Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp pro installieren ohne cd laufwerk

malt / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe xp pro auf meinem rechner, der aber ständig abstürzt.
nun möchte ich gerne die festplatte neu formatieren und windows noch mal installieren.
habe aber kein cd laufwerk auf dem rechner.

kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme?

die andern können das doch auch!!! ;-)

brain04 malt „xp pro installieren ohne cd laufwerk“
Optionen

brauchst du ein CD-Laufwerk? Habe genügend rumliegen (kein witz)
Wie installierst du irgend etwas? per 3,5 Zoll Disketten oder alles per usb-stick?

Aragorn75 brain04 „brauchst du ein CD-Laufwerk? Habe genügend rumliegen kein witz Wie installierst...“
Optionen

Es geht auch irgendwie per Netzwerkboot, da muss aber deine NIC mitspielen und du brauchst einen zweiten Rechner der als Server fungiert und ide Dateien bereits stellt...

Übrigens, mit einem DVD-Laufwerk, kannst du auch XP installieren ;-)
Kann mir echt nicht vorstellen, das es Rechner gibt, ohne CD/DVD Laufwerk...

dirk42799 Aragorn75 „Es geht auch irgendwie per Netzwerkboot, da muss aber deine NIC mitspielen und...“
Optionen

mmmh, das kann ich mir schon noch vorstellen.
Allerdings sollte man sich dann fragen, ob ein so altes Hündchen noch mit XP gequält werden soll?
Vielleicht ist´s ja auch ein Thin Client ohne opt. Laufwerke.

Über´s Netzwerk geht´s auch ggf., hängt aber von der Peripherie ab.

Dirk

malt Aragorn75 „Es geht auch irgendwie per Netzwerkboot, da muss aber deine NIC mitspielen und...“
Optionen

hallo,
das klingt ganz gut.was muss ich da machen. so habe ich die anderen programme auch installiert, aber da hatte ich xp als betriebssystem!! und wenn die festplatte formatiert ist, ist das weg!

hast du da einen tip??

malt brain04 „brauchst du ein CD-Laufwerk? Habe genügend rumliegen kein witz Wie installierst...“
Optionen

hi,
danke für das angebot. ich habe auch mehrerecd laufwerke, aber die kann ich in dem rechner nicht einbauen.
die anderen programme habe ich über eine lan verbindung installiert, nur, wenn ich die festplatte formatiere, ist ja gleichzeitig auch der zugriff auf das netz weg.

der rechner ist übrigens ein siemens mit 1000 mhz und 20 gb festplatte und läuft eigentlich ganz gut mit xp pro.

bei jedem anderen betriebssystem wäre übrigens das gleiche problem: wie bekomme ich die installation auf den rechner.
über netzwerk, das ist lar, aber wie konfiguriere ich den rechner ohne betriebssystem - nach dem formatieren.

brain04 malt „hi, danke für das angebot. ich habe auch mehrerecd laufwerke, aber die kann ich...“
Optionen

wieso kannst du sie in den rechner nicht einbauen?

YF2L703S malt „xp pro installieren ohne cd laufwerk“
Optionen

Hallo,

geht eigentlich ganz einfach.

1. Den Inhalt der Windows XP-CD in ein beliebiges Verzeichnis im Netz kopieren.
2. Diesen Inhalt in ein beliebiges Verzeichnis auf der Partition D:\ oder einer sonstigen Partition des Rechners verschieben.
3. Aus diesesn Verzeichnis setup aufrufen, die vorhandene Systempartion killen und anschließend neu aufbauen.
4. Vorher Eigene Daten (Eigene Dateien / EMails etc.) sichern

Viel Spaß und Erfolg.