Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Alternativer Hotkey für Taskmanager

Lukas9Gelöscht / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Normalerweise öffne ich den Taskmanager in XP ja mit Strg+Alt+Entf. Es gibt ja keine andere Möglichkeit außer unter Start -> Ausführen -> taskmgr oder durch einfaches Öffnen der taskmgr.exe im Windows-Explorer. Denkste... Hab letztens im Internet zufällig eine weitere Kombination gefunden: Strg+Shift+Esc !!!
Hat die je einer von euch mal benutzt, überhaupt erst gekannt? Also ich jedenfalls nicht...

Lukas

Marcel39 Lukas9Gelöscht „Alternativer Hotkey für Taskmanager“
Optionen

Hi,

aha. Mein Freund hat die öfter benutzt. Ich wusste nur nicht wofür...
Natürlich hätte ich ihn einfach fragen können:-D

Gruss
Marcel

Borlander Lukas9Gelöscht „Alternativer Hotkey für Taskmanager“
Optionen
Es gibt ja keine andere Möglichkeit außer unter Start -> Ausführen -> taskmgr oder durch einfaches Öffnen der taskmgr.exe im Windows-Explorer.
Doch, der Taskmanager ist auch im Kontextmenü der Taskleiste zu finden...

Ich starte ihn grundsätzlich immer per Autostart mit, dann hat man den Taskmanager auch in Form einer Last-Anzeige im Systray.

Gruß
Borlander
Marcel39 Borlander „ Doch, der Taskmanager ist auch im Kontextmenü der Taskleiste zu finden... Ich...“
Optionen

Ich habe den Taskmanager-Autostart gerade per .bat-Datei (Befehl: Taskmgr.exe) im Autostart-Ordner realisiert. Dann bleibt nach der Anmeldung, wenn sich der Taskmanager dann geöffnet hat, aber die Kommandozeile erhahlten, der ebenfalls enthaltene "exit"-Befehl haut nicht hin...
Wie werde ich das Ding wieder los (ausser per Mausklick)?

Gruss
Marcel

Marcel39 Nachtrag zu: „Ich habe den Taskmanager-Autostart gerade per .bat-Datei Befehl: Taskmgr.exe im...“
Optionen

Ah, das hat sich erledigt.
Die Bat-Datei ist überflüssig, viel einfacher ists ja die .exe direkt in den Autostart zu ziehen... *kopfschüttel*

Gruss
Marcel

Lukas9Gelöscht Marcel39 „Ah, das hat sich erledigt. Die Bat-Datei ist überflüssig, viel einfacher ists...“
Optionen

Ansonsten einfach "Beim Beenden schließen" aktivieren.

@Borlander: Stimmt, hast Recht. Ist aber etwas versteckt.

Lukas