Hallo zusammen
Frage: Wenn ein PC im Standby-Modus ist und ich via Netzwerk auf seine Festplatte zugreiffen will, geht das ? erwacht der pc dann wieder ? Sinn ist es einen PC als NAS zu missbrauchen, welches bei nichtbenutzung in den Standbymodus gehen soll und bei gebrauch wieder aufweckt. oder habt ihr da noch andere ideen ? am liebsten wäre mir den pc zeitgesteuert in den Standby zu versetzen und auch wieder zeitgesteuert in den normal-Modus zurückrufen. Somit kann ich Nachts wenn ich das NAS nicht brauche dieses in Standby versetzen um Strom zu sparen.
Danke
Sascha
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_on_LAN
am liebsten wäre mir den pc zeitgesteuert in den Standby zu versetzen und auch wieder zeitgesteuert in den normal-Modus zurückrufen.
Und warum machst du es dann nicht? Das sollte unter win und linux mit bordmitteln möglich sein.
mr.escape
am liebsten wäre mir den pc zeitgesteuert in den Standby zu versetzen und auch wieder zeitgesteuert in den normal-Modus zurückrufen.
Und warum machst du es dann nicht? Das sollte unter win und linux mit bordmitteln möglich sein.
mr.escape