Wir haben drei PCs mit Internetzugang zu Hause. Auf einem ist noch Windows 2000 Professional. Ich würde gerne eine meiner schon vorhandenen XP Home Betriebssysteme auf diesem Rechner installieren. Ist das erlaubt, oder muss ich ein weiteres Betriebssystem kaufen?
Danke, Peter
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ja,ist erlaubt.
Aber vorher musst du es auf einem der anderen Rechner löschen.
Sonst neukaufen.
Um das nochmal klar zu stellen. Ich würde gerne 1 XP-Betriebssystem (in Worten "ein") auf zwei Rechnern mit Internetzugang verwenden. Die XP Installations-CD ist selbstverständlich original Microsoft.
Danke, Peter
Hallo,
wie Harzer.
An Deiner Stelle würde ich ein "gebrauchtes" XP von einem professionellen Händler und gleich die Professional-Version kaufen, denn damit habe ich zwei PC von der Homevariante jeweils mit einer separaten Lizenz aufgerüstet.
Die Professional-Versionen haben mich jeweils ca. € 55 gekostet.
Eine Lizenz gilt für eine CPU oder Doppelkern-CPU oder Quad-CPU oder Mainboard mit Doppelprozzi. Für jeden PC musst Du ein Betriebssystem kaufen...oder Du nimmst Linux. Also, wenn Winzigweich Dich schon so ausdrücklich auffordert Linux zu nutzen...
Spricht denn irgendwas dagegen weiterhin W2K auf diesem Rechner zu verwenden?
Gruß
Borlander
Um das nochmal klar zu stellen. Kann ich 1 (in Worten ein) XP Betriebssystem auf 2 Rechnern verwenden? Die XP-CD ist selbstverständlich ein Original.
Danke, Peter
Hallo Aufziehvogel,
ich glaube, dass die anderen die Frage schon richtig verstanden haben.
Deine XP-Lizenz berechtigt dich dazu, XP auf einem beliebigen Rechner einzusetzen.
Willst du später XP auf einem anderen Rechner einsetzen, darfst du den ersten Rechner nicht mehr damit nutzen.
Und wenn du den Rechner abgibst, musst du XP davon entfernen.
Die Lizenz berechtigt dich nicht dazu, XP auf mehreren Rechnern zu verwenden.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
besten Dank. Ich werde dann noch ein weiteres System kaufen,
Gruß, Peter
gut, mach das Aufziehvogel *schmunzel