Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"Am Raster ausrichten" funktioniert nicht mehr

Triology61 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Frohes Fest wünsche ich Allen, hoffe, der Bärtige war recht fleißig....

....ich habe mir zu Weihnachten TFT gegönnt, LG Flatron 19" (L1915S), heute angeschlossen, alles wunderbar, aber plötzlich geht auf dem Desktop "Am Raster ausrichten" nicht mehr. Das heißt, egal, was ich anklicke bei rechter Maustaste.... die Symbole kann ich frei verschieben. Bis gestern "hakten" sich die Symbole wunderbar am Raster ein.
Wenn ich jetzt Dateien downloade (mit FF, gehen alle auf Desktop), so ordnen sich diese Downloads aber am Raster an....wenn ich die Symbole aber anpacke, kann ich sie ungerastert versetzen, obwohl "Am Raster ausrichten) mit einem Häkchen belobigt ist...
Ich sitze nun schon seit Stunden, durchforste diverse Foren und quäle Tante Google, aber kein Tipp löst mein Problem....

Hat von Euch jemand noch ne Idee? Ich wäre über eine Lösung sehr dankbar.

mein letzter Weg wäre der Test über ein Acronis-Image vom 21.12, aber ich möchte natürlich herausbekommen, was da zickt.....
In allen anderen Ordnern (bei Symbolansicht) scheint es noch zu funktionieren, nur eben auf dem Desktop nicht??

brain04 Triology61 „"Am Raster ausrichten" funktioniert nicht mehr“
Optionen

Meinst du evtl. das???

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=635

1.) treffer bei onkel google ;-)

Triology61 brain04 „Meinst du evtl. das??? http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID 635 1....“
Optionen

nee, in allen anderen Ordnern gehts ja, nur aufm Desktop nicht, diese Tipps habe ich logischerweise als erstes getestet....Alles zu Fuß kontrolliert und dann auch noch die Datei eingespielt (seltsamerweise waren die Schlüssel bei meinem Xpprof SP2 aber zT garnicht vorhanden,
Aber es hat sich nichts verbessert....

trotzdem erstmal Danke

Triology61 Nachtrag zu: „"Am Raster ausrichten" funktioniert nicht mehr“
Optionen

Jetzt bin ich total fertig, Rechner die Nacht durchgelaufen (kein Neustart seither), bischen gerade Grafikbearbeitung und sowas...und plötzlich gehts wieder mitm Desktop...???

Na ja, der Computer ist eben auch nur ein Mensch, schönen Feiertag noch

cu Triology