Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

1 XP Betriebssystem auf 2 unterschiedlichen Rechnern zu Hause?

Aufziehvogel / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir haben drei PCs mit Internetzugang zu Hause. Auf einem ist noch Windows 2000 Professional. Ich würde gerne eine meiner schon vorhandenen XP Home Betriebssysteme auf diesem Rechner installieren. Ist das erlaubt, oder muss ich ein weiteres Betriebssystem kaufen?
Danke, Peter

Harzer Aufziehvogel „1 XP Betriebssystem auf 2 unterschiedlichen Rechnern zu Hause?“
Optionen

Ja,ist erlaubt.
Aber vorher musst du es auf einem der anderen Rechner löschen.
Sonst neukaufen.

Aufziehvogel Harzer „Ja,ist erlaubt. Aber vorher musst du es auf einem der anderen Rechner löschen....“
Optionen

Um das nochmal klar zu stellen. Ich würde gerne 1 XP-Betriebssystem (in Worten "ein") auf zwei Rechnern mit Internetzugang verwenden. Die XP Installations-CD ist selbstverständlich original Microsoft.
Danke, Peter

YF2L703S Aufziehvogel „1 XP Betriebssystem auf 2 unterschiedlichen Rechnern zu Hause?“
Optionen

Hallo,

wie Harzer.

An Deiner Stelle würde ich ein "gebrauchtes" XP von einem professionellen Händler und gleich die Professional-Version kaufen, denn damit habe ich zwei PC von der Homevariante jeweils mit einer separaten Lizenz aufgerüstet.

Die Professional-Versionen haben mich jeweils ca. € 55 gekostet.

Tilo Nachdenklich Aufziehvogel „1 XP Betriebssystem auf 2 unterschiedlichen Rechnern zu Hause?“
Optionen

Eine Lizenz gilt für eine CPU oder Doppelkern-CPU oder Quad-CPU oder Mainboard mit Doppelprozzi. Für jeden PC musst Du ein Betriebssystem kaufen...oder Du nimmst Linux. Also, wenn Winzigweich Dich schon so ausdrücklich auffordert Linux zu nutzen...

Borlander Aufziehvogel „1 XP Betriebssystem auf 2 unterschiedlichen Rechnern zu Hause?“
Optionen
Auf einem ist noch Windows 2000 Professional.
Spricht denn irgendwas dagegen weiterhin W2K auf diesem Rechner zu verwenden?

Gruß
Borlander
Aufziehvogel Nachtrag zu: „1 XP Betriebssystem auf 2 unterschiedlichen Rechnern zu Hause?“
Optionen

Um das nochmal klar zu stellen. Kann ich 1 (in Worten ein) XP Betriebssystem auf 2 Rechnern verwenden? Die XP-CD ist selbstverständlich ein Original.
Danke, Peter

shrek3 Aufziehvogel „Um das nochmal klar zu stellen. Kann ich 1 in Worten ein XP Betriebssystem auf 2...“
Optionen

Hallo Aufziehvogel,

ich glaube, dass die anderen die Frage schon richtig verstanden haben.

Deine XP-Lizenz berechtigt dich dazu, XP auf einem beliebigen Rechner einzusetzen.
Willst du später XP auf einem anderen Rechner einsetzen, darfst du den ersten Rechner nicht mehr damit nutzen.
Und wenn du den Rechner abgibst, musst du XP davon entfernen.

Die Lizenz berechtigt dich nicht dazu, XP auf mehreren Rechnern zu verwenden.

Gruß
Shrek3

Aufziehvogel shrek3 „Hallo Aufziehvogel, ich glaube, dass die anderen die Frage schon richtig...“
Optionen

Hallo Shrek3,

besten Dank. Ich werde dann noch ein weiteres System kaufen,

Gruß, Peter

bollerman Aufziehvogel „Hallo Shrek3, besten Dank. Ich werde dann noch ein weiteres System kaufen,...“
Optionen

gut, mach das Aufziehvogel *schmunzel