Ich habe zur Zeit Windows XP Servicepack 1. Hätte gern Servicepack 2. Wo kann ich das downloaden?

Ich habe zur Zeit Windows XP Servicepack 1. Hätte gern Servicepack 2. Wo kann ich das downloaden?
wenn du das microsoft "windows update" laufen lässt, sollte er dies anzeigen.
Oder hier z.b. :
http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=680
cu _Quax
Man sollte es kaum glauben, aber sogar beim Hersteller direkt kann man es herunter laden ;-))
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A
Lass dich nicht schrecken von so furchterregenden Attributen wie "für IT-Spezialisten und Entwickler" - fühl dich geadelt zur IT-Entwicklerin und installier das Teil ;-)
HTH
Olaf
...für etwaige spätere Neu-Installationen: Man kann eine Sicherungskopie von der Windows-XP-System CD anfertigen, in die das SP2 schon fest mit integriert ist, eine sog. Slipstream-CD. Dazu braucht man sich nur das SP2 herunterzuladen und eine gute Anleitung zu befolgen - ich bevorzuge die von ZDNet.
CU
Olaf
Take nLite!
Mache gerade meine XP Home SP1 modden.
VirtualCloneDrive, Treiebr etc. alles gleich mit rein.
SP2 natürlich auch integrierbar sowie einzelne Updates.
Eig ganze easy
www.german-nlite.de
im NicklesForum bekommste eig dazu auch hilfe ;-)
Ich lese hier sehr häufig, dass Leute einen Bogen um SP2 machen... warum eigentlich?
Ansonsten ist auch nlite eine gute Wahl, sofern man sich tiefer mit der Materie beschäftigen möchte.
CU
Olaf
Ich würde sagen die meisten wollen keine Neuinstallation und haben Angst sich bei Aktualisierung des bestehenden Systemes den PC unbrauchbar zu machen. Ich habe damals an meinem PC1 SP2 auf das bestehende System eingespielt. Ging bis auf DivX Probleme mit sich schließenden Explorerfenstern bei Filmordnern auch gut.
Auch habe ich beim Neuaufsetzen des PC's festgestellt, daß sich meine TV-Karte mit dem neuesten noch verfügbaren Treiber von 2003 nicht mehr auf SP2 einspielen ließ. Es blieb dann immer nur SP1, TV-Karte installieren und SP2 hinterher...
Oder eben meine True Image Sicherung installieren.
Und vor solchen Problemen schrecken einige nicht so versierte Anwender zurück...
Gruß, Henning
Hi Henning,
das klingt natürlich ganz plausibel. Es ist nur so: Wenn ich SP2 auf ein "total verlaustes" System drüber bügele, dann bekomme ich leicht Probleme. Es stellt sich dann aber die Frage, ob angesichts der "Verlaustheit" nicht ohnehin eine Neuinstallation fällig wär, SP2 hin oder her. Wenn das System aber gut gepflegt ist, dann schadet auch ein einfaches Drüber-Bügeln des SP2 über das bestehende Windows nichts.
Aber so macht jeder seine Erfahrungen ;-)
CU
Olaf
Ich behaupte mal einfach so, daß es noch genügend Personen gibt die eine Neuinstallation ohne fremde Hilfe nicht hinbekommen. Und die werden sich hüten was zu ändern (Vielleicht noch die XP Installation, aber alle Treiber etc. bestimmt nicht). Egal wie "verlaust" Ihr System ist :-)
Ich sehe es an der Anzahl PC's und Notebooks die ich in meinem Umfeld aushilfsweise betreue. Da machen die meisten noch nicht mal freiwillig Ihre automatischen Updates. Ich stelle es dann oft sofort auf Vollautomatik. Auch wenn ich selbst immer "Benutzerdefiniert" installiere.
Salü, Henning