Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Alle Icons unter Eigene Dateien mit Doppelpfeil

jayray / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe, seit heute, bei meinem PC auf der Arbeit bei allen Symbolen unter Eigene Dateien, und auch beim Symbol Eigene Dateien,2 Pfeile an den Symbolen hängen. Also wie der Verknüpfungspfeil aber 2 Pfeile die als Kreis angeordnet sind. Ich kann im Netz nichts darüber finden - weiß jemand was das bedeutet ??

Borlander jayray „Alle Icons unter Eigene Dateien mit Doppelpfeil“
Optionen

Das wird wahrscheinlich das Symbol für offline verfügbare Dateien sein (Stichwort Offlinefreigaben). Ggf. mal beim Admin nachfragen ;-)

Gruß
Borlander

jayray Borlander „Das wird wahrscheinlich das Symbol für offline verfügbare Dateien sein...“
Optionen

Einen der Admins hab ich gefragt - der wusste genau soviel wie ich !!
Was bedeutet offline verfügbare Dateien - meine Eigenen Dateien liegen auf einem Netzlaufwerk hat das damit was zu tun ? - das ist aber schon immer so.Nur hatte ich vorher einen Rechner mit WIN2000 und jetzt mit XP.Kann ich das irgenwo umstellen - das irritiert mich irgendwie.

Borlander jayray „Einen der Admins hab ich gefragt - der wusste genau soviel wie ich !! Was...“
Optionen
Was bedeutet offline verfügbare Dateien - meine Eigenen Dateien liegen auf einem Netzlaufwerk hat das damit was zu tun ?
Ja. Dann besteht bei W2K und XP-Pro die Möglichkeit lokale Kopien dieser Dateien an zu legen, mit denen man dann auch ohne Netzwerkverbindung vollkommen transparent weiterarbeiten kann. Sobald wieder eine Verbindung besteht werden die Daten dann automatisch synchronisiert, ein Usereingriff ist nur bei konkurrierenden Änderung notwendig.

Insbesondere bei Notebooks ist diese Funktion extrem praktisch :-)

Gruß
Borlander
jayray Borlander „ Ja. Dann besteht bei W2K und XP-Pro die Möglichkeit lokale Kopien dieser...“
Optionen

Danke - das war der richtige Tipp.In den Ordneroptionen des Netzlaufwerks gabs irgendwas mit "offline...." da hab ich den haken raus - jetzt sieht es wieder so aus wie ichs haben will.

Borlander jayray „Danke - das war der richtige Tipp.In den Ordneroptionen des Netzlaufwerks gabs...“
Optionen

Ist aber schon seltsam: Freigaben werden nämlich nicht von alleine offline verfügbar gemacht. Beim Mobileinsatz ist das zumindest eine der Funktionen auf die ich nicht mehr verzichten wollte. Trotz der "komischen" Pfeile ;-)