Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Abgesicherter Modus

Spondinie / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesgemeinde,habe schon mal 2 Fragen gestellt,möchte mich
in aller Form dafür bedanken,bin Computerneuling und mußte mich
erst mit den Gepflogenheiten eines Forums vertraut machen.

Bei Neustart und Drücken F8 erscheint normales Auswahlmenü für den
Abgesicherten Modus.Drücken Enter,Bildschirm wird schwarz und in
linker oberer Ecke weißer Punkt-nichts passiert mehr.Nach normalen
Neustart alles ok.PC läuft gut. Wollte nur einen Virenscan im
Abgesicherten Modus machen.
Habe Windows XP-SP2,Avira Home Premium.

Könnt Ihr mir weiterhelfen. Im Voraus besten Dank

fbe Spondinie „Abgesicherter Modus“
Optionen

Hast Du auch lange genug gewartet? Im abgesicherten Modus dauert der Startvorgang erheblich länger.
fbe

Spondinie fbe „Abgesicherter Modus“
Optionen

Hallo fbe.
Ich gelange in die Auswahl , Abgesicherter Modus, drücke Enter, anschließend erscheint kurz ein Bildschirm (schwarz) mit
einigen Buchstaben und Zahlen. Kann man aber nicht erkennen, da er sofort wieder weg ist.
Wie schon gesagt ,dann schwarzer Bildschirm mit links oben blinkenden weißen Punkt und nichts passiert mehr.
Schalte dann den PC am Hauptschalter aus, und starte wieder neu.
PC fährt ohne Probleme dann hoch.
Vor wenigen Wochen habe ich diese Aktion noch ohne Problem ausgeführt.
Danke für Deine Antwort.

shrek3 Spondinie „Hallo fbe. Ich gelange in die Auswahl , Abgesicherter Modus, drücke Enter,...“
Optionen

Hallo Spondinie,

wie du auf dieser Seite sehen kannst, können Schädlinge den abgesicherten Modus verhindern.
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-18799.html

Interessant ist deshalb, weshalb du im abgesicherten Modus nach Viren scannen wolltest. Hast du etwa welche?
Welche Anhaltspunkte dafür hast du?