Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Tastenkombination nicht mehr möglich

Doppelklick1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Aus nicht nachvollziebarem Grund, kein Absturz, Virenscanner aktuell, etc kann plötzlich bei der Tastatur nicht mehr mit Tastenkombinationen gearbeitet werden (z. B. Umschalt+Buchstabe für Großbuchstaben oder AltGr+Q für @). Angeschlossen ist benutze eine Funktastatur aber auch nach einem Wechsel auf eine andere kabelgebundene Tastatur bleibt das Problem bestehen. Deinstallation und Reeboot haben ebenfalls nicht geholfen.

Wer weiß Rat?

brain04 Doppelklick1 „XP Tastenkombination nicht mehr möglich“
Optionen

hast du alles am selben USB/PS2-Anschluss versucht?

Doppelklick1 brain04 „hast du alles am selben USB/PS2-Anschluss versucht?“
Optionen

Die Funktastatur ist über USB angeschlossen (Tastatur und Maus über den selben Empfänger), die Kabel-Tatatur / Maus wurden über die PS/2 Stecker angeschlossen.

J. Paulsen Doppelklick1 „XP Tastenkombination nicht mehr möglich“
Optionen

Haben Sie etwas gefunden?
Ich habe seit kurzem das gleiche Problem!
Johannes

piratesun J. Paulsen „Haben Sie etwas gefunden? Ich habe seit kurzem das gleiche Problem! Johannes“
Optionen

Hallo J.Paulsen,
welche Tastatur oder Tastatur/Maus Kombination betreibst Du denn?
Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du denn?
tata
pirate

J. Paulsen piratesun „Hallo J.Paulsen, welche Tastatur oder Tastatur/Maus Kombination betreibst Du...“
Optionen

Danke für die Reaktion!
Ich habe Windwos 7 Home Premium. Es ist ein normales Keyboard mit Kabelanschluß.
Johannes

piratesun J. Paulsen „Danke für die Reaktion! Ich habe Windwos 7 Home Premium. Es ist ein normales...“
Optionen

Hallo,
bei mir ist ein Logitech Desktop Wave unter W 7 Prof. 64bit im Einsatz, welches nach einiger Zeit (ca 1,5-2 Std) diese Syntome sporadisch zeigte.
Da ich auch den Logitech SetPoint Treiber Vers. 6.2 64bit installiert habe, habe ich diesen erneut installiert.
Danach ist dieses Problem bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

J. Paulsen piratesun „Hallo, bei mir ist ein Logitech Desktop Wave unter W 7 Prof. 64bit im Einsatz,...“
Optionen

DANKE!
Aber ich bin mir sicher, daß der Fehler an anderer STelle, vermutlich in der Registry liegen muß.
Denn
1) Ich habe meine Hardware schon mehrere Jahre unverändert und
2) Wenn ich mir die Tastenkomibnationen jeweils neu einrichte, funktionieren sie sofort problemlos - solange sie im RAM bleiben. Wenn ich herunterfahre und neu starte, sind sie nicht nutzbar - d.h. sie wurden beim Starten nicht ins RAM geladen.
Ich weiß leider nicht, welcher Schlüssel dafür zuständig ist.
Kennen Sie sich da aus?
Johannes