Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Aus Versehen 3 Jahre alte rundll32.exe verwendet

mudsharkz / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern habe ich, als beim hochfahren die meldung kam dass die rundll32.exe fehlt, im abgesicherten modus nach eben dieser gesucht und dann auch mehrere gefunden.

eine davon war im windows service pack / files und hatte 33 KB

Leider habe ich erst heute gesehen dass sie zuletzt geändert wurde am 4.2.2004

das ist mir gestern nicht aufgefallen, ich habe diese datei dann genommen und in den windows/system ordner geschoben !

und danach kam dieser fehler dass plötzlich 3 GB daten aus dem c ordner verschwunden waren ! Den Zusammenhang der verschwunden Daten mit dieser falschen rundll32.exe habe ich erst heute gemerkt als ich links unten auf start geklickt habe und dann eine der dortigen textdateien öffnen wollte, es kam die meldung dass die Verknüpfung nicht gefunden wurde.

nun habe ich extra heute nochmal nach der rundll32.exe gesucht, und eine andere gefunden im windows/prefetch ordner, die hat nur 13 KB, und ist komischer weise mit dem datum von heute, und die dürfte mir wohl deswegen nichts nützen, oder ? !

Es sieht wohl so aus als ob meine original rundll32.exe von vorgestern verschwunden ist.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder an meine programme rankomme die verschwunden sind weil sie natürlich nicht in der 3 jahre alten rundll32.exe vorhanden waren ?
holger47 mudsharkz „Aus Versehen 3 Jahre alte rundll32.exe verwendet“
Optionen

start-programme-zubehör-systemprogramme-systemwiederhersetllung. Du wählst einen Zeitpunkt von vor der ersten Fehlermeldung, neu starten - fertig

apollo4 holger47 „start-programme-zubehör-systemprogramme-systemwiederhersetllung. Du wählst...“
Optionen

Hi

@holger47

Falls Du das nicht mitbekommen hast, Dein Tipp hat er hier schon gemacht http://www.nickles.de/static_cache/538209786.html

Ich weis eh nicht warum er das hier noch mal als neuen Beitrag geschieben hat.

Gruß
apollo4

mudsharkz apollo4 „Hi @holger47 Falls Du das nicht mitbekommen hast, Dein Tipp hat er hier schon...“
Optionen

ich habe komischerweise in meiner systemwiederherstellung seit etlichen tagen nie einen wiederherstellungspunkt von früher obwohl ich aktiviert habe ! !!!

keine ahnung woran das liegt !!!

apollo4 mudsharkz „ich habe komischerweise in meiner systemwiederherstellung seit etlichen tagen...“
Optionen

Hi

Das liegt am nicht mehr ausreichenden Plattenplatz.
Ich halte die Systemwiederherstelleung eh nicht für gut weil die nichts taugt.
Die verbraucht zu viel plattenplatz den man für andere Programme benötigt.

Wenn kein Platz mehr da ist legt diese keine Sicherung mehr an.

Ich habe die bei mir abgeschalte weil ich ein Backup habe was mit Drive Image angelegt wurde.

Gruß
apollo4

GarfTermy apollo4 „Hi Das liegt am nicht mehr ausreichenden Plattenplatz. Ich halte die...“
Optionen

"...keine ahnung woran das liegt !!! ..."

vielleicht gewöhnt sich holger ja mal an funktionierende lösungen anzubieten?

acronis funktioniert, ghost funktioniert - und bei problemen "reden" diese netten tools mit dem user und teilen nett mit, wo der schuh drückt.

die "tolle" systemnichtwiederherstellung" glänzt auch hier durch stille. der user bekommt von der nichtfunktion nichts mit.

toll. das kommt dabei raus, wenn man microsoft hörig ergeben ist.

brauchst du noch ein beispiel?

datei gelöscht - einfach irgendeine.... was hilft da die systemwiederherstellung?

nichts - denn die datei ist ja nur irgendeine.

was hilft ein image?

die datei wurde gesichert - und in wenigen minuten wiederhergestellt.

[das war nur ein argument gegen die ms-systemnichtwiederherstellung...]

;-)

holger47 mudsharkz „Aus Versehen 3 Jahre alte rundll32.exe verwendet“
Optionen

Wie schön, das eure Tipps so gut geholfen haben - ach nein, stimmt ja nicht, ihr habt ja ÜBERHAUPT nicht geholfen, keine einzige eurer abstrusen Ideen hat funktioniert.

apollo4 holger47 „An apollo4 und garftermy“
Optionen

Hi

@holger47
Hast Du denn das mal gelesen was ich eingefügt habe?

Dem User war doch nicht mehr so richtig zu helfen deshalb habe ich eine Neuinstallation geraten.
Bei diesen Problemen ist das das einzige was hilft.

Gruß
apollo4

HeideUwe apollo4 „Hi @holger47 Hast Du denn das mal gelesen was ich eingefügt habe? Dem User war...“
Optionen

Wenn ich so durch die Foren streife und mir mudsharkz's Threads anschaue und davon ausgehe, daß er in allen von ein und dem selben Rechner spricht, hilft wohl nur noch ne Neuinstallation.

Greetz!!

GarfTermy holger47 „An apollo4 und garftermy“
Optionen

lieber holger...

deine tolle allzweckwaffe "systemNICHTwiederherstellung" hilft bei derben problemen nicht. heute nicht. morgen nicht. und auch übermorgen nicht.

ich weiß - wenn man im lehrgang sowas vorgesetzt bekommt, ist es leicht das gelernete als antwort zu wiederholen.

aber manchmal macht es sinn das gelernte kritisch zu hinterfragen...

"...keine einzige eurer abstrusen Ideen hat funktioniert. ..."

soso.

hätte der kollege also ein image gehabt, dann hätte er in 10-15 minuten ein nicht funktinierendes system?

na dann kann acronis und symantec mit ghost ja zumachen.

lieber holger - deine idee hat nicht funktioniert. und zwar zuverlässig.

;-)

mudsharkz GarfTermy „lieber holger... deine tolle allzweckwaffe systemNICHTwiederherstellung hilft...“
Optionen

Hi Leute, ich habe Windows neu drüber installiert über den ordner c !!!

Danach konnte ich mein 1 Monat altes Image öffnen und einige wichtige Dateeien rüberziehen .

servus zusammen

GarfTermy mudsharkz „Hi Leute, ich habe Windows neu drüber installiert über den ordner c !!! Danach...“
Optionen

"...Danach konnte ich mein 1 Monat altes Image öffnen und einige wichtige Dateeien rüberziehen ...."

super.

ein regelmäßiges imaging schützt dich vor datenverlust...

;-)

apollo4 mudsharkz „Hi Leute, ich habe Windows neu drüber installiert über den ordner c !!! Danach...“
Optionen

Hi

Na, da hat dann doch die Reperatur was gebracht, sonst wäre das nicht möglich gewesen.

Ansonsten noch mach nun den PC richtig und installiere neu. (Falls noch Probleme sind)

Gruß
apollo4