Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Alle Nachrichten im Outlook sind weg

piepsl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern wurde gefragt, ob wir komprimieren möchten um Speicherplatz zu sparen. Kein Problem, haben wir gemacht. Dabei ist leider der PC abgestürzt und nun sind alle Nachrichten und die selbsterstellten Ordner weg. Im Ordner, wo das alles hinterlegt war, find ich sie, kann sie jedoch nicht importieren. Da erscheint die Meldung, dass der angegebene Ordner nicht geöffnet werden kann, da er evtl. von Outlook reserviert ist. Danach kommt die Meldung, dass in diesem Ordner keine Nachrichten gefunden wurden oder eine andere Anwendung die nötigen Dateien offen hat.
Wie komme ich an diese Nachrichten ran????

Danke im Voraus!

apollo4 piepsl „Alle Nachrichten im Outlook sind weg“
Optionen

Hi

Welches Outlook Programm nutz Ihr?
Qutlook Express oder Microsoft Qutlook 2000/2003?

Gruß
apollo4

piepsl apollo4 „Hi Welches Outlook Programm nutz Ihr? Qutlook Express oder Microsoft Qutlook...“
Optionen

Wir nutzen Outlook Express 6.

gelöscht_101060 piepsl „Wir nutzen Outlook Express 6.“
Optionen

Hi Piepsl,

folgenden Lösungsansatz habe ich vom User "Klatsch" aus dem Supernature-Forum übernommen (stammt von 2001) - ich kopiere mal einfach rein (deswegen auch entschuldigung für die Sprachweise / Gramatik)

1.) !!!! vorher unbedingt Sicherheitskopie vom gesamten Order mit dbx-dateien irgendwohin kopieren!!!!

2.) *In Outlook Express, lege einen neuen Ordner an: dummy

3.) *Pack irgendeine Mail in dummy (Achtung die ist nachher weg)

4.) *Gehe auf Datei/Ordner/Alle Ordner komprimieren (falls es eine Fehlermeldung gibt Outlook Express schließen, öffnen und nochmal komprimieren)

5.) Outlook Express schließen und im Datei-Explorer: lösche dummy.dbx; benenne die alte posteingang.dbx um in dummy.dbx

6.) Öffne Outlook Express, mit etwas Glück sind die Mails wieder zu sehen."

Viel Glück,

Bergi2002

apollo4 piepsl „Wir nutzen Outlook Express 6.“
Optionen

Hi

Der Speicherordner für die Mails, die nicht komprimiert sind, ist C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Indentities\.......
Da müssern die Mails drinn sein.
Den Speicherplatz kann man aber auch ändern. Dazu geht man auf Extra/Optionen/Wartung/Speicherplatz.

Wo Outlook nun aber den Komprimierten Ordner angelegt hat kann ich nicht sagen.
Ich vermute mal, das ist durch den Absturz nicht passiert.

Um die Mails, welche nun weg sein sollen wieder herzustellen, benötigt man ein Recovery Programm.
Du kannst dazu mal das Programm pcinspector verwenden.

Hier http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm runterladen und installiern.
Dann die C:\ Partition auswählen und suchen lassen.
Die Dateinen müssen dann aber auf einer andern Partittion gesichert werden.
Erst wenn alles da ist kannst Du die Mails wieder in den Speicherordner verschieben oder besser Kopieren.
Beim Verschieben können Dateien verloren gehen.

Viel Glück

Gruß
apollo4

piepsl apollo4 „Hi Der Speicherordner für die Mails, die nicht komprimiert sind, ist C:...“
Optionen

Hallo nochmal,
habe jetzt das Recovery Programm durchlaufen lassen und er hat über 46.000 verlorene Dateien gefunden. Woher weiß ich denn aber jetzt, was davon die betroffenen Mails sind?!
Ich danke euch für die bisherige Hilfe, aber ich brauch euch nochmal ;o)
Danke

hac004 piepsl „Hallo nochmal, habe jetzt das Recovery Programm durchlaufen lassen und er hat...“
Optionen

Bei mir werden beim Komprimieren der Outlook Express Dateien die "alten" Daten in den Papierkorb verschoben. Vielleicht lassen sie sich von dort zurück holen? Versuch lohnt immer.
hac004

apollo4 piepsl „Hallo nochmal, habe jetzt das Recovery Programm durchlaufen lassen und er hat...“
Optionen

Hi

Das Problem bei diesen Tool ist, er findet alles und bezeichnet das als File.Dateiformat (xls, mp3, pst)

Du muss nun alles durch sehen um was für eine Datei es sich handelt.
Das Dateiformat von Oulook Express ist mir nicht bekannt (wusste ich mal)
Kann das .dbx sein

Leider haben nun alle Dateinen das gleiche Datum so das die suche erschwert wird.

Gruß
apollo4