Hallo, habe ein grosses Problem.
Ich habe einige Dateien auf dem D: gespeichert (E-Mails, Adressbücher etc...)
Dann habe ich das D: abgehängt.
Nun habe ich das C: formatiert und windows neu installiert.
Nacher habe ich wieder das D: angehängt. Doch nun sind sie "Verschlüsselt" und kann nicht mehr darauf zugreifen! Aber nur bei diesem neuem ordner. Der rest kann man tadellos zugreifen. Einfach nicht bei dem Neuen. Das käcklein kann man nicht wegmachen etc...
Bei einem 2ten PC genau das selbe wenn ich die HD dort anschliesse.
Gruss Nils
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Nils14,
kannst Du mir einen guten Grund sagen, warum Du die 2. Festplatte bei der Systemneueinrichtung abgehängt hast?
Wenn ich das System einmal neu aufbauen sollte, dann lasse ich die 2. Festplatte grundsätzlich dran und baue auf der 1. Festplatte nur die Partition des Betriebssystems und die Partition für die Anwendungen neu auf. Die Partition mit den Eigenen Dateien / Outlook etc. fasse ich nicht an. Außerdem bin ich bisher problemlos an die Partitionen der 2. Festplatte immer herangekommen.
Sind die im Moment nicht zugreifbaren Daten verschlüsselt?
Also, habe sie abgehängt zur "sicherheit" Damit ich nicht ausversehen die Daten lösche. Ja sie scheinen Verschlüsselt zu sein (grüner Dateienname). Aber ich habe sie nie verschlüsselt... Alle anderen Daten sind nornmal zugreifbar. Nur nicht dieser "neuer Ordner" :-(
Ich weiss nicht weiter :-(
Hi,
event kannst du sie als Administrator mit der Rechteübernahme wieder bekommen. Ich kann mir nur vorstellen, dass du den Pfad der eigenen Dateien nach D: gelegt hast, die Dateien nun wissen das du nicht der richtige Besitzer bist, und sie darum nicht ansprechbar sind. Such mal hier nach Dateiübernahme wurde hier schon besprochen.
Alexander