Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

2 BS zur Auswahl beim booten - is aber nur eins installiert!

Till3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe meinen Laptop neu aufgesetzt und bei der Installation hatte ich einen Bluescreen und ich musste nochmal von vorne anfangen. Beim zweiten Anlauf hat alles geklappt, aber jetzt habe ich beim Booten immer zwei Systeme zur Auswahl, nämlich mein fertig installiertes und das verhunzte Setup. Wie kann ich Letzteres wieder los werden, damit der Rechner gleich richtig hochfährt? Mich wundert auch, dass ich unter c: zwei Windows-Verzeichnisse habe, nämlich "Windows" und "Windows.o" Was soll das denn sein, soll ich einen der Ordern löschen, erledigt sich dann damit auch ersteres Problem? Zur Info: der "Windows"-Ordner ist 429MB, 3000 Dateien, der "Windows.o"-Ordner ist 1,5GB, 11000 Dateien und er ist auch 10 Minuten jünger als der andere. Dann ist doch das wohl der "richtige", oder??
Danke schon mal!

apollo4 Till3 „2 BS zur Auswahl beim booten - is aber nur eins installiert!“
Optionen

Hi

Da ist wohl bei der zweiten Installation ein weitere Fehler aufgetreten.
Normal löscht Setup das vorhandenen Windowsverzeichnis bei einer Neuinstallation.

Sauber wäre es wenn Du noch mal von vorne Anfängst und bei Setup die Partiton formatierts.
Man kann das auch andest lösen, ist aber nicht so sauber.
Lösch das kleinere Verzeichnis und gehe dann mit der rechten Maustaste beim Arbeitsplatz auf Eigenschaften dann auf Erweitert und bei Starten und Wiederhrerstellen auf Einstellung.
Gleich oben beim Standartbetriebssystem und wähle da das richtige Verzeichnis aus was gestartet werden soll.(Wenn Du weist welches es ist)
Mach dann die Haken raus und alles ist, wie es sein soll.

Beim Starten von dem Laptop wird nun ohne Verzögerung das System geladen.

Gruß
apollo4

Till3 apollo4 „Hi Da ist wohl bei der zweiten Installation ein weitere Fehler aufgetreten....“
Optionen

Jawoll, das funzt so (ich habe mich für die unsaubere Lösung entschieden ;-) )
Tausend Dank auch!