Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Pro über XP CE

J-G-W / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

mal eine "rein theoretische" Frage:
nehmen wir mal an, jemand hätte ein XP Pro CE (Corprate Edition) und wollte daraus ohne viel Mühe eine "normale" PRO Version machen, ist das möglich?
Oder geht das nur mit einer völligen Neuinstallation?
Wenn überinstallieren möglich sein sollte, dann die Frage womit?
Mit einer recovery ist das "sicherlich" erfolglos.
Mit einer billigen englischen OEM dürfte es ebenfalls/vermutlich) nicht gehen.

Also, gibt es in diesem rein theoretischen Fall irgend etwas außer Neuinstallation oder ist die angesichts des "drohenden" VISTA-Schwertes überhaupt noch sinnvoll oder sollte man "theoretisch" gleich auf die "Vista Home Basic Edition" warten, zumal die Updates ja, rein theoretisch, mit "CHIP XP-Update-Manager" etc ja sowieso möglich sind?

J-G-W Nachtrag zu: „XP Pro über XP CE“
Optionen

heul, keiner hat Ahnung, ...
...ah........., also in der Theorie,.......
......ähhhhhhhhhmmmm,......

alle genauso doof wie ich, MIST!

Nah ja, ich hoffe noch...

jueki J-G-W „XP Pro über XP CE“
Optionen

Für eine Corporate- XP- Version sind die Dateien

DPCDLL.DL_
OEMBIOS.BI_
OEMBIOS.CA_
OEMBIOS.DA_
OEMBIOS.SI_
PIDGEN.DLL
SETUPP.INI
SETUPREG.HIV

der Installations- CD verantwortlich. Diese werden sozusagen mit installiert und sind im System verankert. Es ist also (jedenfalls nach meinem Wissensstand) nicht möglich, dies nachträglich zu ändern.
Lediglich die Installations- CD könnte entsprechend bearbeitet werden.
Das Updaten eines Betriebssystems mit einem anderen Betriebssystem ist außerdem in meinen Augen schlimmste Pfusch- Bastelei. Hat nichts mit einer soliden Installation zu tun.
deine weitere Frage betreffs "VISTA" - ich kann bislang da keinerlei Gründe sehen, ein funktionierendes Betriebssystem, wie es XP Prof ist, gegen eines auszutauschen, desen Systemanforderungen 99% der gegenwärtig existierenden PCs überfordern.
Ich konnte bei meiner Testinstallation von VISTA auch nicht einen einzigen Grund erkennen, zu VISTA zu wechseln.
Jürgen

J-G-W jueki „Für eine Corporate- XP- Version sind die Dateien DPCDLL.DL_ OEMBIOS.BI_...“
Optionen

bleibt bei dieser "theoretischen" Frage also nur die Möglichkeit, XP (z.B. von der Home-CD des Notebooks oder einer anderen) neu zu installieren (und dann sofort ein Image zu erstellen) und dann auf das recht teure Vista zu schei...en, da ich gerade für Gothic 3 den PC aufrüsten mußte (und er ein zusätzliches Vista sicherlich nicht mehr verkraften würde).

Bill Gates, erzähle mir doch bitte mal, wieso ich mir bisher 5 Betriebssysteme von MS (Voll-, keine Updates) kaufen mußte?!?