Durch Crash sind jetzt 3x XP auf laufwerk C.
Wie bekomme ich es hin, die unnötigen XP zu löschen, ohne die richtig installiertte Version zu beschädigen?
Wer kann helfen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hast Du WinXP mehrfach installiert?
Am besten Du postet hier mal den Inhalt der Datei C:\boot.ini - u.U. ist auch einfach nur eine Windows-Installation dreifach eingetragen?
Gruß
Borlander
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.1
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.1="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /Noguiboot
gruß Klaus
Hallo mertesklaus,
du bist du wohl in die klassische Falle hineingetappt, als du XP neu installieren wolltest.
Das Zauberwort, um dieser Falle zu entgehen, heißt: die alte XP-Partition löschen.
Wie es richtig geht, steht hier beschrieben:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation_von_WindowsXP.pdf
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
Ich müßte dann, um sicherzugehen mit der Anleitung http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation_von_WindowsXP.pdf XP nochmals installieren?
Gruß Klaus
Hallo mertesklaus,
sauberer ist es allemal.
Doch um deine Frage möglichst zielführend zu beantworten, teile uns doch mit, weshalb du XP neu installiert hast.
Bei vorausgegangenem Virenbefall z.B. kommst du um eine Neuinstallation eigentlich nicht herum.
Gruß
Shrek3
Nach dem Laden eines Updates von Windows ( kb 908531 ) Software Distribution Services 3.0 ist das passiert! wahrscheinlich ein Virus ( ich hatte und habe Kaspersky auf dem Rechner ), der hat mir empfohlen, den Rechner runterzufahren. Danach gibg Nichts mehr.
Gruß Klaus
Hallo mertesklaus,
du warst nicht der einzige, der mit diesem Update Probleme bekam.
Offensichtlich hing es von der Restkonfiguration ab, wie es sich auswirkte.
Jedenfalls sind die Auswirkungen vielfältiger Natur.
http://www.administrator.de/MS_Software_Distribution_Service_3.0_bei_Auto-Update_inst._-_Nichts_geht_mehr.html
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software/16223-ms-software-distribution-service-3-0_update.html
Zur Ausgangsfrage: Da du irgendwie die Installation hinbekommen hast, sollte die Angst davor, dass dann gar nichts mehr geht, nicht mehr so groß sein.
Außerdem hast du die Anleitung, bei der man sich schon ein ganz schön anstrengen muss, damit auch dies nicht funktioniert.
Wichtig ist, dass du nach Abschluss der Installation die Mainboard-Treiber installierst (müsstest du auf einer CD haben).
Falls da Unklarheiten bestehen, frage noch mal nach.
Gut wäre auch, dass du jetzt schon ein Virenschutzprogramm bereithältst, welches du installieren kannst, bevor der PC zum ersten Mal ins Internet geht.
Dann das Windows Update von Microsoft nutzen, um dein System sicherer zu machen.
Gruß
Shrek3
@ VIPs
sehe gerade, dass dieses Posting nur in der alternativen Ansicht sichtbar ist. Gilt auch für das letzte Posting von mertesklaus.
Da zu befürchten ist, dass mertesklaus diese Ansichtsweise nicht bevorzugt, entgehen ihm möglicherweise diese Infos!
> Gilt auch für das letzte Posting von mertesklaus.
> Da zu befürchten ist, dass mertesklaus diese Ansichtsweise nicht bevorzugt,
> entgehen ihm möglicherweise diese Infos!
Dem ist nicht so - die Postings sind auch in der Flachansicht zu lesen, die von ca. 90% der User bevorzugt wird.
Ledglich die Überschrift wird in der Threadansicht verschluckt, aber die benutzt ja eh kein Mensch.
CU
Olaf
Danke für die Information, Olaf.
Aber irgendwas ist dennoch anders als sonst.
In der alternativen Ansicht erscheinen diese Postings zum Schluss - in der Flachansicht jedoch unmittelbar unter dem Eröffnungsthread.
Hab ich bisher noch nie gehabt.
Gruß
Shrek3
...dass die richtige Anordnung der Postings in der Flachansicht plötzlich vertauscht wurde, dergestalt, dass neue Postings ganz oben statt ganz unten eingehängt wurden. Da das relativ selten vorkommt, konnte bislang noch keine Ursache für dieses seltsame Verhalten festgestellt werden.
CU
Olaf
Hallo Olaf19 und Shrek3,
Habe heute die Flachansicht geöffnet und erst hier den vollständigen Wortlaut lesen können!
In der alternativen Ansicht fehlten Beiträge und andere waren textlich nicht vollständig und zeitlich durcheinander!
Gruß klausmertes
Es hat dank eurer Hilfe perfekt geklappt!
Ich bin das Problem ( und viel belegten Speicher ) los!
Danke