Ich bin in einem "normaler User" in einem Firmennetzwerk.
Ich muss zu Testzwecken bestimmte Software installieren, dies wird aber aus Sicherheitsgründen gebloggt.
Meine Frage lautet: Wie kann ich ein Programm installieren, ohne zugewiesene Adminrechte zu besitzen bzw. wie kann ich diese umgehen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Falls das zu installierende Programm zwingend Administratorrechte benötigt, dann kann es auch nur mit diesen installiert werden.
Alles Andere würde die Rechteverwaltung adabsurdum führen.
Da die Installation jedoch an den Benutzerrichtlinien scheitert, solltest Du dem Administrator des Firmennetzwerkes ansprechen.
Dieser kann Dir dann ggf. die Installation dieses einen Programmes "freischalten". Besser noch, Du lässt die Instrallation durch einen MA mit Administratorrechten vornehmen.
Als Administrator eines Firmennetzwerkes würde ich sehr allergisch reagieren, wenn jemand versuche würde die Sicherheitsrichtlinien auszuhebeln.
Umgehen kannst du das garnicht und wie Repi schon sagt, würde auch ich dich dann rund machen...
Nicht Umsonst hast du die User Rechte...
Frag den Admin ob er es dir installieren kann bzw. ob er dir lokale Adminrechte einräumt. Ggf. geht das dann über deinen Chef, wenn es wirklich notwendig ist...
wende dich an den admin des netzwerkes.
;-)
alleine deine frage zeigt schon das man dir eher rechte nehmen, denn geben sollte
aber wie immer: 1. posting und es kommt nix hinterher... ja, im wald da sind die trolle