
Optionen

Ich benutze für so was gerne den "pcwAutostart".
Aber, was weg ist, ist weg!

Strohwittwer Ventox „Ich benutze für so was gerne den pcwAutostart . Aber, was weg ist, ist weg! “
Optionen

Ich benutze auf meinem Notebook das kostenlose Tool CCleaner. Hiermit kann man sowohl tempöräre Dateien sowie den Cache des Internetbrowsers löschen, als auch die Registry von nicht mehr benötigten Einträgen säubern (mit Backup-Funktion). Ferner lassen sich auch Programme aus dem Autostart entfernen.

Mehr Infos findest Du hier:

http://www.ccleaner.de/

Gruß, der Strohwittwer.

Landesgeschäftsstelle Synus „Autostart bei XP Home“
Optionen

Hallo Synus,

aufräumen heißt: aufräumen- beiseite räumen - wo anders hinlegen - aber dann wissen wo.

Wenn Sie sich nicht so genau auskennen, lassen Sie es doch so wie es ist, getreu dem Motto "never touch ..."
Bei sämtlichen angeboten Tools - die besten wurden bislang gar nicht erwähnt - können Sie im Endeffekt auch nur Häkchen setzen ... entfernnen ... setzen ... entfernen ...

_______________________________
unsere Grüße gelten Österreich - Grüße an alle Grufties/Schufties etc. - tut uns jetzt leid aber das musste sein

charlie62 Landesgeschäftsstelle „Hallo Synus, aufräumen heißt: aufräumen- beiseite räumen - wo anders...“
Optionen

OT

Synus Nachtrag zu: „Autostart bei XP Home“
Optionen

an alle, für die vielen Beiträge. Hätte nicht mit so vielen gerechnet.

Grüße
Synus