Hallo Gemeinde,
möchte einen PC verkaufen, XP Pro vorinstalliert.
Wegen Lizenz benötige ich eine TryOut Version bzw.
ich möchte ohne Key installieren und den Käufer zwingen, nach einer gewissen Zeit seinen Key einzugeben...
Habe so etwas schon gesehen...
...wie kann man das raelisieren?
Bin für jede Hilfe dankbar, da Google nicht viel hergibt...
Danke
Olli
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
es gibt keine "tryOut" Versionen von MS XP
Ich habe sowas weder gesehen noch gehört.
Alexander
Hallo !!!
die win xp begrenzt auf 180 tage gibt es schon die wurde aber damals an xp tester verschickt(hab selbst so eine version noc him schrank)
das problem bei dieser allerdings ist es lässt sich kein sps 1 oder 2 installieren
viel spaß
Wenn der Käufer XP haben will, muß er es kaufen, ja? Sofort oder in 4 Wochen.
Also installiere ihm XP mit einer gekauften Installations- CD und biete ihm den PC an. Inbegriffen den Preis für das OS.
Nun - und wenn er dies nicht haben will, hältst du zB. die Notfalldisketten von PM8 - oder ähnliches- bereit und innerhalb weniger Minuten ist die Partion formatiert!
Dieses XP kannst du gebraucht erwerben und ebenso wieder abstoßen, solltest Du darauf sitzen bleiben. Mit nur sehr geringem Verlust.
Jürgen
Wenn xp vorinstalliert sein soll mußt du schon eine OEM version mit Key kaufen.
Oder dachtest du, du nimmst einfach eine schon vorhandene version, installierst die dort noch mal mit einem anderen genutzen key und willst dann das der Käufer sich noch eine andere Version von XP im Laden kauft?
Das wäre dann jawohl klares verbreiten von Raubkopien deinerseits, und von MS sicherlich nicht gerne gesehen wenn du da "XP Pro vorinstalliert" verkaufen willst.
@all:
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...
Ein Bekannter hat einen gebrauchten PC gekauft. WinXP Pro war vorinstalliert und bei jedem Start kam eine Warnmeldung, bitte geben sie einen gültigen ProductKey zur Aktivierung ein - sie haben noch X Tage Zeit....
So in dieser Art.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es solche Versionen gibt.
Und das wäre ja noch nicht mal illegal. Wenn man ein OS kauft und auf seinem PC installiert und sich anschließend einen neuen PC kauft, muss man den alten natürlich platt machen, darf aber doch wohl sein OS behalten und auf dem neuen Rechner nutzen!?
Gruss
Olli